Frage Zirkus mit 2.5 Jahren?

18 Jahre 2 Monate her #464 von Karina

hallo,

ich beabsichtige demnächst in den Zirkus Krone zu gehen mit meinem Sohn (2,5 J.) .
Vor kurzem habe ich gehört, dass es noch nichts für so kleine Kinder wäre.
Wer war schon mit seinem kleinen Kind (+/- 2,5) im Zirkus?
Ist die Zirkusvorstellung wirklich nichts für kleine Kinder?
Schöne Grüße
Karina:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #465 von sandrasimone

hi
wir waren mit unserem sohn im krone, als er ungefähr drei jahre war. er fand es toll. spannend ist es auf jeden fall, die frage ist halt wie lange sich die kinder konzentrieren können. unserer konnte mit 2 locker eine stunde lang alleine puzzeln, daher war das auch kein problem..
ich würde es einfach ausprobieren. im schlimmsten fall musst du halt eher heimgehen, wenn er ungelduldig wird. wenn dir das nix ausmacht, tu es doch einfach, ich seh nichts, was gegen einen zirkus spricht, vor allem, wenn man sich mal anschaut was im kika so alles läuft....
:)
gruss
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #466 von ein Gast

Circus Krone ist schon toll, unter Umständen auch schon was für deinen Sohn. Ich war mit unseren Kindern in diesem Alter allerdings noch nicht dort - es wäre mir einfach zu teuer gewesen, wenn ich mir nicht sicher bin, dass sie auch was davon haben. Das Programm dauert übrigens ziemlich genau 3 Stunden (wir waren neulich in den Weihnachtsferien dort), das ist also für so ein kleines Kind schon ziemlich lange, finde ich. Du kennst dein Kind am besten und weißt, ob er das durchhalten kann und ob sich dann der Eintritt überhaupt lohnt... Vielleicht wäre im Frühjahr / Sommer der Besuch eines kleineren Zirkus erstmal lohnenswerter? Es gibt in München auch so schöne Theatervorstellungen für kleinere Kinder... aber das ist ja jetzt nicht Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #467 von ein Gast

sorry, beinahe doppelt geschickt.

Babynews hat anscheinend nur einen sehr langsamen Server...<br><br>Post geändert von: glueckstaler123, am: 19/01/2006 14:01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #469 von Andra

Hallo Karina,

ich finde vor allem, daß der Zirkus schon sehr lange dauert (fast 3 Stunden). So sind wir eben beim ersten Zirkusbesuch (mit einem damals genau 4-jährigen) vor der letzten Nummer heimgegangen, weil es wirklich nicht mehr ging.

Ich muß auch ganz ehrlich sagen, daß er erst letztes Jahr (da war er schon 6) wirklich was davon hatte und auch danach davon erzählt hat und sichtlich beeindruckt war. Mit unserem Kleinen (jetzt gerade 3 geworden) waren wir im Dezember im Lilalu-Kinderzirkus, und das war schon eher was für so Kleine, da war er hellauf begeistert.

Was ich Dir dringend empfehlen würde, ist, keine zu teuren Karten zu kaufen. Ich hab bei unserem ersten Besuch den Fehler gemacht, Logenplätze zu kaufen (war ja ein Geburtstagsgeschenk ...). Großer Fehler! Man konnte nicht gut rein und raus, ich hatte das Gefühl, wir stören total - und außerdem sind Elefanten von so einer Distanz aus ganz schön groß!!!

Schau doch mal auf www.circus-krone.de und schau Dir den Sitzplan an. Ich würde Dir empfehlen, Karten der Kategorie 1.Platz zu kaufen (türkis), etwas früher zu kommen und Plätze am Ende einer Reihe, nah an einem Treppenaufgang zu nehmen. So könnt Ihr zwischendurch auf die Toilette, Getränke holen und was man in 3 Stunden halt sonst noch so brauchen könnte. Ach ja, und die Artisten marschieren immer von der Musikbühne aus ein, also sind die Plätze am Eingang die besseren.

Viel Spaß!!

Andra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #470 von Andra

Gerade hab ich mir die Krone-Homepage nochmal angeschaut: Kinder unter 3 zahlen keinen Eintritt. Na, dann könnt Ihr es ja wagen :)

@glueckstaler123: ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten: Kinder in der Maistraße bekommen, Tierparkfreunde, Nachrichten doppelt abschicken ;) Das ist ja nett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #472 von ein Gast

Hallo Karina,

2,5 Jahre finde ich bei 3 Stunden Vorstellung auch noch etwas zu jung. Wart ihr schon mal in irgendetwas ähnlichem, z.B. einen dieser Wanderzirkusse, Kasperltheater, die gerade im Winter durch die Stadtteile ziehen? Wenn nein, dann würde ich es erst mal dort probieren. Die Vorstellungen sind nicht ganz so lang. Auch wenn der Circus Krone unter 3 noch keinen Eintritt kostet, müsst immerhin ihr Eintritt zahlen und bekommt man unter 3 dann für den Nachwuchs auch einen Sitzplatz? 3 Stunden auf dem Schoß ist auch nicht gerade traumhaft.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #475 von Andra

Hallo Carmen,

bei den "1.Platz"-Plätzen sitzt man einfach nebeneinander auf Bänken, da spielt es keine Rolle, ob das Kind über 3 ist oder nicht. Aber Karina wird ihren Sohn wohl tatsächlich auf den Schoß nehmen müssen, weil er sonst nämlich kaum was sieht :)

Wenn, wie ich das verstanden habe, Karina alleine mit ihrem Sohn geht, zahlen sie gemeinsam 13 Euro, ich glaube, es gibt auch noch so Gutscheine (hab ich zuletzt in der Hofpfisterei gesehen), mit denen es nur noch 11 Euro kostet. Ist natürlich immer noch zu teuer, wenn man gar nichts davon hat.

Ich fand ja, wie gesagt, den Lilalu-Zirkus wunderschön, aber der ist teurer, dauert auch ewig und ist erst wieder im Dezember ...

Gruß

Andra<br><br>Post geändert von: Andra, am: 19/01/2006 18:32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #476 von ein Gast

Hallo Andra,

ich muss gestehen, dass ich in 28 Jahren noch nie im Circus Krone war (jedenfalls nicht für eine Zirkusvorstellung :P ). Meine Tochter war vor 2 Jahren mit dem KiGa in einer Nachmittagsvorstellung. Da war sie bereits 4 (und ich glaube die anderen Kids mussten auch mindestens 3 sein). Ebenfalls mit 4 waren wir in der (Abend)Premiere vom Circus Barelli (?), der im Winter mal ein Gastspiel in der damaligen Baugrube neben der Hackerbrücke gab. Das war so spannend, dass sie trotz Ende gegen 22 Uhr nicht einschlief. Wir waren mehrmals in diesen kleinen Wanderzirkussen ab etwa 3 Jahren (damals war sie aber auch schon mit dem KiGa im Kindertheater, so dass ich wusste, dass sie die Vorstellung durchhält).

Wenn Karina mit ihrem Sohn noch bislang nie (Kindertheater, Kasperltheater, Kleinzirkus o.ä., also Vorstellung von mindestens 1 Stunde) war, dann würde ich auf jeden Fall von einer 3-stündigen Zirkus-Vorstellung abraten. Es kann gut gehen, kann aber auch nicht. Ich denke nächsten Winter wäre es besser.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #487 von Andra

Hallo Carmen,

na dann aber nix wie hin! Ich war, glaube ich, auch zuletzt mit 10 Jahren dort, bevor ich dann vor 3 Jahren erstmals wieder hingegangen bin. Es ist schon eine ganz besondere Atmosphäre - ich genieße es immer sehr! Und Leonie ist jetzt ja langsam im richtigen Alter.

Gruß

Andra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #492 von ein Gast

Andra,

sie war ja schon (mit dem KiGA) :) !

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #509 von pina

Hallo Karina,
ich bin seit drei Jahren Tagesmutter und ich war bis jetzt schon ein paar Mal mit 2,5 jährigen im Zirkus. Es kommt immer auf das Kind an.
Aber richtig schön und vor allem stressfrei wird es erst mit Kindern ab 3 1/2, weil 3 Stunden schon verdammt lange sind für so Knirpse. Schönen Grüß Miriam
B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #519 von Milena

Und wie habt Ihr die kleinen Zirkusse gefunden? Ich war vor vielen Jahren (ca. 20 J.) mit meiner kleinen Schwester und den Cousins dort und ich fand es hinsichtlich der Behandlung der Tiere nicht so toll und die Zirkuskinder haben so etwas freudlos und blass ihre Kunststücke aufgeführt. Am schlimmsten fand ich einen kleinen Zirkus, der einen noch sehr jungen Elefanten hatte und damit offensichtlich überfordert war und ziemlich auf ihn eingeprügelt hat(da dachte ich, mein Gott, wenn der Elefant ein gutes Gedächtnis hat....).
Hat sich hier einiges zum besseren gewandt bzw. welchen kleinen Zirkus rund um München findet Ihr gut? Bisher haben mich meine alten Erfahrungen immer davor abgeschreckt, mit meinem dreijährigen Sohn hinzugehen, aber Circus Krone ist uns auch noch ein bißchen zu lang und vielleicht zu aufregend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #522 von ein Gast

Hallo Milena,

ich war mal mit meiner Tochter beim Cirkus Frankello. Der gibt eigentlich jährlich in München in verschiedenen Stadtteilen Gastspiele (konkret weiß ich beim Cosimabad und am Leonrodplatz). Ich kenne auch noch die Mini-Familien-Zirkusse, bei denen ausschließlich die Kinder etwas gemacht haben und die Tiere - schlecht gehalten - bei der Vorstellung eigentlich nicht mitwirkten. Der Cirkus Frankello machte einen ganz ordentlichen Eindruck. Sicher versuchen sie dir alles mögliche zu verkaufen (Süßwaren am Eingang, Zuckerwatte oder Leuchtteile im Zelt, Fotos am Kamel in der Pause, Tiershow in der Pause). Das ist zwar aus meiner Sicht etwas nervig, aber irgendwie müssen sie halt Geld einnehmen, um Künstler und Tiere zu unterhalten. Ich war auch noch in einem anderen Klein-Zirkus, dessen Name mir aber nicht mehr einfällt. Auch hier war der Eindruck nicht so schlecht, wie vor über 20 Jahren. Meist gibt es in umliegenden Geschäften Ermäßigungsgutscheine, bei denen man noch 1 EUR Eintritt spart.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #539 von sonrisa

Hallo Karina,

wir waren mit unserer Tochter mit gut 2 1/2 das erste Mal im Zirkus Krone und ihr hat es sehr gut gefallen. Sie hat das Programmheft von damals immer noch und sie ist inzwischen 7 Jahre. Es gibt ja auch eine Pause nach der Hälfte der Vorstellung.

Grüße

Edith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #624 von ein Gast

Hallo Andra. Das Thema ist zwar jetzt schon eine Weile her, trotzdem schreib ich die Antwort in diesen Thread. Ja, finde ich auch witzig, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben (Maistraße, Tierparkfreunde etc.), mal sehen welche weiteren Gemeinsamkeiten wir hier übers Forum noch feststellen werden...
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.