Frage bücherregal - woher?

5 Jahre 10 Monate her #95085 von daiserfisch

liebes forum,

ich bin auf der suche nach einem schlichten und bezahlbaren bücherregal. am besten soll es erweiterbar sein, so dass es im besten fall mal eine ganze bücherwand wird.

billy gefällt mir nicht, weil es unten den sockel hat. expedit ist mir zu dick umrandet. ansonsten hätte ich nix gegen ein ikea-regal, es gibt aber keins...

das hier entspricht schon ganz gut meinen vorstellungen:
www.gube-system.com/fileadmin/06_redakti...al_frontal_weiss.jpg

oder auch das hier: tinyurl.com/62hl4rz

material: gerne mdf. oder auch holz. farbe ist noch unklar...

auf jeden fall merkt man mal wieder: je schlichter, desto teurer...hat denn jemand einen tipp, wo ich sowas halbwegs günstig herbekommen kann? der umzug frisst uns die haare vom kopf...:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 10 Monate her #95086 von larissa

Wir haben Lundia und sind sehr zufrieden damit
Larissa

5 Jahre 10 Monate her #95091 von Sabine

Hallo daiserfisch,

hast schon mal bei Möbelum geschaut?
Die haben doch ganz schöne, schlichte Holzregale.

Vielleicht findest da ja was...

Liebe Grüße

Sabine

5 Jahre 10 Monate her #95099 von daiserfisch

danke, schau ich mir beides mal in ruhe an.

noch mehr ideen?

5 Jahre 10 Monate her #95128 von pauline

Hallo Daiserfisch,

wenn ich mich an die diversen Fensterrausfallschutz-vorrichtungen Marke Eigenbau (ob nun realisiert oder nicht?) eurerseits erinnere, dann gibt es doch nur die eine Alternative: MDF !!!- in entsprechender statisch wirksamen Stärke, aus dem Baumarkt und dort auch zuschneiden lassen, mit Edelstahlwinkelhaken verbinden und los gehts mit dem fröhlichen Füllen!! Das ist nicht wirklich schwer, sehr individuell, erweiterbar usw. usf.

Wenn Du planerische Hilfe benötigen solltest - nur zu!

Herzliche Grüße...

5 Jahre 10 Monate her #95130 von daiserfisch

pauline, auf dich habe ich gehofft! danke!

puh, ja, selbst bauen liegt natürlich nahe, auf der anderen seite wartet ein haufen arbeit auf uns und ich bin mir nicht sicher, ob wir das auch noch schaffen. da hätte ein schnell zusammen geschraubtes regal schon vorteile.

aber wenn es so weitergeht, läufts eh drauf hinaus, dass wir das selbst machen. bin nur kein freund von langen baustellen und möchte es schnell, schnell wieder hübsch haben...

5 Jahre 10 Monate her #95132 von pauline

:) ...nun ja - wie wäre es dann mit einem guten Schreiner, der eure Entwürfe umsetzt und dann auch noch aufbaut? Das ist nicht wirklich sehr viel teurer als die von euch präferierten Modelle, die Du per Link angefügt hast.

Im Übrigen: sehr guter, wenn auch nicht ganz günstiger Geschmack...;)

Vielleicht wäre dies ja eine Möglichkeit? Herzliche Grüße

5 Jahre 10 Monate her #95133 von Mausenase

Hallo,

wir waren auch auf der Suche nach Bücherregalen und haben grad auch nur wenig Geld dafür übrig. Fündig geworden sind wir bei Möbel Roller. Sogenannte Raumteiler wie bei Deinem ersten Link hatten wir für 70-100 Euro bekommen. Eine Woche später haben wir dann entdeckt, dass es solche auch in sehr gutem Zustand gebraucht bei den E***-Kleinanzeigen für weniger als die Hälfte gibt ..... hatte uns dann ein bisserl geärgert.

Ganz liebe Grüsse

5 Jahre 10 Monate her #95136 von daiserfisch

jaja, guter geschmack, der leider sehr teuer ist...aber mal schauen, vielleicht lassen wir uns das wirklich bauen. oder ich entspanne mich und lass einfach mal ein paar bücherkisten rumstehen, bis wir zeit haben, ein regal zu bauen.

bei den kleinanzeigen schau ich auch mal, aber ich fürchte..

5 Jahre 10 Monate her #95137 von Mausenase

mein Mann war letzte Woche bei Roller in Eching und ich war überrascht, die Qualität ist super, nix labiles, was beim ersten Pusten umfällt ...