Frage Suche Kinderkrankengymnastik

18 Jahre 3 Monate her #604 von queenka

Hallo,

wer kennt einen Krankengymnasten für Kinder? Also Säuglinge, meine Luisa ist zwei Monate alt. Am liebsten Maxvorstadt/Schwabing/Neuhausen.

Vielen Dank und viele Grüsse,
Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #605 von ein Gast

Hallo. Ich kenne eine Krankengymnastikpraxis, die auch Säuglinge betreut, ist leider nicht in den gewünschten Stadtteilen, aber trotzdem gut öffentlich zu erreichen: Physiotherapie Theresienhöhe, Schießstättstr. 30, Tel: 502 72 64 U4/5 Schwanthalerhöhe. Ich bin dort selbst mit meinem Sohn und ich kann die Praxis nur empfehlen.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #607 von Ursula

Hallo Katja,

ich war mit meinem Sohn vor ca. 3 Jahren (damals war er ca. 4 Monate alt)bei KG Siebold und Glasmeyer
Rheinstr. 20, Tel. 3689330.
Es gibt dort mehrer Krankengymnasten, eine KGin ist speziell für Kinder ausgebildet.
Ich selbst war auch dort in Behandlung und finde es okay.

U-Bahn-Station Bonner Platz ist in der Nähe

Viele Grüße
Ursula


Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher (A.Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #612 von mealuna71

Hallo Katja,

mit unserer Kleinen, jetzt knapp 1 Jahr alt, bin ich seit Mai 05 in der
Krankengymnastik im Dr. Haunerschen Kinderspital. Durch die Entwicklungsneurologische
Ambulanz der Klinik sind wir dort gelandet und insgesamt sehr zufrieden. Es ist alles sehr kinderfreundlich eingerichtet und das Personal und die Fachkräfte sind sehr engagiert und sehr nett.

Die im Gartenhaus beheimatete, eigenständige Abteilung umfasst alle möglichen Bereiche. Also
von Ergo-/Physiotherapie bis zu Psychologen und Sozialpädagogen usw.

Bei Lina wurde im Mai 05 eine leichte Asymmetrie im "Bewegungsapparat" festgestellt und daher wurde uns die Gymnastik empfohlen. Und da auch das Gartenhaus bzw. die Klinik sehr zentral liegt (Goetheplatz U6, Tram- + Busanbindungen), sind wir für die KG gleich dort geblieben.

Das einzige was ich nicht 100%ig weiss, ist ob die Abteilung auch von
aussen Patienten aufnimmt. Aber einfach mal dort anrufen und fragen:
Tel. 089/5160-2881 (soweit mir bekannt, ist dies die Anmeldung im Gartenhaus).

Was ich auch noch positiv fand war, das mir angeboten wurde bei Bedarf
die hauseigenen Psychologen und/oder Sozialpädagogen zu konsultieren.
Übrigens ist man den ganzen Behandlungszeitraum immer bei der gleichen ärztlichen Fachkraft.

Falls noch Fragen zu dieser KG-Möglichkeit da sind, einfach eine Mail an mich :-)

lg
christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.