Frage was kocht ihr an Heilig Abend

9 Jahre 3 Monate her #117128 von silbermond

:blink: wir feiern dieses Jahr das erste Mal alleine mit unseren kindern Weihnachten und sind noch auf der Suche nach dem richtigen Essen. Sollte nicht zu aufwendig sein, da unsere Mäuse (4 und 1) nicht so lange sitzen bleiben und nicht sooo viel essen. Aber irgendwie sollte es doch ein bissl was besonderes sein.
Was habt ihr denn für Traditionen? Waren bisher immer bei den Omas und haben uns da so angepasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117129 von matz05

wir machen fondue seit dem unsere 4 ist
saucen kann man schon vorher bereiten dann kein stress

mit einjähriger weiß ich aber nicht ob das geht

geflügelbrust mögen doch alle kinder (gans/ente/pute/huhn)
wird im ofen gemacht und bleibt dameist ne zeit lang wenn erstmal drin (find ich nicht so aufwendig)

auch n braten dümpelt alleine vor sich hin im ofen, haben da immer rind gemacht

klassisch würstl und kartoffelsalat gibts oft bei anderen , ist nicht mein fall, haben wir 1x pro woche weils uns so gut schmeckt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #117131 von Bigs

Hallo Silbermond.

wir machen auch Fondue. Auch schon, als die Kinder noch Baby waren. Bei uns funktioniert das recht gut, da sie komischerweise vor der Bescherung das ca. einstündige Essen gut mitmachen und auch viel essen.

Da Deine Kinder aber wohl nicht so dem Essen zugetan sind, wie unsere, ihr aber was Besonderes haben wollt, würde ich z.B. einen Roastbeefbraten machen. Vor dem Braten für ca. 1 Stunde bei 80°C in den Ofen. Wenn der Kern die Temperatur von 55°C erreicht hat, dann noch kurz in der Pfanne anbraten. Dazu kann man Bratkartoffeln und Gemüse machen.

Du kannst auch Fisch blau machen. Da mußt Du halt den Kindern beim Filetieren helfen.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117132 von wicky

Wir haben für uns entdeckt: "Das kleine Schlossgeheimnis"

Das Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117133 von Hase60

Super Danke wicky, das ist das was ich die ganze Zeit gesucht habe.
Allerdings hab ich jetzt schon eine Rinderlende bestellt und dazu gibt Kroketten, die Kinder lieben die.
Schöne Feiertage
Hase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #117134 von wicky

Ja, das Rezept ist wirklich lecker. Rinderlende hört sich aber auch sehr gut an und wird hier auch sehr gerne gegessen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.