Frage Biographien...

5 Jahre 9 Monate her #95583 von muckerl

Hallo

ich bin auf der Suche nach Autobiographien von Menschen, die Krisenzeiten durchlebt haben und aus diesen gestärkt hervorgegangen sind. Oder von Menschen, deren Lebensweg nicht immer gerade ging. Was ich schon gelesen habe, war von die Biographie von Natascha Kampusch. Jetzt lese ich gerade von Oskar Roehler "Herkunft".
Ich bin eben auch gerade in einer Umbruchsstimmung/-situation und würde gerne begleitend dazu über die Krisen oder Umbrüche anderer Menschen lesen.

Lieben Dank!

muckerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #95585 von twoboys

hallo

hier sind ein paar, habe sie aber noch nicht gelesen:

ich bin in der hölle gewesen ( die geschichte einer von acht krankenschwestern die in lybien verhaftet wurden wegen dem großen aids-skandal damals, war in allen medien)

blaue augen bleiben blau ( von einem bekannten sportler der zuerst eine frau war)

die ganze welt im sinne ( ein blinder wird einer der bekanntesten weltreisenden)
sebastian deisler zurück ins leben

ganz toll fand ich das buch

eisenvogel (erzählt den tag von drei frauen in tibet)


es gibt sehr viele gute biographien, alle haben ja ein bewegtes leben gehabt, wobei sich diese bücher meist nicht auf krankengeschichten oder so aufbauen......
falls du da noch welche suchst.........................


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #95592 von twoboys

über den sportler läuft gerade eine reportage auf vox


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #95621 von muedekruemel

vor längerer Zeit gelesen. Ich Prinzessin aus dem Hause al Saud.
Es ist mir echt an die Nieren gegangen.
Bei amazon kannst du da die Rezessionen zu dem Buch finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #95624 von Rodomira

Hallo!

Vor kurzen gelesen und immer noch im Kopf "Wüstenblume" von Waris Dirie. Das Leben eine somalische Frau (aber zuerst Mädchen!), die zuerst nomaden war und dann Top Model... aber sie wurde beschnitten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 9 Monate her #95632 von wallaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.