Frage Gesunde Ernährung in BIO Qualität bei kleinem Budget?

1 Monat 4 Tage her #119781 von sabi-singer

Hallo Leute,

wir möchten anfangen, in Zukunft mehr zu sparen. Dabei möchten wir aber nicht auf einen guten Lebensstandard verzichten. Insbesondere der wöchentliche Einkauf macht uns Kopfschmerzen, da geben wir im Schnitt 100 Euro aus, also 400 Euro im Monat. Da wir bald ein Baby erwarten, müssen wir sparen wo es nur geht. Habt ihr eine Idee, wie man sich auch mit kleinem Budget gesund ernähren kann? Wir legen viel Wert auf Bio-Qualität und Fairtrade Produkte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 2 Tage her #119786 von senda

Hi,
ich habe mit meinem Freund schon dasselbe Problem gehabt. Wir haben es so gelöst, dass wir gelernt haben auf bestimmte Dinge zu verzichten. Wir ernähren uns mittlerweile vegetarisch weil man allein durch den Verzicht auf Fleisch schon eine ganze Menge Geld beim Wocheneinkauf sparen kann.
Außerdem kaufen wir jetzt immer mehr auf einmal und haben dafür länger etwas davon.
Wir kaufen uns also nicht immer nur so viel wie wir in der Woche essen werden sondern immer schon auf Vorrat, besonders wenn etwas im Angebot ist.
Das was wir dann erstmal zu viel haben, lagern wir dann im Gefrierschrank ein, so bleibt es lange haltbar .
Im Endeffekt haben wir festgestellt haben wir festgestellt, dass wir mit dieser Methode insgesamt deutlich weniger Geld für Essen ausgeben als vorher.
Wichtig ist natürlich auch, dass man dann eben auch auf so etwas wie Restaurantbesuche oder bestelltes Essen verzichten muss, was natürlich schade aber meistens notwendig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.