Frage Rote Glasur

9 Jahre 8 Monate her #85642 von justinaligas

hallo,

Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag , dass ich ihr die Marienkäfer backe. Die Form habe ich schon gekauft, wie krieg ich aber die rote Glasur, hat jemand eine Idee, oder ein Rezept, würde mich riesig freuen.

justina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85644 von stregaline

Nimm doch einfach ein Rezept für trockenen Kuchen, wie Sandkuchen oder Schokokuchen oder was sie mag. Obenauf Puderzuckerglasur, eingefärbt mit roter Lebensmittelfarbe. Punkte, Fühler aus Schokoglasur oder Kuvertüre. Oder eine Marzipandecke obenauf. Marzipan mit Puderzucker verkneten bis es weiss ist und dann einfärben mit roter Lebensmittelfarbe. Fühler und Punkte einfärben mit brauner Lebensmittelfarbe. Alles ausrollen und Punkte ausstechen und Fühler aus kleinen Würstchen formen.
Gruss Stregaline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85648 von lena und julian

wir machen die rote glasur immer mit puderzucker und himbeersaft, schmeckt dann auch sehr lecker!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85651 von 4fachMami

Wenn Du die Glasur richtig deckend haben möchtest..ein Trick den ich auch schon angewandt habe.

Weiße Schokoglasur verflüssigen und rote Lebensmittelfarbe beimischen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85652 von twoboys

wir machen rote glasur immer mit früchtetee und puderzucker
aber decken wird das nicht richtig
wenn es richtig decken soll, nehmen wir marzipan und färben es ein sieht super aus und schmeckt gut, die wenigen kinder die kein marzipan mögen können diese schicht ganz leicht abnehmen


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #87643 von Peanut

Hallo,

Du kannst auch weiße Schokolade schmelzen und mit Lebensmittelfarbe einfärben (oder vielleicht gibts auch Kuchenglasur in weiß, das geht noch besser)

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #87645 von 3305

statt Glasur nehme ich Marzipan mit roter Lebensmittelfarbe rolle sie mit dem Nudelholz aus ... meine mögen zum Glück Marzipan, sonst hätte ich des öfteren Probleme bei den Wünschen mit Motivtorten, weil Fondant ( selbstgemachter ) nie klappt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #87646 von 3305

...<br><br>Post geändert von: 3305, am: 28.03.2011 15:40

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.