- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Baby und Kleinkind
- Onlinepetition Spielplatz Englischer Garten
Frage Onlinepetition Spielplatz Englischer Garten
- Chribu1985
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Hallo liebe Münchner Mamas, Papas und Familien,
viele von uns sind ja regelmäßig mit den Kids auf dem wunderschönen Spielplatz Hirschanger (in der Nähe vom Fräulein Grüneis) im Englischen Garten unterwegs. Leider fällt mir (und anderen Eltern) in letzter Zeit immer öfter auf, dass auf der Wiese direkt gegenüber trotz des gesetzlichen Abstandsgebots Cannabis konsumiert wird und es auf dem ganzen Spielplatz stark nach Cannabis riecht.
Mir geht es hier überhaupt nicht um eine politische Grundsatzdebatte zur Legalisierung – jeder soll sein Leben leben. Aber mir liegt ein rücksichtsvolles Miteinander und der Schutz unserer Kleinsten am Herzen. Der Englische Garten ist so riesig; es ist schade, dass ausgerechnet direkt am Spielplatz keine Rücksicht genommen wird.
Um uns Familien eine Stimme zu geben, habe ich eine kleine Petition gestartet. Wir fordern:
Klare Beschilderung des gesetzlichen Konsumverbots direkt vor Ort.
Mehr Präsenz der zuständigen Behörden.
Eine sachliche, weniger einseitige Kommunikation des Themas seitens der politischen Parteien.
Wenn ihr das auch so seht und die Initiative unterstützen möchtet, tragt euch super gerne ein! Jede Stimme hilft, damit unsere Kinder hier wieder unbeschwert spielen können.
Hier geht es zur Petition:
innn.it/hirschanger-cannabisverbot
Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.