Frage Schwimmen lernen

2 Jahre 3 Monate her #119607 von tina15

Hallo,

Ich würde gerne selbst mein Kind ( 3 Jahre alt ) Schwimmen lernen. Hab auch diese https://kraulen-lernen-tipps.de/ https://kraulen-lernen-tipps.de/ Seite gefunden über Kraulen. Und die Tipps würde ich auch für mein Kind benutzten. Aber ich hab Angst davon, ob ich etwas Falsch machen werde oder nicht. Was soll ich machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 3 Monate her #119608 von Bigs

Erst einmal willst Du Deinem Kind das Kraulen LEHREN. Lernen tut es Dein Kind, nicht Du.

Das Kind sollte erst einmal die normalen Schwimmbewegungen kennen lernen.
Außerdem sind Kinder mit 3 Jahren zu jung, um die Bewegungsabläufe vom Schwimmen zu verstehen und zu können.
Warte noch, bis Dein Kind 5 Jahre ist. Selbst in diesem Alter tun sich viele Kinder noch schwer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.