Frage Löffelhaltung

9 Jahre 8 Monate her #85498 von hasenmama

Ich bin mir gerade unsicher, wie ich mich verhalten soll. Meine Tochter (13 Monate) beginnt gerade damit, selbständig mit dem Löffel zu essen, aber sie hält den Löffel "falsch" rum, also die Finger sind oben. Sie macht das ganz gut, ist sehr "treffsicher". Ist das anfangs normal? Wenn ich ihr den Löffel "richtig" in die Hand gebe, fällt sofort das ganze Essen runter und sie greift sofort um. Ist es anfangs okay oder ist es besser, wenn ich darauf bestehe, dass sie den Löffel richtig hält. Danke für eure Infos!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85501 von vko

Völlig normal - und es dauert lange, bis die Kinder umgreifen - zumindest meine Jungs. Der kleine (36 Monate) hält den Löffel noch immer so. der große hat es vor einiger Zeit geändert - vielleicht vor einem Jahr, aber da war es dann auch schon gute 4 Jahre alt.

LG vko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.