Frage Rote Glasur

9 Jahre 8 Monate her #85641 von justinaligas

hallo,

Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag , dass ich ihr die Marienkäfer backe. Die Form habe ich schon gekauft, wie krieg ich aber die rote Glasur, hat jemand eine Idee, oder ein Rezept, würde mich riesig freuen.

justina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85643 von Bigs

Am Besten und einfachsten geht es mit Lebensmittelfarbe. Meist in den normalen Supermärkten - Rewe, Tengelmann - zu kaufen.
Vor Weihnachten hatte Lidl auch welche. Weiß aber nicht, ob es nur Saisonware war.

Ach so, die Lebensmittelfarbe in den Puderzuckerguß (Puderzucker mit Wasser oder Zitronensaft anrühren).

Oder Du nimmst gleich den Saft von einem Glas Kirschen. Weiß aber nicht, ob es dann ein dunkles Rot wird.<br><br>Post geändert von: Bigs, am: 11.02.2011 20:30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.