Frage suche Familienhotels

18 Jahre 3 Monate her #326 von august2

Hallo!!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderhotel bzw. Babyhotel (unser Sohn ist knapp 6 Monate). Es sollte schön gelegen sein und auch nicht zu teuer sein. Am liebsten wäre uns Österreich. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps für mich!

Lieben Dank und schöne Grüße aus Allach
Simi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #327 von ein Gast

Hallo Simi,

ich vermute mal Du willst einen konkreten Tipp und Erfahrungsberichte und hast Dir die allgemeinen Adressen wie www.kinderhotels.com/ schon angesehen.

Es kommt darauf an, was Du möchstet. Nur eine babygerechte Zimmerausstattung oder auch eine Betreuungsmöglichkeit. Gerade in letzterem Fall wird es teuerer, da dieser Service halt auch bezahlt werden muss. Bei den Kinderhotels (s.o.) ist ein Aufenthalt für Eltern mit einem Baby eigentlich nur in einem 5 Smiley Hotel sinnvoll, da nur dort auch der Betreuungsservice für Babys vorhanden ist.

Zur konkreten Empfehlung:

www.kinderhotel-zurpost.com/

in Unken, gleich hinter der Grenze bei Bad Reichenhall (Anfahrt über Inzell). Etwas mehr als eine Stunde von München entfernt (natürlich je nachdem, wo man wohnt).

Wir waren dort allerdings erstmals als unsere Tochter 4 Jahre alt war. Für Kinder gibt es ein volles Tagesprogramm mit Basteln, Geschichten erzählen, raus gehen, kurze Videos und vieles mehr. Meine Tochter war immer ganz enttäuscht, wenn sie um 20 Uhr gehen musste. Die Kinder essen auch mit den Betreuerinnen im eigenen Kinderrestaurant zu Mittag und zu Abend, so dass die Eltern das Essen ungestört genießen können.

Die Babybetreuung ist recht umfangreich und es gibt ein kleines Buffet mit Babykeksen, verschiedenen (Milupa) Breien sowie zwei frisch gemachten Obst- und Gemüsebreien. Als Vorteil empfand ich, dass es im Ort auch einen Schlecker gibt.

Meine Tochter und wir waren sehr begeistert von dem Hotel (Essen ist toll!!). Allerdings finde ich generell die Hotels eher für Kinder ab 3/4 Jahren geeignet (sobald sie auch alleine bei einer - anfangs noch - fremden Betreuungsperson bleiben). Ich denke für ein 6 Monate altes Kind sind die Hotels noch zu teuer, da man die Einrichtungen und Angebote nicht voll nutzen kann. Das ist dann eher etwas für Familien mit einem Kind, das schon die Kinderbetreuung besuchen kann, und einem Baby.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #336 von ein Gast

hallo!
wir waren vor ca. 2 1/2 jahren in kärnten mit unseren kindern, damals 2 1/4 jahre und 4 monate alt. wir hatten zwar eine ferienwohnung, die zum hotel gehörte, da hotelurlaub nicht so ganz unser ding ist, aber ich hatte den tip von einer bekannten, die zuvor dort im hotel waren und wir konnten auch als fereinhausgäste die hoteleinrichtungen nutzen:
www.sonnelino.at

falls für euch auch ferien auf dem bauern hof in frage kommen, schau mal unter www.familyfarm.de rein. wir waren vor ca. 1 1/2 jahren in gerolfingen (mittelfranken) im ferienhaus. ist ca. 1,5 stunden fahrt von münchen entfernt. unseren kindern hat es sehr viel spaß gemacht dort, so dass auch wir uns gut erholen konnten.

mary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #747 von Manu123

Hallo,
schau doch mal unter "www.familotel.de" . Die sind etwas billiger als die "Kinderhotels" aber ich hab schon viel gutes gehört. Wir waren vor Jahren mal in einem und es hat uns super gefallen. Die hatten auch Betreuung für Babys.

Liebe Grüße
Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #748 von Manu123

Hallo,
schau doch mal unter "www.familotel.de" . Die sind etwas billiger als die "Kinderhotels" aber ich hab schon viel gutes gehört. Wir waren vor Jahren mal in einem und es hat uns super gefallen. Die hatten auch Betreuung für Babys.

Liebe Grüße
Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #751 von ein Gast

Hallo,
geh mal auf www.babydorf.at, vielleicht ist das ja was für euch!
Viel Spaß!

Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 2 Monate her #817 von visilo

Hallo, wir waren vor 1 Woche im Bayrischen Wald in einem Kinderhotel ( von Familotel) Dort bekommt man fast alles für´s Baby z.B. Babybett, Wickelauflage, Babyphone, Windeleimer, Babybadewanne, Schlitten, Spiele ( alles kostenlos). Die Kinder haben immer Allinclusive, d.h. rund um die Uhr gibt es ein Humanabreibuffet, Kindertee oder Wasser bzw Apfelschorle für die Kinder. Für etwa 7 Euro pro Woche kann man einen Kinderwagen ausleihen. Was wir besonders positiv fanden ist die Kostenlose Kinderbetreuung. Für Kinder unter 3 Jahre waren es 4 Stunden pro Tag. Wir haben das meist zu den Essenszeiten genutzt um in Ruhe Essen zu können. Im Hotel gibt es noch ein Schwimmbad mit Kinderbecken. Im Sommer gibt es noch 2 sehr schöne Spielplätze, die waren jetzt leider zugeschneit. Das hotel hieß Reutmühle schau doch mal unter www.reutmuehle.de. Wir haben für eine Woche mit HP ca 600 Euro für 3 Personen bezahlt ( unser Sohn ist 14 Monate alt)

LG visilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.