Frage SucheRezept für Schokokuchen aus Weihnachtsmännern

5 Jahre 1 Monat her #117216 von chardonnay

Hallo Ihr Lieben,

so viele Weihnachtsmänner aus Schokolade sind im Haus und werden sicher nicht so schnell gegessen..

Hat jemand ein gutes Rezept für einen saftigen Schokoladenkuchen, für welchen ich die Schoko-Weihnachtsmänner verwenden könnte?

Danke im Voraus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 1 Monat her #117217 von ibilile

hallo chardonnay,

ich kann dir kein rezept empfehlen, aber es gibt welche bei chefkoch basierend auf ostereiern oder weihnachtsmännern, zB:

www.chefkoch.de/rezepte/249821099099258/...smann-Recycling.html

Laßt es Euch schmecken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 1 Monat her #117219 von Nicolee

Hallo Chardonnay

Hätte hier ein Rezept für dich, wird eigentlich mit Zartbitterschokolade gemacht, nach Ostern habe ich aber damit schon die Hasen "entsorgt".

200 g Zucker
250 g Schokolade (dunkel)
200 g Butter
4 Eier

Schokolade schmelzen und mit den anderen Zutaten verrühren.
In eine Springform geben.

Bei 160°C ca. 30 min. backen

Abkühlen lassen und kalt stellen.

Oder du machst daraus Chrunchies -
Schokolade schmelzen, mit Mandeln, Cornflakes und Cranberries mischen und kleine Haufen auf ein Backpapier trocknen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 1 Monat her #117222 von matz05

ich backe einfachen schokokuchen immer statt mit kaba und zucker mit geschmolzenen schokomännern
das fett reduziere ich entsrpechend. aber das wolltest du jetzt nicht hören, stimmts?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.