Frage Ohrenarzt für Kleinkinder

18 Jahre 2 Monate her #508 von surfmausl

Hallo,

wer kann mir einen wirklich guten Ohrenarzt für Kleinkinder (2 Jahre) empfehlen?
Ein Ohrenarzt am Karlsplatz wurde mir empfohlen, aber der kann mit Kleinkindern überhaupt nicht umgehen und außerdem sind mir 3 Stunden Wartezeit echt zu viel. Er verlangt von einer 2jährigen, daß sie 5 Minuten still sitzt, weil er einen Hörtest machen will, bei dem man sich weder bewegen darf noch sprechen oder sonstiges. Das Gerät braucht eine Ewigkeit, bis es mißt.
Wer weiß einen Ohrenarzt, der Geduld mit Kleinkindern hat?

LG
Su

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #511 von Christine

Hallo,
ich kann Dir Frau Dr. Reinhardt in der Augustenstraße 1 (?) empfehlen. Sie ist super mit Kindern, die Sprechstundenhilfe ist auch sehr nett und einfühlsam. Frau Dr. Reinhardt operiert auch im 3. Orden Kinder (wenn es denn sein müßte).

Grüße
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #513 von mari71

Hallo Su,
das ist wirklich schwierig einen guten Ohrenarzt zu finder; der auch mit kleinen Kindern gut umgeht....

Ich weiß ja nicht aus welchen Eck Du bist, aber ich kann Dir einen wirklich guten, (der es total gut mit kleinen Kindern macht) HNO-Arzt in Heimstetten;
Dr. Reitberger empfehlen.

Gruß
marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #515 von nessi02

Also, wir waren bei Frau Dr. Ott, Moosacherstrasse, fand sie sehr nett und auch die Sprechstundenhilfen, die ja meistens die Hörtests machen. Ist zusätzlich noch Pädaudiologe (für Stimm- und Sprachentwicklung) fand ich ganz gut, da sie auch gleich zum Logopäden überweisen kann falls was ist und man muss nicht nochmal zum Kinderarzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #526 von ein Gast

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Dr. Helling in Pasing, Institutstr. (Nähe Pasinger KH) gemacht.
Er geht sehr ruhig und nett mit den Kindern um, erklärt alles, was er macht und sogar mein kleiner Zappelphilipp hat still gehalten (Sie war damals 14 Monate alt)
Auch meine Große, die eher etwas ängstlich ist, hat prima mitgemacht und auch den Hörtest ohne Mama bei der Sprechstundenhilfe ganz toll gemeistert.

In 10 Minuten Fußweg ist er von der S-Bahn Pasing zu erreichen.

Da wir zwischenzeitlich umgezogen sind, ists für uns zwar etwas zu fahren von FFB aus, aber das nehme ich gern in kauf.

Mary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #528 von Andra

Hallo Su,

bei Dr. Reinhardt (Adresse stimmt, Tel. 592649) waren wir auch, u.a. hat sie meinem Großen die Polypen entfernt. Ich glaube, sie ist fachlich sehr gut und meist auch freundlich, aber ich hab sie bei unserem ersten Besuch wohl in der falschen Stimmung erwischt, jedenfalls kann sie auch sehr ruppig sein. Also nicht abschrecken lassen ;)

Wenn wir "einfach so" zum HNO-Arzt müssen (es also nicht um irgendwelche OPs geht), sind wir bei Dr. Kitzke in der Plinganserstraße am Harras. Er ist sehr nett und geht sehr geduldig mit Kindern um. Vor allem ist er sehr behutsam; ich bin selbst auch bei ihm und es hat mich noch nie bei einer Untersuchung gewürgt, weil er genau erklärt, was man tun soll, damit es nicht unangenehm wird.

Gruß

Andra<br><br>Post geändert von: Andra, am: 01/10/2008 08:02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #744 von Manu123

Hallo Su,
ich kann dir Dr. Kotz in der Freischützstr. (Tel: 951299) empfehlen. Das ist in Oberföhring.
Er ist sehr gut und sehr nett zu den Kleinen. Meine Kinder gehen immer ohne Probleme hin und lassen alles machen.
Wenn du lange Wartezeiten vermeiden möchtest, brauchst du entweder einen Termin oder du musst vor 8.00 oder Nachmittags gegen 14.00 Uhr dort sein.

Gruß
Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #745 von Manu123

Hallo Su,
ich kann dir Dr. Kotz in der Freischützstr. (Tel: 951299) empfehlen. Das ist in Oberföhring.
Er ist sehr gut und sehr nett zu den Kleinen. Meine Kinder gehen immer ohne Probleme hin und lassen alles machen.
Wenn du lange Wartezeiten vermeiden möchtest, brauchst du entweder einen Termin oder du musst vor 8.00 oder Nachmittags gegen 14.00 Uhr dort sein.

Gruß
Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #746 von Manu123

Hallo Su,
ich kann dir Dr. Kotz in der Freischützstr. (Tel: 951299) empfehlen. Das ist in Oberföhring.
Er ist sehr gut und sehr nett zu den Kleinen. Meine Kinder gehen immer ohne Probleme hin und lassen alles machen.
Wenn du lange Wartezeiten vermeiden möchtest, brauchst du entweder einen Termin oder du musst vor 8.00 oder Nachmittags gegen 14.00 Uhr dort sein.

Gruß
Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #752 von ein Gast

Hallo surfmausl,

ich hatte bei unserem HNO ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du und deshalb auch das Ergebnis des Hörtests stark angezweifelt.

Eine Freundin hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass es sog. Pädaudiologen gibt, das sind HNO-Ärzte, die auf Kinder spezialisiert sind und sich neben Hörauffälligkeiten z.B. auch mit Sprachproblemen beschäftigen, denn gerade bei Kleinkindern hängt beides ja auch oft stark zusammen.

Wir haben dann Frau Dr. med. Barbara Arnold aufgesucht:
Dr. med. Barbara Arnold
Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Fachärztin für Phoniatrie und Pädaudiologie
Altheimer Eck 2
80331 München (gleich hinter dem Marienplatz)

Telefon: (089) 26 02 29 88
Fax: (089) 26 02 29 89

Öffnungszeiten
Mo 09:00-17:00
Di 09:00-17:00
Mi 09:00-17:00
Do 09:00-17:00
Fr 09:00-12:00
und nach Vereinbarung
ebenerdig oder Fahrstuhl vorhanden
Gemeinschaftspraxis/Praxisgemeinschaft
Hausarzt
Gemeinschaftspraxis mit Prof. Dr. med. Frank Martin
Schwerpunkte
Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde / Phoniatrie und Pädaudiologie

Unser Eindruck: das Wartezimmer war nicht gerade kindgerecht (kaum Spielzeug vorhanden), aber wir trafen dort eine Mutter, die mit ihrem Kind ebenfalls von dem HNO kam, mit dem wir so unzufrieden waren. Diese lobte Dr. Arnold in den höchsten Tönen.
Zwar mussten wir auch knapp eine Stunde warten (bei unserem alten HNO haben wir aber mal einen ganzen Nachmittag von 14-18.30 Uhr verbracht!!!), aber als wir dann bei Dr. Arnold dran waren, nahm sie sich auch richtig Zeit für uns und ich habe bei der Untersuchung und der Art, wie mein Sohn dort behandelt wurde, ein sehr gutes Gefühl gehabt.
Alles in allem kann ich Dr. Arnold wirklich empfehlen, bring allerdings ausreichend eigenes Beschäftigungmaterial fürs Wartezimmer mit!<br><br>Post geändert von: LaLuna, am: 30/01/2006 09:15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.