Idee babynews 3.0

11 Jahre 9 Monate her #103656 von tauchmaus

admin schrieb: Hallo tauchmaus,

ist die Zeit auch mit 2 Stunden Unterschied, wenn du nicht eingeloggt bist?


Gruß
Sewa


Hallo Sewa!


Nein, tatsächlich nur wenn ich eingeloggt bin. Ich kenne es von anderen Foren, dass man irgendwo Einstellungen vornehmen kann, betreffend Erscheinungsbild, Zeit usw. Aber irgendwie finde ich das nicht!

LG

tauchmaus


liebe Grüße von tauchmaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103680 von admin

Hallo zusammen,

die Funktion "Favoriten" in Suche/Biete kann jetzt bentzt werden.

Gruß
Sewa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103702 von Käferlein

bei mir geht die Zeit auch um 2 Stunden nach (eingeloggt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103703 von admin

Hallo Käferlein,

alle Zeiteingaben? Suche/Biete, Forum und Flohmärkte?

Gruß
Sewa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103706 von Girl2006

Hallo, ich finde das einloggen jetzt etwas umständlich. Es wäre schön, wenn man sich gleich bei "neue Anzeige" einloggen kann. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103709 von Pusteblume

Auf die Gefahr hin, dass ich blind bin :pinch: :

Wo ist der LOG OUT button??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103711 von ibilile

@pusteblume: ganz oben rechts!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103735 von diri5

hallo admins,
was mir wirklich gut gefällt, ist die möglichkeit, schon die ersten paar zeilen zu lesen in der "sprechblase". so muß ich nicht alles öffnen, wenn ich gleich feststelle, es ist nicht so interessant!

was ich nicht verstehe, sind die gruppen. ich bin nicht in facebook und kenne mich deshalb in so sozialen netzwerken nicht aus... kann mich da mal jemand aufklären? wie kann ich sehen, wer oder was da drin ist? muß ich mich dazu angemeldet haben? wenn ja, ich weiß doch vorher noch nicht, ob es mir gefällt??
danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103746 von admin

Hallo diri5,

es ist schön, dass dir unsere neue Features gefallen :-).

Wir werden im Kürze FAQ's zur Community erstellen.

Aber hier ist eine kurze Beschreibung der "Gruppen".


Gruppe ist eine Gemeinschaft von Usern mit gemeinsamen Interessen. Es gibt öffentliche und private Gruppen.
Bei der privaten Gruppe muss Du Mitglied sein um die Aktivitäten zu verfolgen, bei der öffentlichen nicht.

Funktionen: Events, Diskussionen und Fotos.

Um Mitglied in einer privaten Gruppe zu werden, muss Du eine Anfrage stellen. Der Gruppenadmin kann es dann freigeben. Du kannst aber ohne weiteres die Gruppe verlassen, wenn es dir nicht gefällt.


Gruß
Sewa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103766 von diri5

@admin,
wenn ich doch aber garnicht weiß, um was es bei einer gruppe geht? wieso soll ich da mitglied werden? nur aus neugier? gibt es da eine möglichkeit, das festzustellen? wenn nein, wäre das nicht irgendwie noch möglich??
danke, diri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103768 von admin

Hallo diri5,

jede Gruppe hat eine Berschreibung. Einfach durchlesen und entscheiden ;-)


Gruß
Sewa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #103817 von diri5

ok, habs kapiert, danke!
noch etwas frage ich mich: was soll denn das mit dem karma sein???
und wie weiß ich, ob es "gutes" oder "schlechtes" karma ist? steht ja vorne nur eine ziffer dran...
gefällt mir nicht so gut, diese ganze bewerterei, wieso müssen wir menschen andere eigentlich überhaupt bewerten? mit welchem recht überhaupt? da stellt sich jemand über jemand anders...
oder irgendemand gefällt vielleicht meine meinung nicht, und zack hab ich schlechtes karma? hier im forum geht es ja bei manchen themen hoch her (z.b. thema impfen....) "bekriegen" sich dann die befürworterInnen mit den gegnerInnen noch zusätzlich, indem sie schlechtes karma verteilen? oder gutes an diejenigen, die der gleichen meinung sind?? :dry: wo soll das hinführen?
ich wünsche mir, daß es so etwas nicht gibt.
es reicht doch, wenn jemand ausfallend wird, es den admins zu melden!

Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Biene100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103838 von Bigs

diri5 schrieb: noch etwas frage ich mich: was soll denn das mit dem karma sein???
und wie weiß ich, ob es "gutes" oder "schlechtes" karma ist? steht ja vorne nur eine ziffer dran...
gefällt mir nicht so gut, diese ganze bewerterei, wieso müssen wir menschen andere eigentlich überhaupt bewerten? mit welchem recht überhaupt? da stellt sich jemand über jemand anders...
oder irgendemand gefällt vielleicht meine meinung nicht, und zack hab ich schlechtes karma? hier im forum geht es ja bei manchen themen hoch her (z.b. thema impfen....) "bekriegen" sich dann die befürworterInnen mit den gegnerInnen noch zusätzlich, indem sie schlechtes karma verteilen? oder gutes an diejenigen, die der gleichen meinung sind?? :dry: wo soll das hinführen?
ich wünsche mir, daß es so etwas nicht gibt.
es reicht doch, wenn jemand ausfallend wird, es den admins zu melden!


Hallo Diri,

dafür gibt es von mir den Button "gefällt mir"! :)

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103843 von daiserfisch

ich gebe diri auch recht, unnötig ist das mit dem karma. und das kann hier echt böses blut geben.

und was ich auch schlechter finde als vorher: die suchfunktion im forum. hab das häufig und gern genutzt und nun bekomme ich viel zu viele treffer. außerdem war es übersichtlicher, als nur das thema angezeigt wurde und nicht der ganze thread. würde ich mir wieder anders wünschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103850 von admin

Hallo daiserfischs,

verstehe ich es richtig, dass Du nur den Titel vom Beitrag sehen möchtest, so wie bei den aktuellen Beiträgen?

Gruß
Sewa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103853 von daiserfisch

hallo sewa,

ja, genau. das reicht, um zu sehen, ob es das thema ist, worum es einem geht.

gruß
daiserfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103855 von caracol

Hallo liebes Babynews-Team,

kann ich die interaktive Karte mit dem Artikelstandort bei den Anzeigen irgendwie abschalten? Zum einen habe ich gemerkt, dass sie bei uns nicht stimmt und eine Region deutlich weiter nördlich angibt, außerdem möchte ich gerne selber entscheiden wer unsere Adresse haben soll. Und manchmal stelle ich Artikel auch ein (z.B. im Namen einer Freundin), wenn ich nicht zu Hause bin, das ist dann auch nicht so praktisch...

Ich freue mich auf eine kurze Antwort!

Liebe Grüße Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103863 von admin

Hallo caracols,

bei der Anzeigenerfassung wird nur Postleitzahl eingegeben. Du kannst da eine andre PLZ, z.B vom Abholort eingeben.
Es ist halt nur eine Orientierung für den Interessenten. Mit dem PLZ kann man eine Umkreis-suche machen. Wenn man eine ungültige PLZ eingegeben wird, kann die bei der Suche nicht berücksichtigt werden.

Die PLZ wird von andren User gewühscht. Du kannst in dem Beitrag sehen.

Gruß
Sewa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103864 von admin

Hallo daiserfisch,

das Forum gibt zur Zeit diese Möglichkein nicht.
Ich selber finde es praktisch sofort den Beitrag zu lesen.

Aber ich versuche es so Forum anzupassen, dass man bei der Suche etscheiden kann, ob der Beitrag angezeigt wird oder nicht.

Gruß
Sewa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 9 Monate her #103883 von isabell

hallo,

auch auf die gefahr hin, daß das hier in den letzten 4 seiten schon geschrieben wurde, habe ich doch noch eine anregung:

könnte man unter "neue beiträge" evtl einen filter mit "neue beiträge seit meinem letzten besuch" einbauen? denn so, wenn ich im forum auf "neue beiträge" klicke, sehe ich alle "395467" seiten an beiträgen, die je geschrieben wurden. und das ist ja nicht sinn der sache, denke ich.

ich kenn das aus anderen foren, wo man z.t. sofort die "top 7" an neuen beiträgen (fett) angezeigt bekommt, während die bereits gelesenen in normalschrift angezeigt werden.

auch gibt es eine funktion "alle beiträge als gelesen markieren", das wäre dann auch noch ein "pluspunkt" :cheer:


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.