- Beiträge: 259
- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Baby und Kleinkind
- junge eltern?
Frage junge eltern?
- ein Gast
-
Autor
- Besucher
-
hallo allezusammen,
ich bin neu hier und nutze die gelegenheit mich u.a. nach jungen eltern zu erkundigen?! ich bin 22 und habe eine fast 3-jährige tochter.ich bin schon länger auf der suche nach jugendlichen müttern und/oder vätern zum austausch, treff... gibt es veranstaltungen oder ähnliches für gleichaltrige?!
wie sind eure erfahrungen und wie gehts euch mit dieser situation?ich hab so viele fragen,doch erst mal möchte ich es dabei belassen und hoffe auf antworten.
liebe grüße:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kathi
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Hallo du,
Ich weiß nicht ob ich mich noch zu den sogenannten jungen Eltern zählen darf???![]()
Mein Sohn wird nächste Woche 2 Monate alt und ich bin (noch) 25 Jahre .
Grundsätzlich finde ich es schwer kontakt in München mit jungen Mütter zu kommen. Die meisten sind 30 beim ersten Kind oder noch älter. Leider habe ich keinen Tipp für solch treffs oder Veranstaltungen. Das ist in München irgendwo noch eine Marktlücke (verbessert mich bitte falls es nicht stimmt) !!!).
Bin selber auch auf der suche nach solchen treffs möglichst in meiner Nähe. Vielleicht kennt ja jemand einen Link.
Aber wenn du willst kannst du mir gerne schreiben, würde mich freuen. Kenne selber keine jungen Mütter/ Eltern in München.
Scheinen irgendwie selten geworden zu sein.
LG Kathi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandy P
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
Hey!www.babynews.de/components/com_simpleboard/emoticons/tongue.png
![]()
Ich bin neu hier und auch auf der Suche nach jungen Müttern. Ich bin 24 Jahre, meine kleine Tochter ist 5 Monate. Wir sind vor ein paar Wochen von Dachau nach Buchenau/FFB gezogen. Kenn hier leider noch niemand. Also ich würd mich echt freun wenn sich jemand meldet am liebsten aus FFB, München und Umgebung ist auch ok.
Ja da hast du recht Kathi! Ich finds auch schwer mit jungen Müttern in Konakt zu kommen. Wenn ich da an meinen Geburtsvorbereitungskurs denk; da warn nur ältere werdende Mütter. Und in meinem Bekanntenkreis bin ich die erste mt Kind.
"Jungemama" wo kommst du denn her?
Liebe Grüße
Sandy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- würmchen
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 226
- Dank erhalten: 0
Hallo,
mir geht es wie kathi, auch ich weiß nicht, ob ich mich noch zu den "jungen Eltern" mit (noch) 25 zählen darf. Aber "alt" fühle ich mich auch nicht. ich habe zwar im Freundesreis auch junge Eltern, aber die Kinder sind schon in der Schule, während mein Zwerg 7 Monate alt ist.
Außerdem habe ich ebenfalls in diversen Kursen festgestellt meistens die Jüngste zu sein.
Deshalb würde ich mal vorschlagen: Wollen wir nicht mal einen Treff veranstalten. Man könnte sich in einem kinderfreundlichen Biergarten oder Lokal treffen, im Englischen Garten (oder sonst wo, gut öffentlich erreichbar) oder privat mal treffen und sich kennenlernen.
Ich könnte mir vorstellen so etwas zus koordinieren und zum Beispiel erst mal eine Mailingliste zur weiteren Planung erstellen.
Falls jemand Interesse hat dann meldet Euch doch mal hier im Forum, damit alle einen Eindruck bekommt, wer mitmachen möchte.
Ihr könnt mir auch gerne eine Mail schreiben.
Liebe Grüße
Julia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jungemama
-
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 0
hallo,
vielen dank dass ihr euch alle gemeldet habt.ich dachte nicht dass ich auf so viel resonanz stoße.das freut mich sehr!
sehr gerne organisieren wir mal ein treffen,find ich ne gute idee.
hallo kathi
ich hab deine nachricht noch gestern nacht gelesen und du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich gefreut hab.ich hab echt so lange gesucht und ich hab keine kennengelernt unter,sagen wir mal,30?aber anscheinend gibt es doch einige junge mütter/eltern die genau das gleiche eigentlich suchen. also,danke.
hallo julia
ich bin genau aus diesem grund nicht in schwangerschaftskurse gegangen.
ich bin (noch)nicht sehr fit hier aber fänds ne gute sache wenn wir was
zusammen auf die beine stellen können.
hallo sandy,
ich komm aus münchen.danke für deine mail:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandy P
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
Hey Ihr!
Ich find das is ne klasse Idee mt dem Treffen. Wär toll wenn wir das bald hinkriegen, bei dem schönen Wetter. ![]()
Und vielleicht kommen auch noch paar aus FFB und Umgebung dazu.
Muß kurz pause machen. Die kleine Michelle verlangt nach Ihrem Mittagsgläschen.
Also bis später!
Sandy:P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mum_1105
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 149
- Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich gehöre wohl nicht mehr zu den jungen Müttern
Bin gerade 30 geworden und dachte immer damit wäre ich gut dabei. Bisher war ich aber bis auf eine einzige in allen Kursen die mit Abstand die jüngste und habe mich auch immer gefragt wo denn die Mamas in München in meinem Alter sind. Das hat mich sogar dazu verleitet schon vor meinem Geburtstag zu sagen, dass ich 30 bin ![]()
Daher kann ich euch gut verstehen.
Ihr könnt doch zum Beispiel sagen, dass ihr z.B. immer Montags um 15 Uhr im Cafe so und so seid. Vielleicht kommen ja dann unverbindlich ein paar jüngere Mütter vorbei. (Hatte ich mir auch schon für die fast noch jungen Mamas überlegt, aber doch nie initiiert)
Viel Spass...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kathi
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 259
- Dank erhalten: 0
Hallo würmchen,
Das finde ich eine gute Idee und würde mich doch glatt anschließen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- würmchen
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 226
- Dank erhalten: 0
Hallo ihr "Jungen" und "Junggebliebenen"
,
schön, dass der Vorschlag gut ankommt...
Ich werde noch bis nächste Woche warten, ob sich noch mehr finden und dann mal eine Rundmail starten, dann können wir außerhalb des Forums unser 1. Treffen planen.
Liebe Grüße
Julia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- haebia
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 0
Hallo,
ich möchte mich dazugesellen. Ich bin 25, mein Mann 28 und unsere Tochter 21 Monate alt. Wir kommen aus dem Raum FFB.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Veilchen
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 34
- Dank erhalten: 0
Hi!
Hätte auch Interesse an einem Treffen. Ich bin 23 und mein Sohn ist fast 7Monate! Würde mich freuen, wenn ihr mir Bescheid sagt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Veilchen
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 34
- Dank erhalten: 0
Hi!
Hätte auch Interesse an einem Treffen. Ich bin 23 und mein Sohn ist fast 7Monate! Würde mich freuen, wenn ihr mir Bescheid sagt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cortletta
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 117
- Dank erhalten: 0
Halli hallo,
das finde ich auch eine sehr gute Idee mit einem Treffen. Ich bin zwar schon 29 und meine Tochter 2 1/4 Jahre, aber ich bin auch noch sehr jung geblieben. Dachte bisher eigentlich auch dass ich zu den jüngeren Mamis gehöre. Also meldet Euch ich würde mich sehr freuen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jungemama
-
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 0
hey sandy,
hast sicher gesehen das haebia auch aus ffb kommt. ich bin ganz begeistert dass sich so viele melden und anschließen wollen.
wie alt ist deine michelle?
machts gut,lg anja
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mary80
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
Hallo an alle,
bin auch eine junge Mama, 26 Jahre alt, meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Ich bin seit der Geburt auf der Suche nach jungen und unkomplizierten Mamas, und finde es super schwer so jemand zu finden... Wäre auch sehr an einem Treffen interessiert. Komme aus dem Münchner Norden...
Freue mich sehr über Antworten oder Treffs!!!!
Viele liebe Grüße an alle
Mary
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
-
- Besucher
-
Hallo zusammen,
wollte mich auch anschließen... Ich bin aus Garching (bei München) und bin 22 Jahre alt. Mein Großer ist grad 3 Jahre alt geworden und die Kleine wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Ist hier jemand auch aus der nördlichen Umgebung von München dabei ???
Würd mich freuen... Einfach mailen
legopiratin\at\aol.com
oder ansonsten sehen wir uns ja vielleicht auf einem Treffen mal??
LG ZARAH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sonnenkind
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 21
- Dank erhalten: 0
Huhu zusammen,
melde einmal 24jährige Mutter mit 27jährigem Vater nebst 4monatiger Tochter. ![]()
Hätte auch Interesse an einem Treffen bzw Mail-Kontakt.
Liebe Grüße aus Giesing
Sonnenkind-Familie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sanne
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 157
- Dank erhalten: 0
Hallo an alle,
ich (26) und mein Sohn (11 Monate) wären auch sehr an einem Treffen mit jungen Mamas und Babys interessiert. Wir sind erst vor wenigen Monaten nach Münchner gezogen und kennen leider noch nicht so viele hier.
Freuen uns, bald von euch zu hören!
Viele Grüße
Sanne
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandy P
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
Hey Anja und alle andern!
Finds auch super dass sich so viele melden. Gott sei Dank gibt Internet.
Meine Michelle ist 5 1/2 Monate.
Hallo Haebia!
Wir wohnen wie du schon lesen konntest auch in FFB. Mein Freund ist 37(aber noch sehr jung geblieben) ich bin 24.
Ich freu mich schon euch alle kennenzulernen!
Grüße Sandy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KerstinW
-
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 0
hallo,
ich zähl mich jetzt auch einfach mal zu den jungen müttern, auch wenn ich noch ein paar tage brüten muß. bin (grade noch) 22, die kleine soll anfang juli kommen.
also jetzt im sommer wär ich ja für ein treffen irgendwo an der frischen luft.
wie wärs denn bei kathi und mir in laim? wär glaub ich aus allen richtungen ganz gut zu erreichen. wir haben einen schönen schattigen spielplatz ganz in der nähe (direkt am laimer platz). und bei schlechtem wetter könnten wir auf die wirtschaft 100m weiter ausweichen.
der spielplatz ist direkt bei mir vor der haustür und ich könnte salate und belegte brote machen. dann hätten wir auch halbwegs kühle getränke, weil wir die noch im kühlschrank lassen könnten. wenn jeder ein paar € zahlt (max. 2-3?) sind die kosten wieder drin. in einem cafe oder biergarten geht sowas ja doch recht schnell ins geld, besonders wenn man größere kinder hat, für die man auch schon was kaufen muß.
das einzige problem wär die toilette. die in der u-bahn laimer platz ist ca. 2 gehminuten weg, aber für u-bahnverhältnisse relativ sauber. wenn ich nen haufen fremde leute zu uns in die wohnung auf die toilette lassen würde, wären leider weder mein freund noch meine katzen begeistert...
noch wegen den anfahrtmöglichkeiten:
- bus 57 laimer platz (z. B. von pasing aus) hält direkt beim spielplatz
- u5 laimer platz hält direkt beim spielplatz
- S-bahn laim: noch 2 stationen mit dem bus (51/168) bis laimer platz und dann ca. 5 gehminuten
- mit der tram 19 (aus pasing oder z. B. vom hauptbahnhof) bis agnes bernauer straße und dann noch ca. 10 gehminuten
- parkplätze in der nähe sind tagsüber eigentlich auch kein problem
ich wär natürlich auch für andere vorschläge zu haben. weiß natürlich noch nicht wie lang und weit sich meine kleine problemlos transportieren läßt. kathi wird wahrscheinlich das gleiche problem haben, oder? wir beide haben ja anscheinend dann die jüngsten.
ich würd mich auf jeden fall sehr freuen, wenn das mit einem treffen mal was wird. habe auch die erfahrung gemacht, daß die meisten immer schon mitte oder ende 30 sind. stört mich zwar nicht besonders (mein geburtsvorbereitungskurs z. b. war trotzdem ganz schön und mein freund ist ja auch schon 37), aber ich würd auch ganz gern mal ein paar jüngere treffen.
kerstin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.