Frage Februarbabies 2007

16 Jahre 10 Monate her #18956 von Feuer

Hallihallo,

ich wollte mal einen Rundruf starten um zu schauen, welche Babies noch so im Februar 2007 auf die Welt gekommen sind.

Unser kleiner Schatz heißt Leon und ist am 20.02.2007 um 2:25 Uhr im Klinikum Großhadern auf die Welt gekommen. Er wog 3750g und war 54cm groß! Ganz schön, ich weiß, aber der Kleine war auch 9 Tage überfällig. Wer weiß, wann er auf die Welt gekommen wäre, wenn sie es nicht eingeleitet hätten. Die Geburt dauerte insgesamt 14 Stunden.

Leon hat schon mit 8 Wochen durchgeschlafen, seitdem er in seinem Zimmer schläft. Immer so von 23-6 Uhr, Flasche und dann noch mal bis 10 Uhr.Das war ja schon richtig schön, aber es kommt noch besser.
Seit ca. 2 Wochen ist alles anders. Er schläft jetzt von 21-8 Uhr durch!!! Der Wahnsinn!!!!!!!

Also ich freu mich, über weitere Beiträge zu diesem Thema.

LG Nadine

Dateianhang:


LG Feuer, mit ihren 2 Rabauken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19158 von Nanna

Hallo Nadine,

ich fand beim durchstöbern es ziemlich lustig, da mein Sohn am 20.02.2007 geboren wurde in der Geisenhofer Klinik am engl. Garten.

Mein Sohn Tim-Marvin war 53 cm groß und wog 3530 g.
Darf man fragen wie alt du bist?

Unser kleiner Lümmel schläft von 18 / 19 Uhr bis hal 2 / halb 3, dann bis 7Uhr ungefähr.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19159 von Nanna

Hallo Nadine,

ich fand beim durchstöbern es ziemlich lustig, da mein Sohn am 20.02.2007 geboren wurde in der Geisenhofer Klinik am engl. Garten.

Mein Sohn Tim-Marvin war 53 cm groß und wog 3530 g.
Darf man fragen wie alt du bist?

Unser kleiner Lümmel schläft von 18 / 19 Uhr bis hal 2 / halb 3, dann bis 7Uhr ungefähr.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19209 von Feuer

Hallo Nanna,

das ist ja echt lustig. Entwickelt sich deiner auch so kräftig? Ich war bei der U4 letzte Woche. Meiner ist jetzt 7020g schwer und ist 65cm groß. Aber er ist so nicht dick. Eben nur starke Knochen. Das sagt auch die Ärztin. Er ist ca. 3-5 cm größer und ca. 1 kg schwerer als andere Babies in seinem Alter.

Also ich bin jetzt 21. Noch sehr jung, ich weiß. Aber der Kleine war geplant. Bin ja auch schon verheiratet.

Wie heißt denn dein Racker, wie alt bist du und wo kommst du her?

LG Nadine

Dateianhang:


LG Feuer, mit ihren 2 Rabauken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19212 von aldizara

Hallo
habe meine Antonia am 20.02.07 auch im Großhaderner bekommen,um 21.15

haben wir uns beim Hüftsono getroffen?Meine daß hinter mir eine Mami mit Jungen stand mit dem selben Geburtsdatum,

Liebe Grüße
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19213 von Nanna

Hallo Nadine,

also wir waren heute bei der U4, gleich noch geimpft, unser hat jetzt ein stolzes Gewicht von 7860g und ist 67 cm groß, ist auch ein ganz großer Brocken geworden.:laugh:

Ich bin 28 Jahre, unser Spatz war auch geplant und heißt Tim-Marvin.
Bin noch nicht verheiratet, aber irgentwann passiert das auch. :whistle:

Warst du schon beim Babyschwimmen oder hast ein Pekip-Kurs mitgemacht?

Ich war letzten Monat bei der Babymassage, das war auch sehr schön!

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19214 von Feuer

Hallo Martina.

Mein Kleiner kam um 2:25 Uhr. Kann schon sein, dass wir uns gesehen haben. Ich kann mich nur daran erinnern, dass vor mir eine Mama war, die hatte auch einen Jungen, aber der kam schon am 18.02.07. Aber vielleicht haben wir uns ja trotzdem gesehen. Mein Zimmer war direkt gegenüber von den Schwester. Die waren nachts immer ziemlich laut!!! War dort in einem Doppelzimmer alleine. Deswegen habe ich auch leider niemanden kennengelernt. Irgendwie macht da jeder sein Ding. Kann man ja auch verstehen, wenn man gerade ein Baby bekommen hat.

Wie wars denn bei dir so?

Wie heißt dein Baby?

LG Nadine


LG Feuer, mit ihren 2 Rabauken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19215 von Feuer

Hallo Nanna,

mensch, ist deiner riesig. Und ich dachte Leon wäre groß und schwer. Jedenfalls sagen das alle. Gut gelungen. Lieber so, als ein Hungerhaken. Meiner hat auch gleich zwei Spritzen bekommen.

Wegen dem Babyschwimmen hab ich dir bei deiner anderen Anfrage geantwortet. Schau doch dort mal rein.

Sonst mach ich noch nichts. Aber die Babymassage würde mich auch interessieren. Wo warst du denn da?

Ich hab das bis heute mit diesem Pekip nicht ganz kappiert. was soll denn das sein?

LG Nadine


LG Feuer, mit ihren 2 Rabauken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19216 von aldizara

Hallo
hatte auch ein Einzelzimmer
ja,es war echt total laut dort
war aber nur 2 Übernachtungen dort

Bei mir war die Hebamme Miriam dabei und Nachsorge hat Frau Walter gemacht,die hatte ich schon bei meiner ersten Tochter,
Geburt war auch übertragen eigentlich 14.02 ,bin zweck Blutungen rein,ohne wehen,und total unvorbereitet,hatten nur Mutterpass dabei, ging aber dann total schnell,dank eines Spazierganges auf dem Parkplatz unten,war der MuMU gleich 5,5cm auf ,hatte noch auf eine PDA bestanden,bekam sie auch,hat aber nicht gewirkt.:woohoo: aber es waren nur 2 PresswehenB)
dann war unsere Antonia mit 3640gr und 54cm da.
Haben übermorgen die U4 bin gespannt,war letzte Woche in der Stillgruppe von der Frau Walter da hatte sie schon 7100gr:whistle:

Hast Du Deinen schon impfen lassen?
Meine hat dauernd so einen Säuglingsschnupfen...


Wie war es bei Dir?
LG Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19217 von Nanna

Also die Babymassage habe ich in der Geisenhofer Klinik angefangen, eine ziemlich nette Lehrerin haben wir dort.
Die letzten Male war er ziemlich müde, so konnten wir nur halb mitmachen.

Ja, ich habe auch son kleinen Brocken, quisch lebendig, sehr aktiv.

Pekip . Kannst dir das so vorstellen ( so tu ich es jedenfalls), ist eine Gruppe von 8 mamas, die sich 1x pro Woche treffen, wo die Babys nackt ihren Bewegungsdrang ausleben können, wahrscheinlich mit Ideen wie mit Ball usw., und wo die Mamis auch gespräche führen können.

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19220 von Feuer

Hey Sandra und Martina,

bin in ca. 20 Minuten wieder da.

Der Dicke hat hunger.

Bis gleich

Nadine


LG Feuer, mit ihren 2 Rabauken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19222 von Feuer

Hallo Martina,

also meine Hebamme hieß Claudia. Die konntest du ja nicht haben, weil sie ja schon die Nachtschicht hatte. Aber die ist bestimmt an dem Abend um 22:00 Uhr wieder da gewesen.

Also bei mir wars so:

Leon sollte eigentlich am 11.02.07 kommen. Ich war also alle 2 Tage nach Termin im Krankenhaus. Das war stressig. Am 8. Tag nach ET wurde die Geburt dann eingeleitet, weil die Plazenta schon verkalkt war und er einen Harnstau in der linken Niere hatte. Einleiten ist echt hart. Ich hatte 6 Stunden lang jede Minute ne Wehe. Der Mumu war bis dahin nur 2 cm offen. Dann hab ich mir auch ne PDA geben lassen. Das ist vielleicht befreiend. Dann kam der Wehentropf und plötzlich gings ganz schnell.Insgesamt hab ich 14 Stunden gebraucht. :S

Ich hab meinen schon 2 mal impfen lassen. Bis jetzt war er noch nicht krank. War letzten Mittwoch bei der U4. 7020g und 65cm. Da hat er dann das zweite Mal zwei Impfungen bekommen.

Kannst ja mal auf meine HP gehen. Da steht noch mehr. Sind auch Fotos von uns drin.

www.leon-stettnisch.milupa-webchen.de

LG Nadine


LG Feuer, mit ihren 2 Rabauken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19223 von Feuer

Hey Sandra,

hast du dir das Geschriebene von mir zum Babyschwimmen mal durchgelesen? Würde das für dich evtl. in Frage kommen?

Also zur Babymassage würde ich evtl. auch mal gehen. Muss man da auch was bezahlen? Bestimmt oder? Heutzutage ist ja nichts mehr umsonst.

LG Nadine


LG Feuer, mit ihren 2 Rabauken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19226 von Nanna

Bin kurz mal weg, schreibe dir nachher zurück!

Bis später

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19237 von Mitzl

Huhu Ihrs,

ich möchte mein Februarbibi auch mal vorstellen. Annika wurde am 03.02. in Schwabing geboren, bleibt also eine echte Schwabingerin. Wegen einem vorzeitigen Blasensprung kam sie 4 Wochen zu früh, war aber mit 49 cm und 2.770 g schön proper und gesund.

Mittlerweile ist sie schon auf dem Weg zur 7-Kilo-Marke und ist ganz wonnig geworden, lacht und gurrt den ganzen Tag. :laugh: Heute habe ich mich mit dem Tragetuch abgemüht und sie hat mir vom Kissen aus zugeschaut und sich köstlich amüsiert.

Wir sind auch schon am Gucken wegen Krabbelgruppen, etc.. Am Donnerstag möchte ich mal ins Nordbad zum Bibischwimmen, mal schauen wie das läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19241 von Nanna

Hallo Mitzl,

wo hast du denn entbunden in welcher Klinik?
Du suchst eine Krabbelgruppe in Schwabing? Wenn du eine gefunden hast, musst du mir mal Bescheid geben.

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19242 von Nanna

So nadine, wieder hier gelandet.

Habe natürlich deine Mail zum Babyschwimmen gelesen, leider ist das von Freimann im Norden doch ein ziemliches Stück weg, leider.

Interesse hätte ich allerdings schon.

Unser Kleiner hatte vorhin 39 Fieber, hat doch seine erste Impfung bekommen.
Puuh, das ist es nicht schön.

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19246 von Feuer

Sandra,

schade, dass es für dich zu weit weg ist. Aber vielleicht können wir uns ja trotzdem mal treffen, oder per Mail (bzw. hier im Forum) in Kontakt bleiben.
Würde mich jedenfalls freuen. Ach mal zu hören, wie sich der Kleine so entwickelt.

Vielen Dank auch für die anderen Antworten.

Nadine


LG Feuer, mit ihren 2 Rabauken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19247 von Nanna

Guten Morgen,

na klar bleiben wir in Kontakt, gerne können wir uns auch mal treffen.

Unser Spatz hat das Fieber hoffentlich überstanden. Die Nacht war einigermaßen okay.

Hast du schon einen Krippenplatz bekommen?
Wir haben jetzt einen privaten Kinderkrippenplatz, sonst kriegt man in München ja gar keinen. Ist zwar mega teuer, aber dafür hat er Kinder um sich herum zum aufwachsen.

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 10 Monate her #19248 von Nanna

Guten Morgen,

na klar bleiben wir in Kontakt, gerne können wir uns auch mal treffen.

Unser Spatz hat das Fieber hoffentlich überstanden. Die Nacht war einigermaßen okay.

Hast du schon einen Krippenplatz bekommen?
Wir haben jetzt einen privaten Kinderkrippenplatz, sonst kriegt man in München ja gar keinen. Ist zwar mega teuer, aber dafür hat er Kinder um sich herum zum aufwachsen.

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.