Frage Veranstaltung/Unternehmung mit 14-jähriger

14 Jahre 6 Monate her #129 von Tatie

Hallo,
meine 14-jährige Nichte kommt uns am Wochenende besuchen und ich suche dringend nach einer Veranstaltung / Unternehmung für den 6.1. mit ihr. Ich habe selber eine 2-jährige Tochter, es sollte also keine Tagestour sein und zumindest für meine kleine Tochter einigermaßen akzeptabel sein. Da Feiertag ist, fällt das obligatorische Shoppen weg.... :)
Wer hat eine Idee? Es sollte mit MVG erreichbar sein - kein Auto vorhanden.
Ich bin selber noch nicht allzulange in München, kenne also auch noch nicht so viel.
Vielen vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 6 Monate her #131 von Carmen

Hallo Tatie,

für Veranstaltungen lohnt sich grundsätzlich mal ein Blick in

www.stadtwiesel.de

(Achtung fürchterliche Website!!). Leider ist an dem Tag für 14 jährige gerade mal eine Veranstaltung verzeichnet.

Was hat sie denn für Interessen? Mit 14 ist es schon schwer etwas zu empfehlen. Museal gibt es natürlich die Klassiker wie z.B. das Deutsche Museum. Das Museum Mensch und Natur soll auch recht schön sein (im Schloss Nympenburg, wenn ich mich nicht täusche).

Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 6 Monate her #132 von mari

Hallo,

wie wär´s mit dem Olympiaturm oder schwimmen gehen.

Im botanischen Garten ist zur Zeit die Schmettlingsaustellung, vielleicht wäre dies etwas für Deine Nichte.

Oder eine Seightseeing-Tour mit dem Bus. Abfahrt am Hauptbahnhof, Ich denke wir selber kennen unsere Stadt auch nicht so gut und da wäre doch so eine einstündige Tour vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Ansonsten, falls mir noch etwas einfällt, gebe ich Bescheid ...

Grüße, Mari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 6 Monate her #145 von mari

Da fällt mir noch die Allianz-Arena ein.

Da kann man einen Rundgang machen und sich alles genau ansehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.