Frage Tragetuch

17 Jahre 7 Monate her #7552 von MamaGenna

Hallo,

da mein Kleiner demnächst für den Baby Björn zu gross sein wird, würde ich gerne auf ein Tragetuch umsatteln.
Lohnt sich das noch? Er ist 7 Monate und wird in so 2 Monaten die 10 Kilo erreicht haben.
Wie lange habt Ihr Eure Zwerge im Tuch rumgetragen?
Was kosten die Dinger?
Welche sind zu empfehlen?
Wo habt Ihr sie gekauft?

Liebe Grüsse
Mamagenna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 7 Monate her #7555 von Maxi2005

Hallo MamaGenna,

Tragetuch ist super. Hab mich zwar immer "gewährt" - sieht so öko aus..:unsure: Bitte nicht böse sein!!! Aber meine Pekipleiterin hat mich quasi gezwungen, ihres mal mit meinem Kleinen mal zu benutzen, weil ich immer so Rückenschmerzen vom tragen hatte. Unter anderem mit Babybjörn. Jetzt muss ich dazu sagen, dass meiner 7 Monate ist und schon 9,5 kg hat. Der Brummer!!! Und ich sag dir, ich wollte das Ding gar nicht mehr ausziehen. Ich hab mich echt mit Händen und Füßen gewährt, aber ihr zu liebe mal probiert und ich bin sehr froh darüber.

Na ja, auf jeden Fall war das Tragetuch 5 Meter, glaub ich und die kosten so 60,00 €. Gibts in jeder größeren Apotheke (sani plus z.B.)

Ich fand das mit dem Tragetuch so genial, ich kanns gar nicht beschreiben. Man kann das Kind richig fest an sich schnallen und somit einen geraden Gang haben, ohne das was nach "unten zieht" - das Gefühl hatte ich immer beim Babybjörn.

Meine Pekipleiterin hat ihres heute noch in Gebrauch und ihr Kleiner ist 15 Monate.

Welche Marke jetzt speziell zu empfehlen ist, weiß ich leider nicht. Falls du sonst keine anderen Tips bekommst, machst du sicher mit einer Beratung in der Apotheke nichts falsch.

Viele Grüße!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 7 Monate her #7558 von Maxi2005

Hallo :woohoo:

hab vorhin mal bei euch angerufen aber war keiner da :(
wäre sonst schnell vorbei gekommen.

Habe eine Matratze heute im Segmüller gekauft und freu mich schon richtig aufs Bett!!! hi hi

Vielleicht klappts morgen Abend spontan? Ich denke, ich brauch ca. 15min über Autobahn.

Tagsüber war ich heute auch beim arbeiten. Tja, wir fleißigen Frauen halt :-)
(ist eine Anmerkung an die Männer, die wir hier im Forum leider eh nicht haben außer Uwe)

Viele Grüße!!!:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 7 Monate her #7565 von jojo

Hallo MamaGenna,

Tragetuch ist super, wenn man Lust auf's Binden hat, vielleicht kennst Du jemanden mit Tragetuch, der es Dir zeigt und auch mal leiht?

Ansonsten, da Du vom BabyBjörn eher das Umschnallen gewöhnt bist, gibt es den total bequemen Ergo Carrier oder Patapum. Einfach mal danach googeln, dann findest Du genug Bilder. Ob man die in München in einem Laden bekommt, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren, falls das jemand anderes weiß?? Das Tolle daran ist, dass man die Kleinen damit super auf dem Rücken tragen kann, dann sind sie gleich weniger schwer.

Viele Grüße,
jojo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 7 Monate her #7576 von Sanne

Hallo Mamagenna,

also ich kann dir Tragetuch auch total empfehlen! Wenn dein Kleiner schon im Baby Björn herumgetragen wurde, wird er es im Tragetuch auch gerne haben.

Ich hab ein Tragetuch von Didimos und die sind wirklich super! Ich hatte das große Glück, dass ich das Tuch direkt beim Hersteller in Ludwigsburg kaufen konnte und mir dort gleich gezeigt wurde, wie man es binden kann. Es ist unglaublich, wie viele Bindemöglichkeiten es gibt, ich war total begeistert!

Wenn du ein Didimos-Tragetuch kaufst, liegt übrigens kostenlos eine DVD dabei, wo dir die Bindetechniken vorgeführt werden. So kannst du dir in aller Ruhe deine beste Tragetechnik aussuchen. Hab ich auch immer mal wieder reingeschaut.

Leider sind die Didimos-Tücher ziemlich teuer und ich würde dir auch empfehlen, ein längeres zu nehmen (mindestens 4m), weil viele gute Bindetechniken nur mit längerem Tuch möglich sind. Toll fand ich auch, dass man das Tuch auch später super weiterverwenden kann, z.B. als Babyhängematte, Sofaüberwurf usw.

Liebe Grüße
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 7 Monate her #7599 von luagritar

hallo,
tragetuch ist schon eine tolle sache :P
mein sohn ist jetzt 16 monate und gut 11kg schwer und ich pack ihn noch oft im hüftsitz ins tragetuch. dann fällt einem nicht gleich der arm ab und ihm gefällts. dann macht auch staubsaugen mehr spaß, bzw. kann man auch in der küche arbeiten, ohne daß man zu sehr aufpassen muß.

hatte am anfang ein lange tragetuch von didimos (habs immer noch)..das ist gut, um die kleinen vorne an einem festzubinden...
inzwischehn hab ich mir noch ein kürzeres mit 4,60m gekauft, allerdings gebraucht sind ja sonst so sauteuer. das reicht für den hüftsitz vollkommen aus und man hat nicht soviel tuch zu verknoten.

auf der didmos-homepage ist auch angegeben, wie lange das tuch für welche technik sein sollte. das ist ein guter anhaltspunkt. und dann würd ich versuchen eines gebraucht zu bekommen. (die verkäuferin kann dir dann bestimmt auch zeigen, wie's geht *gg*)

lg
lua


...wie immer auf der Suche nach Anwort auf die weltbewegende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 7 Monate her #7616 von Zwillimami

Hi Mammagenna,

wollte dir nur drauf aufmerksam machen dass es hier im Marktplatz einen Didymos Tragetuch zu kaufen gibt, jemand bietet den an für 65 euro.

Gruss,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 7 Monate her #7636 von jojo

Weißt Du auch ob man den Patapum irgendwo in München anschauen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 7 Monate her #7642 von MamaGenna

Hallo,

vielen Dank für all`die wertvollen Tipps.

Werde Tragetuch und Ergo ausprobieren, habe mich aber innerlich bereits für den Ergo entschieden.
Muss mal bei Ebay kucken was die Dinger so kosten und welches Design für uns am Besten ist.

Danke und liebe Grüsse
Silke und Gabriel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 7 Monate her #7646 von Machaut

Hi - wollte nur noch kurz anmerken, dass meiner, der zuhause viel im Baby Björn rumgetragen wurde (war ein Geschenk), mit 8 Monaten dann im Ergo erstmal ein bischen gemeckert hat, das hat sich aber schnell gegeben! Er sass da so viel besser drin, wahnsinn. Im nachhinein bereue ich sehr, dass ich nicht von Anfang an auf das blöde Björn-Teil verzichtet und ein Tragetuch genommen habe! Die kleinen sitzen da - so wie später im Ergo - so schnuckelig an dir dran, und baumeln nicht wie im Björn vor dir her (sieht manchmal fast grotesk aus, wenn das Baby nach vorne schaut).
Mein Sohn ist inzwischen 14 Monate, fängt grade an zu gehen, und ich benutze den Ergo immer noch, zwar nicht täglich, aber ich möchte nicht darauf verzichten (z.B. zur Waschmaschine im Keller und wenn ich mit dem Fahrradanhänger unterwegs bin und das Rad mal stehenlasse, wenn er Zähne kriegt oder sonst mal viel Mama braucht). Ich trage ihn inzwischen auch meistens hinten. Es war mir noch nie lästig (also zu schwer, zu unbequem, zu doof), ihn zu tragen.
Geniales Ding (bis auf die olle Kapuze, die ich noch nie gebraucht habe und immer raushängt).
Grüsse, Sandra:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.