Frage Konsistenz Milchbrei?

9 Jahre 8 Monate her #85560 von silbermond

Hallo, hab jetzt mit Milchbrei begonnen. Bin mir aber mit der Konsistenz nicht sicher. Er war relativ fest. Das ist dann aber schwieriger zu schlucken, oder?
Ich rühre Reisflocken (3 El) in 100 ml HA-1 Flaschenmilch.

Ist euer Brei eher ein bischen flüssiger?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85561 von Bigs

Hallo,

auf den Packungen steht immer die Anleitung, wie der Brei zuzubereiten ist. Es steht auch immer dabei, daß man sich genau daran halten soll.
Ehrlich gesagt, das habe ich noch nie. Ich gebe immer etwas Breipulver in eine Schüssel und schütte dann Wasser dazu. Rühre um, und falls der Brei nach dem Aufquellen noch zu fest ist, gebe ich noch etwas Wasser dazu.
Die Konsistenz von unserem Brei ist dann manchmal recht flüssig (wird aber während des Fütterns dann auch noch etwas fester) bis fester. Wenn er aber zu klumpig wird, dann gebe ich noch Wasser dazu, da sich mein Kleiner damit wirklich schwer tut.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.