Anzeige für Second Hand Laden fehl am Platz!

9 Jahre 9 Monate her #107714 von boysmum

Muss es denn eigentlich sein, dass der Moosacher Second Hand Laden jedes Wochenende mit 2-3 Anzeigen in der Flohmarkt / Basar Rubrik alles 'verstopft'!?! Dies ist laut Überschrift NICHT für Läden gedacht, hierfür gibt es links eine Kategorie, sondern für Flohmärkte und Basare und genau die würde ich hier gerne finden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 9 Monate her #107716 von Nepomukki

Hallo boysmum,

meinst du den SecondHand am 22.2.2013 hier rechts in der Flohmarkt-Rubrik?
Wenn ja, dann kann ich dich beruhigen, hierbei handelt es sich um einen Flohmarkt für Kindersachen, der vom Müttertreff Moosach an nur einem Tag/Wochenende veranstaltet wird. Der Unterschied zu einem Tischeflohmarkt ist lediglich, dass Du deine Sachen vorab selbst auszeichnest und dann zum Verkauf in den Müttertreff bringst. Dort werden die Sachen nach Größe, etc. sortiert und an einem Tag zum Verkauf angeboten. Danach wird das ganze zurück sortiert und den Verkäufern detailiert zurück gegeben (Verkauft/ nicht verkauft/ Geld, etc)
der Müttertreff behält von der Verkaufssumme 15 Prozent ein, der Rest geht an den Verkäufer.
Dies ist zum einen für die Eltern in Moosach und Umgebung eine sehr beliebte und günstige Möglichkeit die Kinder der Jahreszeit entsprechend neu einzukleiden, zum andern ist es eine finazielle Notwendigkeit für den Müttertreff, um den Laden aufrecht zu erhalten.
Es handelt sich also nicht um einen gewinnorientierten Second Hand- Laden.

Dass die Anzeige dort seit mehreren Tagen/Wochen? steht, liegt einfach daran, dass vorab niemand etwas anderes eingetragen hat.
Ich sehe gerade, dass der eine Tag doppelt gemoppelt ist. Ich kann gern im Büro des Müttertreffs bescheid sagen, dass sie eine Anzeige wieder rausnehmen.


Beste Grüße
Nepomukki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden