Frage Beste Freundin gibt es sie noch?

5 Jahre 7 Monate her #98322 von Moni31

Hallo
manchmal frage ich mich ob es die noch gibt oder ob bloß ich immer so Pech habe damit
Wenn sie hier irgendwo ist, dann gerne melden
LG
MOni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98325 von murmel72

Hallo,

ich habe leider auch festgestellt, dass es "die beste Freundin" so nicht gibt. Zumindest hier nicht ;-)

Viele Bekannte und Freunde, ja. Aber die eine, der man mehr vertraut als den anderen, habe ich auch noch nicht gefunden.

Es wird aber auch immer schwerer... viele haben keine Zeit, sind eingespannt durch Kinder/Familie/Arbeit. Man "pflegt" so seine Macken, von denen man ungern loslässt...

Viele Grüsse aus dem Süden,
Murmel<br><br>Post geändert von: murmel72, am: 04.02.2012 11:17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98326 von ibilile

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer besten Freundin vor Ort und habe leider auch noch nicht gefunden:-(

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98327 von mama062006

Hallo,

doch, ich muss sagen, es gibt sie noch, die beste Freundin :) . Ich hatte auch jahrelang keine, dann eine, der ich aber im Nachhinein nicht so viel hätte anvertrauen sollen, da sie einfach nur link war und mich bei anderen wegen jedem Scheiß schlecht gemacht hat. Dazu hat sie auch alles mögliche erfunden.

Nun habe ich seit etwa einem Jahr eine Freundin, welche ich wieder als beste Freundin bezeichnen würde. Ich kann mit ihr über alles reden, sie auch mit mir, wir können immer aufeinander zählen, es ist wunderbar :D .

Und dann habe ich noch eine andere recht gute Freundin und Bekannte. Eine Freundin ist auch eher wieder zur Bekannten zurückgestuft, weil sie sich kaum meldet, nie Zeit hat. Wenn ich jetzt ein Problem hätte, würde ich es ihr nicht erzählen. Da fehlt einfach irgendwie das Vertrauen.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98329 von Moni31

Hallo
danke für deine Antwort
Ja da hast du recht, aber ich denke dass eine Freundschaft also eine wirklich gute auch mal nicht darunter leidet wenn man sich nicht jeden Tag sieht oder hört
Du wohnst im Süden wo den?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98330 von Moni31

Hallo
schön dass du so eine Freundin hast, das freut mich
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98331 von mama062006

Naja, wenn das über ein Jahr läuft, leidet schon die Freundschaft. Wir haben uns früher mindestens einmal die Woche getroffen. Nun telefonieren wir vielleicht einmal alle 3 Monate kurz, wo sie mir sagt, dass sie ja so viel zu tun haben. Zusätzlich trifft man sich mal irgendwo zufällig und quatscht kurz. Der Abstand ist einfach zu groß geworden, als das ich ihr alles erzählen würde. Wir verstehen uns noch gut, keine Frage, aber ich habe es aufgegeben sie noch zu fragen, ob sie mal Zeit haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98334 von Moni31

das kann ich verstehen, aber wenn es so einseitig ist hat es eg keinen Sinn,
Schade das es so laufen muss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98336 von mama062006

naja, ich habe schon den Eindruck, dass ihr was an der Freundschaft liegt, das sagt sie mir zumindest immer wenn wir uns dann doch mal zufällig sehen. Aber andererseits denke ich mir, wenn es so wäre, würde sich auch mal ein gemeinsamer Termin finden lassen. Sie findet ja noch nicht mal Zeit anzurufen. Von daher kommt da von mir jetzt auch nur noch ein Versuch, ansonsten bleibt es bei "Bekannten". So schade es auch ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98338 von isabell

hallo,

doch gibt es....sogar in meinem alter noch ;)

und ich hab sie über diese seite gefunden....vor knapp 6jahren :)

oft merkt man am anfang nicht, ob es "die beste freundin" ist, aber es entwickelt sich mit der zeit...freundschaft muß wachsen, wie ein pflänzchen, das man hegen und pflegen muß, bis es sich irgendwann zu einer wunderschönen blumen entwickelt (gott wie poetisch:blush: )


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vertbaudet
5 Jahre 7 Monate her #98339 von Moni31

Ich denke auch dass man immer mal 5 Minuten Zeit hat um wenigstens mal anzurufen, immer diese Ausrede ich kam nicht dazu habe soviel um die Ohren, das hat ja jeder aber das man nicht mal 5 Minuten zeit hat dass kann ich dann auch nicht verstehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98344 von KPO1979

Hallo Moni,

doch, es gibt Sie noch!

Aber, da stimme ich zu, Freundschaften müssen wachsen. Man muss sich Zeit nehmen, auch mal zurückstecken können und, ganz wichtig, die Chemie muss einfach stimmen.

Das braucht lange Zeit und erst wenn die ersten Höhen und Tiefen überstanden sind kann man rückblickend sagen... Ja, dass ist Sie! Meine beste Freundin.

Ich bin vor über 10 Jahren hier nach München gezogen und habe über dieses Portal vor ca. 9 Jahren 2 beste Freundinnen gefunden. Mehr gibt es nicht, braucht es aber auch nicht, denn wie soll ich mir dann noch Zeit nehmen können für jede einzelne.

Ich wünsch Dir, dass auch Du sie findest - aber vll kennst Du sie auch schon :)

Viele Grüße
Kathleen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98352 von diri5

eine wirkliche freundschaft muß auch mal durstzeiten überwinden können! ich verstehe es durchaus, daß eine freundin länger keine zeit hat. ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns ist es eigentlich immer so, daß wir sehr lange am telefon quatschen, selbst wenn wir uns etwas anderes vornehmen. das schreckt auch mich mal ab, weil ich vielleicht zu müde bin, oder es schon zu spät ist, was auch immer. so schnell sollte eine freundschaft auch nicht aufgegeben werden! dazu ist sie zu wertvoll! meine wirklich guten freundschaften haben auch mehrere jahre wenig sehen überlebt! es gibt dann auch wieder phasen, wo mehr geht. mit kleinen kindern ist frau einfach abends oft geschafft oder mag einfach garnicht mehr reden.
im zweifelsfall kann ich ja meine freundin auch darauf ansprechen, warum sie sich kaum meldet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98353 von Moni31

Danke für die vielen ANtworten
schön dass es für einige noch die beste Freundin gibt
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98365 von twoboys

hallo

doch es gibt sie noch die beste freundin........und das seit knapp 6 jahren.....dank dem internet :)

diese freundschaft hat sich wegen dem wegzug besagter freundin monatelang nur übers internet und telefon aufbauen können.

eine gute freundschaft hält vieles aus und auch schon mal zwei tage nicht telefonieren ohne diese gleich in frage zu stellen.
wir haben tage, da telefonieren wir 6-7 mal lange und dann hören wir uns doch mal 2 tage nicht, was aber selten ist und dann auch wirklich wieder zeit wird zu quatschen. wir können uns auch mal die meinung sagen, aber alles muß mit respekt ablaufen. natürlich kann ich nur für uns sprechen und sagen, wir haben für uns einen super weg gefunden diese freundschaft zu pflegen.
wir nehmen uns auch die zeit dafür. wenn eine was hat, dann is die andere immer da egal um welche uhrzeit und da mein ich nicht nur wenn es etwas trauriges ist sondern auch lustige dinge, da wird einfach schnell durch gerufen und gelacht.
ne freundschaft ist nie selbstverständlich und das versuchen wir immer dem anderen zu zeigen, daß man froh ist so ne freundschaft gefunden zu haben.

ich bin froh, daß ich sie habe und, daß sie mir vertraut..........


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98387 von AngieH.

Hallo

ich habe meine beste Freundin seit der ersten Klasse

aber ich habe eine ganz tolle, enge, supernette Freundin
vor fast 4 Jahren hier gefunden.

Aber ich wollte gerne noch jemand dazu gewinnen und
ich habe hier einfach eine Kontaktanzeige gemacht, und zwei supernette Frauen kennengelernt
und eine davon ist mir eine supergute Freundin geworden

Grüße Angie


Angie mit 3 Kindern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98394 von tigerbär

Ja gibt es
meine "beste" Freundin ist meine "beste" Freundin seit mehr als 20 Jahren. Wir sind gleich alt, sie hat Kinder mit 17 und 20 Jahren, ich mit 7 und 1 Jahr. Sie hat eine Ausbildung gemacht, ich studiert. Wir leben in unterschiedlichen Städten.
Wir telefonieren 2-3 in der Woche, mal weiss man alles, mal nicht so viel. Wir haben versucht immer einmal pro Jahr oder alle 2 Jahre eine gemeinsame Städtereise zu machen. Wir sind früher ab und zu mit ihren Kinder weggefahren und wollen das jetzt mit meinen machen. Ihre Kinder waren als sie kleiner waren in den Ferien auch mal alleine bei mir, mein Sohn ist jetzt auch manchmal bei ihr.
Wir haben immer mal wieder Zoff, aber das dauert nie lange. Wir leben ganz unterschiedliche Leben und finden das gut. Unser Männergeschmack ist und war auch immer sehr unterschiedlich. Vielleicht ist das der Grund :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98402 von Mausenase

Schön, dass es doch noch so viele "beste Freundinnen" gibt. Ich habe eine sehr gute Freundin seit über 25 Jahren, allerdings hat sie leider keine Kinder bekommen können und sich dadurch in den Job gestürzt, wodurch sie leider auch nur sehr wenig Zeit hat.

Dann hatte ich noch zwei - für mich - beste Freundinnen, aber die eine hatte mir nach fast 8 Jahren Beziehung auf übelste Weise den Freund ausgespannt ... und die andere hatte ich vor ein paar Jahren kennengelernt und als ich mal nicht dabei war, weil ich daheim bei unseren beiden Kindern bleiben musste, während mein Mann ihr bei einem Internetproblem in ihrer Wohnung half, hat sie meinen Mann abgebusselt und umarmt ... obwohl sie meine Vorgeschichte mit der anderen besten Freundin kannte und mein Vertrauensproblem dadurch angeblich verstand ... naja, ich hab seitdem leider keine beste Freundin mehr, hab's aufgegeben :o(((

Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98408 von ibilile

@Mausenase: da ich gut verstehen, dass Du gegen beste Freundinnen 'geimpft' bist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 7 Monate her #98414 von Mausenase

Zitat von: ibilile

@Mausenase: da ich gut verstehen, dass Du gegen beste Freundinnen 'geimpft' bist...



ja, aber wenn ich ganz ehrlich bin, mir fehlt ne beste Freundin TOTAL :( bin seit dem zweiten Vorfall einfach ein richtiger Einzelgänger geworden und das gefällt mir jetzt immer weniger ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.