Frage Suche vernünftigen Kinderwagen mit kleinem Packmaß

9 Jahre 1 Monat her #117399 von adit

Hallo,
wir suchen einen vernünftigen Kinderwagen mit relativ kleine Packmaß für unseren Nachzügler. Er soll vorne lenkbare Räder haben. Haben schon 2 große Kinder (Grundschule). Unser alter Teutonia ist zusammengeklappt einfach zu groß fürs Auto! Bin dankbar für Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117402 von ein Gast

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Könnt dir den bugaboo Cameleon empfehlen. Leichtes handling. Schau die den Wagen am besten im Laden an und teste den. Wir hatten bei Kind 1 den harten und bei 2 nen bugaboo und waren sehr zufrieden, weil dieser leicht und wendig ist. Es gibt in München auch einen second hand für bugaboo in Neuhausen. Bei Kleinanzeigen findest du den kiwa auch.

Für uns war der Wagen perfekt :)

Alles Gute für euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117418 von duauch

Hallo,
wir haben uns für unser drittes Kind den Hartan light xl geholt. Sind sehr zufrieden, er wiegt nur ca.12 kg, ist leicht zu lenken und ist sehr klein zusammenklappbar, passt in den Kofferraum uneres Minis! Die Baby-Wanne ist stabil und auch faltbar.
Alles Gute! LG duauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117420 von missbadminton

Hallo,

wir haben einen Teutonia- Modell Cosmos. Wenn du mit Teutonia zufrieden warst, dann bleib doch dabei und probiere ggf. die Modelle durch. Der Cosmos ist ein schmaler KiWa von Teutonia und wir haben uns deshalb dafür entschieden, weil wir damals nur nen Twingo hatten und viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren. Er hat vorne schwenkbare Räder und man kann sie (z.B. im Winter bei Schnee) auch feststellen.
Evtl. gibts ja auch schon wieder neuere Modelle. Haben uns damals beraten lassen (auch wegen Platz) und durften den KiWa auch ins Auto zum Vergleich packen- da sind dann einige prompt rausgefallen.

Drück die Daumen für die Suche!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #117422 von demmi

hallo,
wir hatten bei unserer 1. den quinni buzz, der ist echt super, der einzige mit einer gasdruck feder, den kann man also echt easy zusammen klappen. er sieht schick aus und ist nicht so teuer wie der bugaboo. solltet ihr viel "offroad" unterwegs sein würde ich aber lieber einenmit großen luftreifen nehmen.
lg
demmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #117484 von cloudysky

Hallo,

wir haben uns für den Römer Britax ´Affinity` entschieden.
Meine Anforderungen waren, dass er möglichst leicht (zu lenken) und kompakt ist und ein ´klares` Design, ohne viel Schnick Schnack hat.
Der wagen ist seit April im Dauergebrauch und wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden. Qualität, sowie Preis-/Leistung stimmen unserer Meinung nach.
Für die Stadt ist er wegen seiner kleinen Vorderräder perfekt, falls ihr viel auf dem Land unterwegs seid...man kann ihn mit Luftreifen (für vorne) aufrüsten.

Lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 2 Wochen her #117614 von Schlumpfinin

Hallo, wir hatten wir unseren Zweiten auch nach einem wendigen Wagen gesucht (nachdem wir für Nr. 1 einen Hartan Racer (?) hatten und in vielen Supermarktkassen in München City stecken geblieben sind :-)), und uns für einen Teutonia Fun System entschieden. Waren super zufrieden! Er hat vorne schwenkbare Räder, lässt sich aber auch gut in unwegsamerem Gelände fahren. Wir wollen unseren jetzt übrigens ohnehin gerne verkaufen - Farbe kräftiges Rot, inkl . Babywanne (d.h., fester "Cocon" m. Matratze). Bei Interesse gerne per PN, wobei ich erst Bilder machen und die Babywanne von außerhalb Münchens von meinen Schwiegereltern mitbringen müsste...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 2 Wochen her #117632 von brecht

cloudysky schrieb: Hallo,

wir haben uns für den Römer Britax ´Affinity` entschieden.
Meine Anforderungen waren, dass er möglichst leicht (zu lenken) und kompakt ist und ein ´klares` Design, ohne viel Schnick Schnack hat.
Der wagen ist seit April im Dauergebrauch und wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden. Qualität, sowie Preis-/Leistung stimmen unserer Meinung nach.
Für die Stadt ist er wegen seiner kleinen Vorderräder perfekt, falls ihr viel auf dem Land unterwegs seid...man kann ihn mit Luftreifen (für vorne) aufrüsten.

Lieben Gruß


wieviel kostet der?

Folgende Benutzer bedankten sich: cloudysky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Woche her #117664 von cloudysky

wir haben damals inkl. babywanne so ca. 600€ bezahlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Woche her #117678 von ein Gast

Den Affinity kann ich auch nur empfehlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.