Frage Viel Bäuerchen!!

18 Jahre 1 Monat her #1179 von kuki

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir ein paar tipps geben.Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat eigentlich seit seiner Geburt mit Bäuerchen zu tun.Immer nach den Mittagsschlaf nimmt man ihn und hat immer einen parat.Am schlimmsten ist es am Abend,nach seinem Milchbrei lasse ich ihn noch ca 1 Stunde wach damit er alle Bäuerchen macht,dann leg ihn hin und nach einer Stunde ist er wieder wach oft mit füchterlichen geheule bis er das Bäuerchen macht.Dann ist er wach und macht bestimmt noch 10 Stück.Zum Glück schläft er dann meistens gleich wieder ein.Die meisten sagen ja ist doch gut das er sie macht aber so viele, es ist echt den ganzen Tag.
Vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen?
Danke für eure Antworten

LG Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 1 Monat her #1186 von Schlummereule

hallo kuki,
selbst erfahrung habe ich damit nicht, meine kinder haben immer "normal viele" bäuerchen gemacht. zumindest nach meinem empfinden, eine statistik gibts dazu sicher nicht :-).

vielleicht schluckt dein kleiner zuviel luft? wie gibst du ihm denn den milchbrei? mit der flasche? vielleicht verträgt er die sorte nicht? hast du da schon mal einen anderen brei ausprobiert?

ab dem beikostalter haben meine kinder kaum bäuerchen gemacht, vielleicht, weil sie nach der langen stillzeit die flasche nicht mehr genommen haben und ich gleich auf schnabeltassen und ab 1 jahr auf becher ohne aufsatz umgesteigen bin. brei gabs bei uns immer vom löffel.

ansonsten probier doch mal, mit ihm zusammen auf einem sitzball zu hopsen. das hat meinen kindern bei bauchweh jedenfalls oft gut getan.

gruß,mary<br><br>Post geändert von: Mary, am: 13/02/2006 14:23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jahre 1 Monat her #1190 von kuki

Ich gebe ihn den Brei mit dem Löffel,die Flasche bekommt er in der früh.Wobei ich langsam auf die Tasse umstellen muß.
Den Brei habe ich ihn auch schon gewechselt, die sorte "Kinderkeks"von Hipp hat er nicht vertragen da war es noch schlimmer.Mit den anderen ist es nicht so schlimm aber trotzdem es läßt ihn halt nicht in Ruhe schlafen.
Ich denke auch weil er so hastig ist!Beim stillen war es auch schon so.(5 Monate gestillt)
Dachte auch wenn er seinen Brei bekommt das es weniger wird aber nix da.
Naja danke dir trotzdem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.