Frage Wo regionale Produkte aus Bayern einkaufen?

8 Jahre 9 Monate her #118074 von mariacarla

Hall zusammen,

ich bin neu hier mit meiner Familie in München. Ich komm ursprünglich aus Ravensburg am Bodensee.
Mir ist gesunde Ernährung sehr wichtig und ich wollte mal bei euch nachfragen wo ihr frische Produkte hier aus der Region bekommt?
Wochenmärkte oder dergleichen sind schwierig, da wir beide beruftstätig sind!
Ich freu mich auf eure Antworten und euren Input!!

Liebste Grüsse
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #118077 von lullaby

Hallo,
welches Stadtviertel?
In Pasing gibts den Pasinger Viktualienmarkt, die haben hervorragendes Gemüse aus eigenem Anbau, absolut erschwinglich (aber kein Bio) (Mo-Sa geöffnet), in Aubing kann man direkt vom Bauern einkaufen (Salate, Kartoffeln, Eier),
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #118080 von ein Gast

Konkret weiß ich es von REWE, sicherlich gibt es aber so regionale "Ecken" wohl mittlerweile in jedem Supermarkt. Bei REWE gibt es regionales Mehl, Eier, eingemachtes Gemüse etc. Wird - glaube ich - unter dem Namen "Mein Land" angeboten.
Gruß
carla012005

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #118081 von missbadminton

Hallo,

auch die Bio-Supermärkte (Alnatura, Basic) bieten Obst/Gemüse und Fleisch frisch von der Theke aus der Region an. Bei unserem Alnatura ist z.B. der Packlhof der Fleischlieferant (40 km von München). Beim Basic in Laim sind es mehrere, die aber alle im näheren Umland von München/ Richtung Allgäu liegen. Das kommt sicher auch auf deinen Statdteil an. Das Gemüse ist-sofern es denn geht- aber schon regional. Steht halt dann beim jeweiligen Obst/Gemüse dabei.

Hermannsdorfer Landwerkstätten beziehen ebenfalls das Fleisch aus Bayern.

Ferner gibts in Pasing die Biogärtnerei Florian Kamlah, von dem man saisonales Obst/Gemüse direkt vom Hof beziehen kann (kauft aber auch aus anderen Regionen, teilweise bis Israel) zu.

VG, missbadminton

Folgende Benutzer bedankten sich: mariacarla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #118082 von missbadminton

nicht zu vergessen die Ökokiste, die ebenfalls regionales Obst/Gemüse enthält und auch noch nach Hause geliefert wird B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 9 Monate her #118089 von daiserfisch

schau auch mal hier: www.menschundnatur.de/webshop/a_regionalkonzept.lasso
quasi ein online-wochenmarkt mit regionalen bio-produkten ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #119644 von Lutz

Ich bin in einer Foodcoop dabei, das ist super - hier bekommen wir Gemüse etc. von Bauern aus der Umgebung und sind im Prinzip ein Verein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #119656 von gabriella

Hi,
also meine Freundin ging früher immer direkt zu einem Bauernhof, und kaufte sich dort jede Menge Produkte, wie Gemüse, Milch und Fleisch sogar auch. Am meisten Geflügelfleisch, den ihre Kinder wollten nichts anderes Essen.

Rezepte für die Zubereitung fand sie auf www.wiesenhof-kochclub.de/tipps-und-tricks/ , denn sie konnte nicht jedesmal das selbe machen.

Schaut einfach mal rein! Ich bin sicher Ihr findet neue Rezepte für die Geflügelzubereitung.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.