Frage Campingplatz Italien

5 Jahre 6 Monate her #97788 von hasenmama

Hallo ihr Lieben,
das Wetter macht Lust auf Urlaubsplanung. Dieses Jahr möchten wir gerne einfach nach Italien zum Campen. Es kann auch Kroatien sein, aber wir brauchen einen Sandstrand wegen der Kleinen. sie liebt es einfach im Sand zu spielen.

Außerdem sollte der Campingplatz am besten einen direkten Zugang zum Meer haben oder ansonsten nur ein kurzer Weg.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Mobilhome oder einen "festen" Zelt (ich weiß leider nicht, wie die genau heißen).

Und es sollte günstig sein, am besten kurzfristig zu buchen und nicht zu überlaufen und am besten gleich eine kleine Ortschaft in der Nähe, die man zu Fuß erreichen kann!

Ich weiß, ziemlich viele Wünsche, aber man wird doch bei einem Schneesturm noch träumen dürfen:P

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her #97795 von elgrecos

schau doch mal die campingplätze von bibione pineda an. der ortsteil pineda ist abgetrennt vom großen überlaufenen bibione. allerdings kann man toll am strand entlang spazieren bis bibione wenn man mal mehr rummel möchte. es kommen auch immer wieder spielplätze, unsere jungs nennen es immer auf spielplatztour gehen (nehmen das laufrad mit). zurück fahren wir dann bus, finden sie klasse, der gibt ganz schön gas und ruckelt hin und her...
pineda ist klein, hat aber alles was man braucht und ist kindermäßig gut ausgestattet. die gehwege sind kinderwagenfreundlich. strand ist sauber, toiletten, spielplätze, kleine cafes mit sandwichen, pizza. der metzger im ort ist super und auch die kleinen obst-/gemüse händler, ist billiger als supermarkt und viel bessere qualität.
es gibt da einen großen campingplatz, der wäre mir zu viel. ich hatte mich mal für einen neueren kurz vor dem ortseingang interessiert, glaub er heißt dune oder duna?! kann man sicher googeln.
letztlich dann aber doch für eine ferienwhnung entschieden. wir werden pfingsten fahren und zahlen für die wohnung (doppelbett und einzelbett, eg mit garten) 2 wochen 430€. denke das ist ein top preis. waren letztes jahr schon da und die jungs total begeistert.
sicher ist es dort touristisch, aber mit kleinen kindern muss es praktisch und sauber sein. die abenteuer urlaube verschieben wir um ein paar jahre ; )
bei lignano ist ein schöner kleiner zoo. vor ein paar jahren haben wir auch eine venedig fahrt gemacht, da war der große 3 oder 4 und total begeistert. noch immer erkennt er venedig auf bildern udn erzählt vom bus-boot und den gondeln und den tauben.
bei den apartment anbietern gibt es auch welche die den strandplatz dabei haben. sonst muss man sich ne karte lösen oder auf den wilden strand, der schön ist, nur muss man da halt alles mitschleppen und am wochenende fällt gern mal eine scharr italiener aus dem umland ein und dann gehst ganz schön zu.
fahrzeit ab münchen sind etwa 6 std.

in kroatien kann ich dir mit sandstrand nur rab empfehlen, glaub der ort heißt was mit supetarska draga (wenn ich das jetzt nicht mit zig anderen kroatien urlauben verwechsle). aber der sandstrand war definitiv auf rab. da war auch ein campingplatz direkt am meer. unseren kids hats da auch sehr gut gefallen. wir waren da allerdings in einem anderen ort in einem haus mit garten und sind immer mit dem auto an den sandstrand. von unserem ort aus sind wir oft zu fuss am meer entlang nach rab stadt gegangen, haben da abend gegessen und sind dann mit taxi boot zurück. das wurde vielfach gemalt und der taxi boot fahrer war sehr beliebt bei ihnen...so cool ; ) in dem ort mit dem sandstrand kann man sich auch wandert oder per taxi boot an den sahara beach begeben. der soll sehr natur belassen sein. ausflugstechnisch kann man eben rab stadt besuchen oder einen bootsauslug machen. fahrzeit ab münchen mit fährübersetzung sind ca. 8 std.

schönen urlaub : )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her #97798 von hasenmama

Vielen Dank für deine ausfürhlichen Antwort. Auf Bibione bin ich auch schon gestossen. Aber ich war etwas erschlagen von dem Angebot. und z.T. auch von den Preisen. Darf ich fragen, wie eure Appartmentanlage heißt?

Viele liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her #97810 von muedekruemel

Schau mal auf:

www.holiday-cheque.com/

Wir haben da gute Erfahrung gemacht. Alleine das stöbern macht schon Lust auf Urlaub.

Manchmal findet man einen tollen Platz über diese Veranstalter und kann, wenn man sich nochmal Angebote von Mobilhomes direkt vom Campingplatz nochmal Rabatte bekommen.

Z.B. Haben wir für Pfingsten ein Mobilhome für 14 Tage (für 6 Pers) für 386 €

.....:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 6 Monate her #97813 von elgrecos

schick dir ne pn<br><br>Post geändert von: elgrecos, am: 22.01.2012 00:04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.