Frage Brotzeit-Papiertüten wo kaufen

11 Jahre 6 Monate her #105249 von ScoobyDoo

hallo liebe eltern,

da ich täglich die brötchen in alufolie einpacke wollte ich hier in die runde fragen, ob jemand weiß, wo ich die brotzeit- papier-tütchen kaufen kann. die kann ich wenigstens mehrmals hernehmen.

freue mich auf rückmeldung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105251 von Bigs

Hallo,

gibt es die nicht bei dm oder Rossmann?

Ich nehme immer eine Rolle Butterbrotpapier und falte das Brot damit ein. Wenn man die Enden etwas zerknuddelt hält das Brot auch.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105253 von demmi

hallo,

vielleicht ist das ja ne blöde frage aber: warum nimmst du keine tupper/brotzeitdose?
die ist doch viel umweltfreundlicher, billiger und auch schöner für die kinder!!!

lg
demmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105254 von marge_simpson

In Alufolie würde ich die Brotzeit nicht einpacken! Alu ist ein Wertstoff - den müssten die Kinder eigentlich in die Recycling-Box werfen.

Vor wenigen Tagen habe ich bei ALDI Brotzeit-Dosen mit Vollkornbrot gesehen. Ich kaufe immer am Anfang des Schuljahrs einige dieser Dosen.

Es passiert ja immer wieder mal, dass Dosen verloren gehen.

Will sagen: Du brauchst gar keine Dosen extra kaufen.

Marge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105255 von Bigs

Hallo Demmi,

Du hast zwar die Frage an Scooby Doo gestellt, aber ich möchte Dir trotzdem antworten.
Ich bezweifle nämlich, daß Tupperdosen wirklich umweltfreundlicher sind.
Erst werden sie mit viel Energie mitunter aus Erdöl hergestellt. Dann muß man sie täglich auswaschen und hat somit Wasser- und Energieverbrauch.
Und wenn die Dose kaputt ist, dann wandert sie auf den Müll.

Ein Butterbrotpapier ist aus einem nachwachsenden Rohstoff. Es wird zwar auch Energie für die Herstellung gebraucht, ich denke aber, daß weniger als für die Plastikdosen benötigt wird.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105259 von sunshine19

Hallo um dir ganz einfach deine Frage zu beantworten, die Papiertüten bekommst du beim DM Markt, Rossmann oder Müller Markt. Müsste sogar im Regal bei dr Alufolie /Frischhaltefolie liegen.

Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105265 von Marina*

Bei Rewe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105266 von ein Gast

ScoobyDoo,

es gibt sie definitv beim DM bei den Folien und Co (gerade eben gesehen).

Aber: Sorry, eine Papiertüte mehrfach benutzen wird in den seltensten Fällen möglich sein, da sie meist vom Inhalt bereits "versaut" ist (falls Dein Nachwuchs nicht ohnehin beschließt, sie zu entsorgen).

Ich hab eine größere Auswahl an Tupperdosen und von denen ist auch in den letzten 6 Jahren (plus 6 Jahre Kindergarten) keine einzige verloren gegangen. Das sind auch die einzigen Dosen, die zu bleiben. Und über die Jahre habe ich keinerlei Defekte zu beklagen (selbst wenn, Tupper tauscht sie aus). Ob jetzt die Ökobilanz von jahrezehntelang haltbarem Tupper (und ich spreche nur von dieser Marke, mit anderen Produkten habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht) besser ist oder die von Papiertüten, lasse ich dahinstehen. Immerhin empfehlen auch Umweltorganisationen den Einsatz der Tupperdose beispielsweise an der Wurst- oder Käsetheke. Ich hab auch noch Tupper von der SchwieMu zu Hause, das mein Mann mit in die Ehe gebracht hat. Das ist schon mehr als 30 Jahre alt und einfach nicht kaputt zu bekommen (gilt vor allem für die Klassiker, mit manch neuerem Produkt hatte ich auch schon Probleme, wird aber eben umgetauscht).

Dosen sind auch praktischer, wenn man Obst oder Rohkost mitgibt. Der Inhalt matscht nicht und wenn, dann versaut er den Rest der Schulsachen nicht. Und Butterflecken machen sich auch prima auf Schulheften und Schulbüchern :laugh: :woohoo: !

Gruß

Carmen,

die das Zeugs nicht verkauft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #105269 von ScoobyDoo

hallo ihr lieben, vielen lieben dank für die zahlreichen rückmeldungen.
da werde ich mich gleich mal auf den weg zum DM machen und mir welche holen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.