Wichtig Kinderwagen gekauft !!!

18 Jahre 2 Monate her #823 von Kathi

Hi,

Erst mal vielen Dank für all die guten Tipps (Thema: Kombikinderwagen).
Jetzt haben wir uns einen Kombikinderwagen gekauft Firma: Oregon 6.
Leider hat sich mein Partner sofort in ihn verliebt und ich habe nur zugestimmt,weil er erstens nicht ganz so gut gefedert ist und zweitens viel zu niedrig und dazu noch dunkelblau was mir eigentlich so gar nicht zusagt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Oregon 6 gemacht und kann mir pro und contras dazu schreiben ???

Wollte ihn eigentlich wieder Umtauschen und habe dafür nur noch einige Tage Zeit.

Grüße Kathi
:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #825 von ein Gast

Hallo Kathi,

hier habe ich einen Testbericht von Stiftung Warentest zum Oregon 4 (Vorgängermodell?):

www.stiftung-warentest.de/online/kinder_...1193871/1195742.html

sowie ausführlicher mit Noten

www.testberichte.de/preisvergleich/level...arentest__14289.html

Wenn Du sagst, er ist zu niedrig, dann wäre das für mich (na ja, mit 1,65 m habe ich da persönlich keine Probleme :P ) grundsätzlich ein Grund, den Wagen nicht zu nehmen. Du musst ihn bequem schieben können, ohne Dich zu verkrümmen. Schließlich musst Du das Teil ja gute 3 Jahre vor Dir her schieben. Wenn man größer ist, sollte man schon darauf achten, dass sich der Griff höhenverstellbar an die Körpergröße anpassen lässt. Ein kaputter Rücken hilft Dir auch nicht weiter!

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.