Frage Beste Freundin gibt es sie noch?

11 Jahre 11 Monate her #101034 von Claudia1977

ich muss jetzt auch was dazu sagen :-( als ich entbunden habe, habe ich zum ersten mal im leben erfahren dürfen wie es ist mit kind einsam zu sein, was davor nicht der fall war. alle wollten sie noch das baby sehen, aber dann kehrte die einsamkeit ein. ich bin alleinerziehend. hätte ich meine eltern nicht, wäre ich total untergegangen. leider leben sie in kroatien. ich bin auch zum einzelgänger mutiert, jedoch bin ich dabei, dass zu ändern. einen kleinen engel hat man mir jedoch kurz vor weihnachten geschenkt. eine alte schulfreundin, die ich seit 17 jahren nicht mehr gesehen hatte. seit dem haben wir kontakt. wir sehen uns ca. alle zwei wochen. ich kann zwar keinem die "beste" freundschaft anbieten, aber eine liebevolle und beständige. also wenn sich wer einsam fühlt ... ich bring dich schon zum lachen und ich freu mich über gutes in deinem leben und helfe dir bei regentagen. ;-) grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101037 von demmi

hallo,

wie schön das manche von euch, sogar hier, ihre beste freundin kennen gelern haben!
ich habe meine vor ca. 15 jahren aus den augen verloren (wegen umzug und änderung der lebensumstände usw.), als sie dann zu meiner hochzeit nicht kommen konnte/wollte habe ich mich ganz zurück gezogen. ich bereue es soooo sehr, ich versuche seit einiger zeit alles um sie wieder zu finden. bis jetzt leider ohne erfolg;o(
auch mit meinem besten freund ist es so gelaufen.
wahrscheinlich muß ich mir auch einen großen teil der schuld zu schreiben. immer wenn ich frisch verliebt war, hab ich mich nicht mehr so oft gemeldet, dass war mit sicherheit ein großer fehler...
aber ich denke wenn man sich richtig gut kennt und mag sollte eine freundschaft so eine "durststrecke" aushalten können!?
vielleicht gibt es ja hier eine beste freundin für mich!?
aber es ist sooo schwer und ich finde die "wellenlänge" ist so wichtig und das man gemeinsame interessen hat, oder was meint ihr?

lg
angie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101066 von mangu

Hallo,

also irgendwie erkenne ich mich in euren antworten wieder *lach* bei meinem ersten Kind wollten auch alle noch sehen wie es aussieht und dann wurde es schon weniger mit den vermeindlichen freunden; meine (dachte doch) beste freundin hat sich dann von mir verabschiedet als ich wieder schwanger wurde (sie meinte es würde auch noch was anderes auser kinder im leben geben) tja und seit dem haben mein männe und ich nur noch uns :kiss: aber wir hätte auch gerne wieder etwas mehr kontakt zur ausenwelt :laugh: ich find es ja echt toll, dass so viele von euch auch noch hier ihre beste freundin gefunden haben; vielleicht hab ich ja auch mal so ein glück weil mein männe habe ich auch dank internet gefunden...

lg
mangu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101068 von jungemammi85

Hallo,

ich habe leider auch keine... Hatte schon welche, die aber leider wechselhaft waren. Im Moment gibt es keine wirklich. Hab zwar 2-3 sehr gute Freundinnen, aber die herzallerbeste ist da nicht wirklich dabei.

Ich tue mich sehr schwer, auf Leute zuzugehen. Bin auch schwerhörig, und da fällt telefonieren auch flach. In einer größeren Gruppe bin ich eher still, auch weil ich mich da nicht auf das Gespräch konzentrieren kann, wenn mehrere innerhalb der Gruppe reden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101073 von demmi

also ich muß doch noch etwas dazu sagen und euch fragen ob ihr das auch kennt.
wir haben schon einige befreundete pärchen, mit kindern. mit denen ohne kinder kann ich nichts mehr anfangen und bestimmt ist es umgekehrt genau so!?
dann sind wir umgezogen, von sendling nach nymphenburg.
was für super für unsere wohnsituation super war, aber eine katastrophe für unsere sozialen kontakte. für unsere große (5 jahre) habe ich hier keine kindergartenplatz bekommen. also hat sie ihre freunde weiterhin in sendling. ich gehe mit der großen zum ballett und mit dem kleenen (2 jahre) zum muki turnen, aber nichts, keine neuen bekannten, keine "mitmama" mit der man gemeinsam den spielplatz besuchen kann, mal nen kaffe trinken kann, oder zum ratschen die grüßen mich nicht mal wenn ich die mütter beim einkaufen treffe. hier im haus und der anlage sind einige kinder im alter von meinen, aber nix, grade mal ein gequetschter gruß, wenn überhaupt, dann nase hoch und weiter...
das war in sendling ganz anders, dort sind die leute freundlich, aufgeschlossen und nett. meine kids tun mir schon total leid wenn wir, mal wieder, alleine unterwegs sind. auch auf den spielpläzen hier, trifft man immer wieder andere leute, so können ja auch keine freundschaften enstehen...
wenn die große 2013 in die schule kommt, wird wohl die neue in der margarethe-danzi strasse werden (dort gegenüber wollte ich die kids in den kiga geben, hab aber nur absagen bekommen), wird sie dort kein kind kennen und das macht mir echt sorgen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101140 von Majulu

Hallo,

ich bin leider auch sehr zum einzelgänger mutiert. mein großer ist jetzt 13 monate und in 5 wochen kommt baby2. ich selber bin 24, verheiratet und wohne in neuhausen. zwar hat meine schwester auch ein kind in fast demselben alter aber seit sie wieder arbeiten geht sieht man sie auch nur noch relativ selten...naja und so versauert man irgendwie allein daheim. auf dem spielplatz oder im babyschimmen lernt man auch nicht wirklich jemanden kennen -.- man unterhält sich zwar oberflächlich mal ganz nett aber das wars dann auch schon.

würde mich sehr freuen wieder eine freundin zu haben mit der man was unternehmen kann, über gott und die welt quatschen etc.
also wer sich angesprochen fühlt BITTE MELDEN ;)

ganz liebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101147 von Sumatrabarbin

Hallo Majulu,

ich kann dir den Winthirspielplatz in Neuhausen empfehlen, ich habe dort bereits 3 Frauen kennen gelernt und mit einer bin ich inzwischen gut befreundet.

Es ist ein eher übersichtlicher Platz mit Sonnenbänken für die Mütter und es sind meist die selben Leute da.

Viel Erfolg, Vivien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101148 von blubbel

ach ja das kenne ich... meine beste Freundin wont in Hamburg und meine "normalen" kinderlosen Freunde in Frankfurt. Ich bin eigentlich ein geselliger Mensch, aber mit KInd ist das schwerer als erwartet....
da wir doch alle auf der Suche sind, lasst uns doch gemeinsam suchen;-)) vielleicht finden wir uns dann ja auch!!!

Wer Lust hat meldet sich einfach;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101150 von Mausenase

ich such mit!! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101156 von Moni31

Hi
danke für eure Beiträge
Was wollen wir machen einfach treffen?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101157 von demmi

au ja! einfach treffen fände ich toll!!!
nachmittags! auf einem spielplatz? mit allen kids?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101161 von Moni31

nein ich dachte eigentlich nur an die Mütter mal alleine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101162 von demmi

ahso:blush:

wo is´n eigentlich der winthirspielplatz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101192 von Claudia1977

also wenn ein treffen auf dem spielplatz stattfinden sollte, dann sind romina und ich auch sehr gern dabei. organisiert das wer oder soll ich das mal in die hände nehmen?? :-)))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101198 von Sumatrabarbin

Der Winthirspielplatz ist in Neuhausen am Winthirplatz. Der ist in der Nähe vom Rotkreuzplatz, wenn man in Richtung Hirschgarten läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101204 von Susi0407

Hallo,
bin Neu hier und habe leider das gleiche Problem, wäre auch an einem Treffen interessiert. Bin 36 und mein kleiner ist 4 hat noch jemand in dem Alter Kinder, oder alles kleiner?
Schöne Grüße
Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101207 von Mausenase

Mein Kleiner ist grad 5 geworden, meine Tochter 3 ... nachmittags auf nem Spielplatz wäre ich auch dabei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101210 von demmi

hallo!

@claudia: mach doch mal:cheer:
also meine große ist 5 (sucht dringend auch eine freundin:kiss: )
und der kleene 2
bei einem spielplatz treff sind wir auch auf jeden fall dabei!!!
am abend ohne kids fehlt mir die lust, die zeit und der babysitter:blush:

lg
angie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 11 Monate her #101214 von blubbel

Huhu Mädels, wäare auch dabei;-) Wie wäre es mit dem Hofbräukeller? Bei gutem Wetter draußen am Spielplatz hinten und bei schlechtem Wetter drinne bei der KInderbetreuung. Da können wir die Kinder "abschieben" und ein " Bierchen" trinken...oder A-Saft; Wasser und CO natürlich...und es ist so ziemlich in der Mitte-Neuhausen wäre mir zu weit

Was ist denn mit nächsten Dienstag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 10 Monate her #101267 von Mausenase

ich schließe mich blubbel an, aber Dienstag kann ich leider nicht :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.