Frage Lebensmittelverschwendung

6 Monate 1 Woche her #119824 von LisasMama2009

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich einen Artikel über Lebensmittelverschwendung gelesen. Jedes Jahr werden in Deutschland (in der Landwirtschaft, in Industrie und Handel sowie in Privathaushalten) über 18 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Dort wurde u. A. auch berichtet, dass einige Betriebe überschüssiges Essen abgeben.

Hat schon jemand von Euch von www.toogoodtogo.de gehört und die dazugehörige App ausprobiert?

Ich würde mich über Erfahrungsberichte oder andere Tipps freuen!

Vielen Dank!

Viele Grüße
LisasMama2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 3 Wochen her #119827 von senda

Ich finde die Zahlen auch wirklich beängstigend. Oft werden auch Lebensmittel weggeworfen die noch gar nicht abgelaufen sind, sondern noch ein, zwei Wochen haltbar wären.
Die möchte dann aber eben oft leider keiner mehr kaufen und dann wandert es in den Müll...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 3 Wochen her #119830 von Marianne

Hallo Lisa,

ich habe selber keine Erfahrung mit der App, aber eine Bekannte nutzt sie und ist damit zufrieden.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 2 Wochen her #119832 von martina.tau1

Hallo Mädls,

ich persönnlich benutzte die App, die ist wirklich Top!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Monate 2 Wochen her #119835 von LisasMama2009

Liebe Martina,
kannst Du das bitte genauer beschreiben? Welche Anbieter nutzt Du denn?

Vielen Dank!

Viele Grüße
LisasMama2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.