Frage Backofeninnenscheibe - wie ankleben?

5 Jahre 10 Monate her #95969 von sunnilein

Hallo,
mir ist beim "gründlichen Putzen" die Innenscheibe der Backofentür abgegangen. Sie war mit einem braunen Silikonkleber befestigt.

Anscheinend gibt es im Baumarkt so einen hitzebeständigen Kleber, kleine Tube knapp 30€, die man wohl eh nur zu einem Viertel braucht.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit oder weiß eine günstigere Methode oder Online-Anbieter?
Oder noch besser einen z.B. Küchenelektro-Laden, wo ich mir die mitgebrachte Scheibe einfach wieder ankleben lassen kann? Am liebsten München-West.

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #96091 von monalisa78

Hallo Sunnilein,

es reicht aber normalerweise auch normales Silikon, da es auch 280 Grad aushält. Einfach mal bei Ebay schauen - dort wird es auch angeboten. Wir hatten das gleiche Problem, dass die Backofenscheibe abgegangen ist. Das Silikon sollte natürlich nach dem auftragen etwas ausdünsten. Gut anpressen - Backofen auf ca 50 Grad stellen - damit es schneller aushärtet.

lg Mona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.