Frage Blusen bügeln, habt Ihr Tipps ??

5 Jahre 5 Monate her #99197 von Unit

meine, meist weißen, Baumwollblusen sehen nämlich öfters mal nach (!) dem Bügeln so aus, als ob ich darin geschlafen hätte :unsure:

könnte daher mal etwas hausfrau-/-männliche Unterstützung gebrauchen ...

Danke!danke!danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #99200 von Bigs

Hallo Unit,

geht es jetzt direkt um das Bügeln, oder um die Vorbereitung zum Bügeln?

Wenn Du das meinst, daß Du die Blusen nicht richtig glatt bekommst, weil das Bügeleisen das nicht schafft, dann kann ich Dir den Tipp geben, mit einer Blumenspritze zu bügeln. Die Blusen leicht einsprenkeln, dann heiß bügeln.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #99201 von carla012005

Hallo,

mein Tipp ist, nicht zu hoch schleudern, schnell aus der Maschine nehmen und auf einen Bügel hängen. Dann sollten die Blusen/Hemden schon nicht mehr so knitterig sein. Und dann noch mit einem guten Dampfbügeleisen bügeln.

Viel Erfolg
carla012005

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #99206 von Unit

genau! vielleicht ist das Bügeleisen das Problem?? habt Ihr Favoriten??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her #99207 von PaulMum

Hallo Unit,
ich habe ein ganz altes normales Bügeleisen ohne Dampf meiner Oma, wirklich museumsreif, das geht auch, wichtig ist nur, dass du wie erwähnt, die Bluse mit ener Blumenspritze etwas bespritzt, denn im trockenen Zustand ist es auch für Dampfbügeleisen unmöglich, eine Bluse oder ein Hemd glattzubekommen. Bei einem Dampfbügeleisen müsstest du ja auch zusätzlich noch spritzen!
PaulMum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.