Essen in der Schwangerschaft

8 Jahre 6 Monate her #115464 von ein Gast

Hallo!
Habt ihr während eurer Schwangerschaft auch mal online bestellt? Würde heute gerne einen Salat bestellen, aber man weiß ja nie ob die den auch richtig waschen.. Oder Pizza hmm..Oh man.. Das alles ist so anstrengend mit dem Essen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 6 Monate her #115465 von Nila

Natürlich! Ich habe mein Leben ganz normal weitergelebt, du bist schwanger und nicht krank. Wir sind ganz oft Essen gegangen und haben die Zeit ohne Baby noch genossen. Wir waren sogar in Mexiko.

Ehrlichgesagt wundere ich mich ein bißchen über die Frage.

Lg Nila

8 Jahre 6 Monate her #115466 von demmi

hallo,

also ich hab auch ganz normal gegessen, sogar sushi und rohmilchkäse, kaffee getrunken, katzenklo sauber gemacht usw...
das was ich in den Schwangerschaften wirklich gelernt habe ist: geh nach deinem bauchgefühl!!!
...und das man salat nicht essen sollt hab i ja noch nie gehört.

lg und alles gute,
demmi

8 Jahre 6 Monate her #115467 von matz05

eigentlich darfst du alles essen

bis auf rohen fleisch und rohen fisch und rohmilch
ich hab aber dennoch salami und geräucherten schinken gegessen
und meine kinder waren / sind beide ganz gesunde babys gewesen

8 Jahre 6 Monate her #115472 von ein Gast

Ich weiß nicht ob mir Salat bestellen würde, aber ich habe als ich Schwanger war immer Pizza bei www.bringbutler.de/ bestellt. Ständig. Dementsprechend sah ich auch aus. Salat ist immer so eine Sache finde ich. Würde abraten. Richtig gewaschen, Hände richtig gewaschen, Salat wie alt, etc. Wird ja vor dem essen nicht nochmal erhitzt. Ich würde es warscheinlich nicht machen.

8 Jahre 6 Monate her #115478 von Sumatrabarbin

Hallo, ohne Pizza hätte ich nicht überlebt, das war das Einzige, wovon mir nicht schlecht wurde.

Ich hatte kein rohes Fleisch oder Wurst gegessen, aber sonst alles. Kein Salat hab ich noch nie gehört.
Lg

8 Jahre 6 Monate her #115480 von Bigs

Hallo Lenna,

ich war in der Schwangerschaft auch deprimiert, was das Essen betraf.

Pizza ist kein Problem, da die Salami darauf nicht mehr roh ist. Es geht darum, daß man keine rohen Fleischprodukte essen soll.

Das mit dem Salat hat was mit Toxoplasmose zu tun. Wenn der Salat nicht gut gewaschen ist, kann man davon erkranken.

Rohmilch/-Käse sollte wegen der Listerien nicht gegessen werden.

Ich habe aber in der Schwangerschaft auch viel gegessen, was eigentlich verboten ist. Denn ich habe mir gedacht, daß ich 1x im Leben Salmonellen hatte, da war ich aber noch ein kleines Kind. Und warum soll es mich gerade jetzt treffen.

Mach dich nicht verrückt, was das Esse betrifft.
Ich habe sogar mal eine Schwangere kennengelernt, die so panisch war, daß sie nicht einmal Tiramisu-Eis aus der Verpackung gegessen hat. Das fand ich schon ein bißchen übertrieben

Viele Grüße
Bigs

8 Jahre 6 Monate her #115482 von ein Gast

Vielen lieben dank für die Tipps

8 Jahre 6 Monate her #115484 von hasenmama

Salat ist doch auch nur gefährlich, wenn er im Freien wächst, wo eine Katze ihr Geschäft darauf verrichtet... welcher Salat wächst den heute noch im Freien?!?!?! :angry: :unsure: :S

8 Jahre 6 Monate her #115488 von ein Gast

trotz Fischvergiftung in der Schwangerschaft habe ich ein Prachtbaby von 3900 g entbunden und dem Kind merkt man auch nach Jahren den erlittenen Ernährungsschaden der Mutter nicht an... :whistle:

8 Jahre 6 Monate her #115491 von Sumatrabarbin

In Feldmoching wächst der noch im Freien

8 Jahre 4 Monate her #116028 von kaant

Sehr interessant finde ich auch den Artikel auf www.elternmagazin.net/schwangerschaftsanzeichen/ , wo Schwangerschaftsanzeichen genau aufgelistet. Und da sind Heißhungeranfälle als ersten Punkt aufgeführt. Aber lohnt es sich, deftig zu essen?

7 Jahre 8 Monate her #117723 von SuperMamita

Ich finde diese Panikmache, was man in der Schwangerschaft essen und nicht essen soll etwas übertrieben. Ich bin der Meinung, dass es ausgewogen aber abwechslungsreich sein soll und bissl Salami auf der Pizza bringt keinen um:)

7 Jahre 8 Monate her #117731 von Bigs

@Supermamita,

die Salami auf der Pizza war auch noch nie ein Problem, da die Salami dort nicht roh verzehrt wird.
Es geht um rohe Lebensmittel, die Toxoplasmose-Erreger in sich tragen können, die man in der Schwangerschaft nicht zu sich nehmen soll.

7 Jahre 6 Monate her #118007 von IsaiBsall

Hallo :)
Während der Schwangerschaft kannst du selbstverständlich online bestellen und Essen ordern. Solange alles frisch und gesund zubereitet wird (auch Pizza und Co.), würde ich darin kein Problem sehen, da ich selbst während der Schwangerschaft Essen bestellt habe ;)

Bei Fisch war ich ganz besonders aufmerksam, obwohl man sagt, dass es nicht schlimm sei, wenn man Fisch in Maßen isst.
Extra für meine "Fischliebe" habe ich mir ein eBook mit Fischrezepten heruntergeladen (kostenlos). Es beinhaltet viele Rezepte mit frischen Kräutern, Kartoffeln, Forellen und vieles mehr. Es wird alles ausführlich beschrieben, so dass du eine zauberhafte Mahlzeit zauberst :)

}v7賴5D#۲|ّLv$[ R uSct&Eۙ3@P( <|/( =a>5WX1׋k~& %NMR~md:N߭;N]Icپ4dYrOr%ڼ7;-i57͎lkw۶ͷ;[y0u{!䵛E8}xTc8$/kQ vא",#3߳c{"a /2̲ _K۴qϹZȟ n=wĝ( D⥢O]6rY`i-BUݝx "Bw$Z" @cȸ_ҁ:xl>Ky^Z`S(LE w(6Q o5 MG#,`^>77XzAQY"b6Ff!2n{bm֘'sA&Bg$ºP\$(w&>OEбv[email protected]'2_So/ɬkkm`O(;;Qpހ<D;vˋ~Äbdm]v^" 5&bn1.!kdM2C04(J4bĔA  HcF|z6!f/  v2L?9<+K7.|eIxiALMگqߟCSDݤK@,k(@Bq7פRʊR[KS8չ?lj|h{ak7H-5H^NOau1!wȅeꞦ^fkjvVUzo6wLQ"ϳyx,`RoX uEYL={;q͈{ ntj+7Wkwt‘!v2h I8ys()f gY(1%q87shig|J[oV/ȍ:UeJbC5U.`),S7>yz1>zbCku4Uq$i#2;L7۬a0f a7dI [cmm'| `,kD~[6wWVGػa,Dnk?ŨA utX$tbAq00"Hڲ۽faF9){ :Vb ,f 4 XC gȡ9"hN ͩG%M6'asw(,f;#į>+ٹo=r~_Ax o'ڜⓉM= [kgQܒVD@€5'4Ss^׵AVvZjLzPtv~abD` Ub ;=xGO=|utz0ct8"+` #ث89*G&ЩP4/^~'GǏ$1C" E(*Db!o~/18Dc7FxiqU8N^?xptr'=Dl v$bJ&)'/<9<>=zv1 <X ͓WA_]R|tOsG0WB?~'9@U<z1]> +_>y9:ypUŸz/W'/_ތxN&_5gyweMeȩ01.⬹ǜ`km㶠ωzf:-310ٓ_yd\ giKȜ(}X[email protected]t?1-i4ρ)')) 0ѽxkeIAlFou7)o%?z+7$swǝu% nM?ix׸J8nЌ*`F_9 .SdнS I8Нk8o\ۡվ `\# ܪ2T+p0/೹3vhK;f eȍZ,(Xeks[\͠l3:[email protected]@ԤgϸĚpLW޾\9+oWs`{W?p*A%8U;,C~4gTKkҾw^gh [wAچBLK,I#gz%؉5XK4=лyc'6f "Z4%W&72_[D;,r3Vm5{Z͝Nsg(^,ۚ| ADS٭Q¯蠢GI A}eab zT\D\}z|^m_CzW \LwljXЏQ 7Fxa GK>/59_KF7,^zbRgUR+j$p]+U7PJ<odZ=APB]}2]NkuU^EvΑEsIxܯsꅎ"ip$U'`{ѣ2\uś(sFO+Z[Oo3<8/GUHm^:@ <7-IZN[))_[hkmkT(LPueXjMǞ5PVzr>3?k_ bN7s"e!Dl,IY "ۃ a[aM/9]*rf9@\f6`$[JJuRFr:zN-ߡX|o8J+eA H6F7?{?~LC_}N=~~%g‡(/$KFwx<$;%kC`m~Rw)Oő/Ntw10M_H.2t[B57 XG`@߉8/;X1D; =ظLF/..>7kn,!2;enoۯfoZ-)"H  (6>psALN"ZHTa b=IRS5rR$s#ה 7j c-Y[email protected]:G4&`e:4ޢ&e!uy<.Còt!A}?Ĭµ=SG[i3b p֌s~.lkz4%"`bw(!5ggi v2d`(QU\Cikpq7$[>b[BI p0-/1H7|,sK83#b{}s[-\绠*l" pX* 8cT&30Z>{D 3\[y`)^f[email protected]lSW"⾑tʳYRG:\ noqdj~Piy~W`sskq,aٞHQkj1n~?xH<¯wתݙBYk~ bae`kAO1 #JdȞB$5),υKr"#wh{Sw֢Hz`1 &)TLY\Q1h"EF{;Ӭ;2bV4xoo-z97h&I$jRN_Zv{\xy>cp[a4Ӹ4Noo{"$2 [email protected] 7~T7mwVԝQ #&H qMS"G ɷ_ggRzqL;k(^[Y4M7NϬa;}Wߚ4a+}2I^Y7!KyC04Bu> ƱC\(PE1},#OغF;:y"5*ܛk%J!O{{})k:WK)l0 `>jf$O-$9'bj2OHq5WxB u9E"kdJ#bue? :#y o,d|.4gbPӉuIoJg8y@Qs&O+Ѹ}_tzv}WZ+iȴ^foK3o9[lJ>,ƒGSQ+3o ZQ@"xv ~}mOWrg$QC{Ղ+&g N&'>(+RVϽެ1S6%Ƒ b.!1 ط{9_8 (b4ݺ"SpayqGBMGc߳Na;xb~?8oȀ~g _sW,LhF"}l3㫕 UK Q5Ua&G +43*h&Ŧᕋ񲫊L0<EJd8z;ɣ8^033zհ*&18p'5B^QW"7!JSHMSI4[pc(,^eĬX|Y-rbg1xMFNR=MYr`8 [CdǸUil̷*n̒.&qdV)i0/H0\9)*C٩ 7 71I]bT Bi:i:*7`SS9J尫69A̝XX9"08|@ѿVF,ޓ676xH`9ȼ.'㙳(Q Da7H05{03ChI}$L28KWxmf3[dswDQYx5wK*(sh#6KwLUm)w\Q*C ;#+e*5+'kU۔*YP(Z5] y:ٿ(wqkX)2g b>W>@0K8mw'oo% =dI04O!˭t.Rk{8;QS['(\k+uP xorkf],, 'Yj (AtQ2{eEіV$.5ӧfQCPBm1u&)kJ ӴQ_ڶLbOlTMMo섕--sJ9)&<=cЅ7[@\xxɜ[email protected]=7Ϲݢ,{(% Ji1y8w5-b8Q7J;j SѦ9#)q!RTD r>{H8|tyu|O7e߷Guku'e}'ftWG_拓tC󿞤NyelwK$s$]T%-pIS3zE+WIpe4 H?PcK5{M ʮJ<&]F[email protected] SJOnY;xE[email protected]=SvI94jAؚi*2pc'9ڸy򍨝u1x`DqT˳u z庺Es-zxM-8EVeM'~V3X[V`P;݉tԯ'gԥTt9` )KGWRT+ƈ{ ^Zt24%Ѽ:y>@Ш_IfrEkK``>6їWS<[grŀg>5 ]7# ch,~23Ѓ g ߦ;an]wf9Zgl5Z> '̧й џVnm~PEPM+G> hؚO|}P"p+$tX* H0qu-{ O F!T]D8QkSuƋ{@&?~kv:٫dN7O߶g\Oߺ U2~޲fu$bCiٴp[n‹ oQGFcuRm6ZP/O77+}j {73IXaPD0/:m D9< "_+ ڀ x:` >W0gT[;MP`W7%ӫ?5_%5\i rEmzҘsX\œҼxESUn6k$uX0hvGnXi];5dY%AbY|t3QF=/iBd0ǙD> :6-7ꏂ%s,a\6"7 uA׸+h͞mZ-m묁~x[%5yۮ.ǐUX=JMr-0su٣Y3 v"` ;ǀte&O|=3rn\bg"ZN{1*\2?:xv[Av}]^wApE=f o2Es[6/P>h?'%t:ޮW +)ϓd:Nϛ;fwV|څޟMg%`hnx&V,e4mqZFY'>N%HZ[{?ucwwRaJi~vJHUnygNy]xS1b p'I\ǾdërʇˇhՍ79hEUQSok_V.,e4$!_g 7c.lK^ 3 226 ׊cLt.hU!6=~ON>7_ !42w/Ҍĉp_31Qy`Tz q uDZg>{h_fP!Ֆ, lJ(6pӗh1k \B(xa`|~W>Dčq4p{}0RE=靻 a /x" +l 1NQ=zuI[email protected]z~֕ZߓVo aGx"Ej\:[.ؤčgluY-ga{<5qkzfO6:L/N:L} &iEt/Wԏ<=}?3D88wPښSܽ.Hɒy('XaR(tCAB|H5y[ ۀمX!kDkb? šG`p&1K)31Oлq!UdCQ/I<{zEkeš4 ^/؉fu?f/*PmcNf*,T8+UxaT80t[Twoi;b*3zv0/ -\K tP `9cJD*3.d)=?P=4eNeZ `5IɎ -.q[email protected] f%zf& Fbx8N\7MpF{J t>y6swJ! _ pxbYF O2<=Vl,1*z⋹lB,r30zزäCs H98t1cّ[email protected]h\$5S=:U#V[Vb"] KߓQ "ǘqzPcxsSrj,R$6&tkf$ՏN/xDl=VvZ2Q:^(@,V5wYdTŲQ gREo('d߂:֦L`g#J3HV2YFm<F9$^i\O"+3fYk+!:*.]g&#YZ~hqPE8ϲ`FWSQYk"E"WLBJ Q9 (]|I8]S(`2Ž޲%ޕ( Z::fKAsZQ>lJud"HD%xWj7ns:sy1y^wzs3udA򑈋,;'ةrh&=-M[/$W:Rk]ܦٗE/?_},.`EdRïkY`s%f/{ =^tF5͐;*0u,#ь~k[mFv [Ȇ/a#ܥQw1z .wY>>/DqtW =d5^J\DFe p}Ib95Z)(e>y85{ײ7U9E[is>JȢ̔=x[-,ԯ9(+V*OޣoԫuLbvM.Cd4G_ۏ ʸ\X]=+Ha}S(6E6GMqvR;@¦^=J8Dhm\1h!JCQ%*iaq>w[q7pGz*U˻*!hp}KᠲQ'Dƾe$ 鐟&H?MG|;{| ?^9Č, -c_K*Md*Qcn$KF֖<ז@d:C'̺fՐI?V3ԦZ{y=(,Ng($ I':jv0yeaa|hWs8pYzUU"[QћōQvQSTCguB`8W8lzLQ Zȹ.c B0;#.sPE:XJӟ|(Y3)5"c/&®hhnZRq~ް~kGXaLM`K" /$̕}fXiT!&Z>+/DOr 8P'`xa,3W49e!Iև@),rW$xρ{4'M>EP:}٢:=JbOJ!