- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- "cooles" Kinderzimmer einrichten 8-9 Jahre
Frage "cooles" Kinderzimmer einrichten 8-9 Jahre
- Jul
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Hallo,
bei uns kommt Weihnachten der große Zimmerumgestalter und meine Kinder bekommen je ein eigenes Zimmer.
Mein Sohn ist bald 8 Jahre alt und ich würde das Zimmer gerne so gestalten, dass er es "cool" findet und das auch noch in 2-3 Jahren so ist.
Was ist denn für das Alter gerade so angesagt?
Ich dachte an Star Wars Elemente (muss mal suchen, ob ich Wandtatoos finde). Was noch?
Ich muss dazu sagen, dass das Zimmer mit 9 qm sehr klein ist und deshalb auf jeden Fall ein Hochbett reinkommt (obwohl gerade das momentan wohl wieder "out" ist).
Danke!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4fachMami
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Hi,
also unser Großer (10) findet sein Ritterzimmer nach 7 Jahren nun echt öde. Ich habe ihm eine normale Wohnzimmerschrankwand gekauft. so ne kleine, moderne kompakte. Dazu bekommt er unser Wohnzimmer L-Couch und die Wandfarbe wird grasgrün. Dazu hab ich einen Kleinen Bogen (will es nicht übertreiten, weil ich denke , dass mittlerweile die Interessen in dem Alter sehr schnellebig sind) mit Star Wars Wandtattoos gekauft bei mytoys. Ich muss jedoch dazu sagen das er ein recht großes Zimmer hat. Ein teil der bestehenden Möbel wie Kleiderschrank und Stockbett bleiben.
LG
4fachMami
- ein Gast
-
- Besucher
-
In dem fall mein Sohn ist 8, würde ich die Farben relativ neutral halten. Bei uns ist im ganzen Haus weiß-Grün gehalten.
Mein Sohn hat auch ein sehr kleines Zimmer ca10m2, sein Bett ist weiß mit unten 2großen Schubladen, ein Billy Regal in weiß für das ganze Lego Zeug, ein kleinen Schreibtisch und einen weißen Schrank, grüner Teppich.
Sein Zimmer ist eins der gemütlichsten und schönsten Zimmer. Er hat sogar ne dachschräge. Auf Wunsch kann ich dir gern ein Bild zuschicken.
Deko hat er ein gerahmtes 3D Puzzle und eine weltkarte
- diri5
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 31
habe vor einer weile meiner freundin geholfen für ihren 10-jährigen ein Dschungelzimmer zu machen, das hatte er sich gewünscht. er bekam eine fototapete auf die eine seite, motiv dschungel, die restlichen wände wurden hellgrün gestrichen und wir haben ganz große blätter draufgestempelt mit selbstgemachten stempeln aus schaumstoff und teilweise mit schablonen. das ist seeehr schön geworden! sieht auch für erwachsene sehr schön aus.
- pinuli
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Ich finde Autozimmer ganz cool! Du kannst bei Ebay das ganze Zimmer sehen. Man kann auch alles getrennt kaufen, falls alles nicht ins Zimmer reinpasst.
Z.B. www.ebay.de/itm/Autozimmer-Komplettzimme...&hash=item35b24a62dd
oder
www.ebay.de/itm/Autobettzimmer-komplettz...&hash=item4cf7563a88
Wenn MAn nicht viel platz hat, es gibt ein Seemann version
www.ebay.de/itm/Kinderzimmer-komplettzim...&hash=item35ad5074bf
Lg,
pinuli
- pinuli
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Ich finde Autozimmer ganz cool! Du kannst bei Ebay das ganze Zimmer sehen. Man kann auch alles getrennt kaufen, falls alles nicht ins Zimmer reinpasst.
Z.B. www.ebay.de/itm/Autozimmer-Komplettzimme...&hash=item35b24a62dd
oder
www.ebay.de/itm/Autobettzimmer-komplettz...&hash=item4cf7563a88
Wenn MAn nicht viel platz hat, es gibt ein Seemann version
www.ebay.de/itm/Kinderzimmer-komplettzim...&hash=item35ad5074bf
Lg,
pinuli