Frage Waschen von Giesswein-Schuhen?

14 Jahre 6 Monate her #72 von PetraKira

Hallo!
Ich möchte Kinder-Hausschuhe von Giesswein waschen, weiß aber nicht, wie.
Lt. Giesswein kann man die Schuhe ja bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen, aber da sie ja aus Wolle sind, bin ich mir nicht sicher, ob man dafür nicht ein Wollwaschprogramm benötigt.
Hat jemand von Euch schon mal bei 30 Grad im normalen Programm gewaschen? Funktioniert das? Darf ich schleudern?
Giesswein selbst schafft es leider nicht, mir auf die Frage, ob wollwaschprogramm oder nicht, die Antwort ja oder nein zu geben... UNd ich will es nicht einfach so probieren, denn ich hab schon mal eine Wollmütze ruiniert...
Danke!

LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 6 Monate her #74 von Carmen

Hallo Petra,

ich habe es zwar auch noch nicht ausprobiert, würde es aber grundsätzlich nur mit einem Schonprogramm oder dem Wollwaschgang machen. Außerdem würde ich die Schuhe in ein Wäschenetz (oder falls Du keines hast, in einen Kissenbezug) geben. Wenn Du einen normalen 30° Waschgang nimmst, dann "fliegt" Dir das Zeug beim Schleudern um die Ohren und macht einen riesen Krach.

Viel Erfolg!

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 6 Monate her #78 von hasa

Hallo Petra,

ich habe meine Giesswein Hausschuhe schon mehrmals in einem Wäschenetz mit dem Feinwaschprogramm (kein Wollprogramm) gewaschen und es hat super geklappt.

LG & ein frohes Fest
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 6 Monate her #88 von momo

Hallo Petra,

ich glaube normales Waschprogramm heizt so schnell auf und dann verfilzen die Fasern. Unsere Giesswein-Schuhe haben aber schon einige Wäschen im Schon- und Wollprogramm unbeschadet überstanden.

Viele Grüße, momo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.