Frage Wildlachsfilet (TK) - wie saftig?

9 Jahre 8 Monate her #85189 von Wunschkind_2012

Ich bräuchte einen Tipp - wie wird so ein Wildlachsfilet (TK) schön saftig?

Das gestern war FURZtrocken :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85191 von eisbaer

Ich streiche es großzügig mit Olivenöl ein vor dem Braten oder setze eine Menge Butterflocken drauf. Du könntest auch versuchen, es in einem geschlossenen Bratbeutel oder Alufolienmantel zu garen, dann geht nicht so viel Saft verloren.

Ich mach aber meistens auch noch eine Soße dazu, denn so richtig saftig ist das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85192 von Wunschkind_2012

Das mit der Butter fällt leider wegen den bösen Kalorien eher weg :-(

Das mit dem Beutel wohl schon eher.

Ich hab so einen Fisch irgendwie saftiger in Erinnerung, daher dachte ich - ich mach was falsch.

Dankeschön!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85255 von bixi

hallo,

bin kein experte und hatte auch schon trockenen lachs, aber was wichtig ist, ist dass er 1. wenn er tiefgefrohren ist, am besten im kuehlschrank langsam auftaut (wenn man keine zeit hat im wasserbad - aber auf keinen fall in der mikrowelle) und 2. man ihn nicht zu lange braet, kocht, duenstet oder was man sonst so mit ihm macht. also der tim maelzer trick ist: kurz und heftig von allen seiten anbraten und dann in alu-folie wickeln und durch die restwaerme garziehen lassen.

wichtig ist aber, dass er durch ist. vor allem, wenn der fisch vorher tiefgefroren war.

gutes gelingen,
bixi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85268 von ibilile

Hallo,

ich hatte mal eine TK-Packung im Ausland gekauft und da hieß es darauf, dass man den Fisch über Nacht in einer Milch (2/3)-Wasser (1/3) Mischung langsam auftauen lassen sollte. Ich weiss nicht mehr, welcher Fisch es war, aber vielleicht kannst Du das probieren?

Viel Erfolg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 8 Monate her #85275 von metromania

Wichtig ist vor allem, dass das Salz erst nach dem Kochen drankommt. Dann wird der Fisch auf jeden Fall saftiger.

Grüße
millefleurs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.