Idee Suche Kinderarzt in Giesing/Ramersdorf

18 Jahre 3 Monate her #244 von Luna

Hallo!

Ich ziehe nach fast 3 Jahren mit meiner Familie von Frankfurt nach München zurück. *juhuuu* Da ich hochschwanger weggezogen bin, habe ich keine Erfahrungen sammeln können wo es in Giesing bzw. Ramersdorf einen guten Kinderarzt/ärztin gibt. Wer kann mir wo bzw. wen empfehlen? Ich wohne genau bei der Grenze Ramersdorf/Giesing (Balanstr.)

Danke im voraus für Tips! ;)

LG
Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #246 von CarolaGabriele

hallo

ich kann die fr dr. bienert empfehlen die ist am ende der otttobrunner str. zum mittleren ring hin. ich arbeite im kiga und meine kollegen haben ihre kids auch bei ihr und gemein hin haben erzieher immer eltern die von ärzten erzählen und von der haben wir nur gutes gehört. die komtm aus frankreich und das sind die ärzte meiner erfahrung nach sehr viel angenhmener als hier .
wieß allerdings nicht ob sie ncoh jemanden aufnihmt einfach probieren.

caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #250 von araph

hallo

wir sind bei Fr. Dr. Bienert, und sind echt zufrieden - man muss aber wissen, dass sie eine echte "Schulmedizinerin" ist - aber dennoch bei Antibiotika-Gaben nicht übereilig! Sie hat v.a. wundersame Oeffnungszeiten und ist sehr verfügbar! (Betrat ihre Praxis mal um 7h35 und verliess sie bereits um 7h55 morgens!).
Ich war mal zur Vertretung bei Dr. Teichler (im gleichen Eck angesiedelt), schien medizinisch OK, lag mir aber von der Person her nicht - muss man ausprobieren.
War ausserdem mal beim Notdienst bei einer Ki-àrztin, welche ihre Praxis am Karl-Preis-Platz hat (türkischer Name, der mir nicht mehr einfällt - sprach aber akzentfrei Deutsch) - und sie erschien mir ebenfalls medizinisch OK, und von den Oeffnungszeiten ebenfalls svon früh bis spät (wichtig für berufstätige Mütter)!
Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 3 Monate her #325 von Luna

Vielen Dank für Eure Tips!! Hat mir schon weiter geholfen! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.