Frage wo bestellt ihr torten für kindergeburtstag

11 Jahre 6 Monate her #105663 von to24

demnaechst werden wir geburtstag feiern! Zuletzt hatte ich münchner freiheit ausprobiert, war nicht schlecht,aber auch nicht super.... hat jemand einen tipp? VG :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105667 von Supermama

Hallo,
Wir haben vor 2 J eine schöne Mäusetorte von Bäckerei Wimmer gehabt. Sie ist leider nicht mehr im Homepage abgebildet. Dafür gibt es andere Varianten:
baeckerei-wimmer.de/sortiment/torten-kreation/

Und im Vorjahr haben wir bei Bäckerei Ihle (bei Tengelmann an Richard-Strauss-Strausse) eine sehr schöne Hallo Kitty Torte bestellt.
Die war sehr lecker und sogar so gross, dass alle 15 eingeladenen Kinder samt Eltern satt wurden:-)

www.ihle.de/filialen

Bei beiden Bestellungen waren wir mit Preis/ Leistung sehr zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105670 von Nila

Also ehrlich gesagt haben wir noch nie eine Torte bestellt da ich denke dass den Kindern auch Muffins oder ein leckerer Schokoladenkuchen schmeckt. Viele Kinder mögen keine Sahne.

Wenn ich mal eine Torte bräuchte würde ich zur Bäckerei Wildenauer gehen, denn das ist noch eine Bäckerei die alles selbst backen und keine industrielle Fertigung. Da meine Tochter schon bei der Tochter des Familienbetriebs auf dem Geburtstag war, weiß ich dass die ganz viele verschiedene Torten auf Bestellung anfertigen und laut meiner Tochter hat die auch sehr gut geschmeckt.

Die Bäckerei ist in der Tegernseer Landstraße in Obergiesing. Ich glaube die haben dort auch einen Katalog, wo man sich die Torten aussuchen kann.

Lg Nila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105672 von isabell

hallo,

meine buben liebten die benjamin blümchen torte von coppenrath&wiese, als sie noch kleiner waren.
gestern erst habe ich im supermarkt die "lila flecken torte" vom selben hersteller gesehen...ich denke, die werd ich einfach mal so ausprobieren.

ansonsten denke ich da so wie @nila: ich habe zu einem geburtstag auch noch nie eine torte bestellt. eher selbergemacht, die war aber dann für die erwachsenen gedacht. die kids mochten/mögen eigentlich immer lieber muffins oder "trockenen" kuchen vom blech oder auch marmorkuchen. halt einfach kuchen, den man auch mit der hand essen kann und sich nicht mit kuchengabel abmühen muss....so meine erfahrung ;)


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105676 von michimama

Bestellte Torten für einen Kindergeburtstag? ALso wir feiern ja auch groß aber auf so eine Idee bin ich in meinen kühnsten Träumen noch nicht gekommen.
Kuchen mit Kerzen, paar Smarties zum verzieren und fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105683 von pinuli

Ich vorbereite immer Erdbeer-vanilletorte. Ich kaufe normalerweise schon den biskuitteig gebacken und geschnitten und mache ich einfach den Füllung. Trotz Sahne, ist immer in hit bei den Kindern und Eltern. Es geht schnell, gibt nicht viel Arbeit und es ist immer noch ein bisschen selbstgemacht ;) es bleibt nie ein Stück übrig.

Hier das rezept. Hier steht auch wie man den Teig selber backen kann.

www.chefkoch.de/rezepte/308491111329237/Erdbeertorte.html

lg,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105688 von demmi

hallo,

hier gibt es ganz tolle, individuelle torten:

www.johannatorten.de/

lg
demmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105690 von matz05

Supermama schrieb: Hallo,
Wir haben vor 2 J eine schöne Mäusetorte von Bäckerei Wimmer gehabt. Sie ist leider nicht mehr im Homepage abgebildet. Dafür gibt es andere Varianten:
baeckerei-wimmer.de/sortiment/torten-kreation/

Und im Vorjahr haben wir bei Bäckerei Ihle (bei Tengelmann an Richard-Strauss-Strausse) eine sehr schöne Hallo Kitty Torte bestellt.
Die war sehr lecker und sogar so gross, dass alle 15 eingeladenen Kinder samt Eltern satt wurden:-)

www.ihle.de/filialen

Bei beiden Bestellungen waren wir mit Preis/ Leistung sehr zufrieden.



bei kleinen kindern brauchste wirklich keine bestellen
bei größeren kann man das schon mal machen alternativ kannst du in den konditoreien auch marzipanfiguren kaufen und ne normale torte wunderbar verzieren oder im internet nen tortenaufleger bestellen (hatten letztes jahr tinkerbell), kostete 4 euro und sah super aus mit dem zuckerrand den wir noch machten.
hatten mal ne wimmer torte mit zwergen, aaaaabbbberr: lecker war die nicht!!!!!!!!!!!!! da kann jeder laie was besseres zaubern an sonsten ist wimmer gut (will hier nix schlecht machen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105697 von Zwillimami

Ich habe gerade eine Torte bestellt bei www.deinetorte.de, kann aber noch nicht sagen wie er schmeckt, kommt ende nächste Woche erst nach Hause geliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105704 von to24

Liebe alle, besten Dank für die zahlreichen Meldungen !!! Liebe Zwillimami es wäre nett, wenn du über deine Erfahrung berichten könntest... An alle Supermutter, die selber backen: Trocken Kuchen backe ich auch, aber ich wollte eine schöne Torte, die auch genießbar... Danke euch !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105705 von Zwillimami

mach ich gerne! wir feiern am sonntag, melde mich danach ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105711 von isabell

to24 schrieb: Liebe alle, besten Dank für die zahlreichen Meldungen !!! (...)aber ich wollte eine schöne Torte, die auch genießbar... Danke euch !!!


kann ich dir gerne backen ;) obwohl ich keine "supermami" bin.... :P

ist eher mein hobby und ich mach´s gerne....


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105716 von 4fachMami

hab grad mal auf deinetorte.de geschaut. also für dne preis mach ich dir die auch. Habe mir als Beispiel mal die Star Wars torte angesehen. 90 prozent der Deko erhälst du wesentlich günstiger z.b. im spielwarenonlinehandel mytoys . Einfach mal gucken und selber kreativ werden.

Folgende Benutzer bedankten sich: isabell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105908 von Zwillimami

So, da ist dann die ückmeldung:

hat alles wunderbar geklappt, die Torte ist super verpackt und kam rechtzeitig an.

Leider liefern die nur Mo - Fr also wenn man am Sonntag feiert wie wir, dann liegt es erstmals im Keller.

Meiner Meinung nach war der Kuchenteig etwas zu trocken, der Marzipanüberzug zwar nett bedruckt, aber wurde auch liegen gelassen weil sie zu süß war, also dafür muss man es wirklich nicht bestelle. An sonsten war der Geschmack echt okay.
Und, es hat einen tollen Eindruck gemacht, das hätte ich persönlich nicht hingekriegt. Ich bin nun mal nicht erfahren mit Backen und habe dazu auch keine Muse, also für Leute wie mich sind diese Lieferservices echt eine tolle Sache, werde nächstes Mal was anderes probieren.

Hoffe, meine Rückmeldung hat dir etwas geholfen.
Viel Spass auf eure Feier!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105916 von to24

Liebe Zwillimami, vielen, vielen Dank für deine Rückmeldung, bzw. dass du nicht vergessen hast.. Ich werde noch eine kleine Bäckerei in Bogenhausen anschauen ( habe einen Tipp bekommen), ansonsten werde ich Mal auch versuchen VG und eine sonnige Woche !!! :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105918 von Bigs

Hallo to,

warum kaufst Du nicht einfach eine Coppenrath & Wiese Tiefkühltorte?
Die Torten schmecken gut und sind preiswert. Du kannst auch beim Aldi eine Torte kaufen. Die kommen aus dem gleichen Haus.

viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105925 von ein Gast

Hallo,

wir hatten schon ein paar Mal Torten von "Zuckersucht" (www.zuckersucht.de).
Die machen Torten für 10-1000 Personen, also je nachdem wieviele Kinder kommen...
Die Kuchen sind sehr gut!
Und ich kann dich gut verstehen, ich möchte meinem Sohn jedes Jahr eine tolle Torte mit Cars, Star Wars... spendieren und er will immer nur "Zitronenkuchen".

LG
Pandabär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.