Frage Ballett Germering

6 Jahre 2 Monate her #92887 von Vreni22

Meine Tochter wird im oktober 4 und möchte gerne Ballett machen.
Hat jemand Erfahrung mit der Ballettschule in Germering? Oder kennt eine gute Ballettgruppe für ganz kleine in der Nähe?
Wir wohnen in Puchheim.

Danke im Voraus!

Vreni22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #92888 von carla012005

Hallo,
meine Tochter macht bei der VHS Germering jetzt im 3. Semester "Ballett und moderner Kindertanz". Die Kurse finden in der Theresen-Grundschule statt und sind altersmäßig unterteilt. Die Lehrerin dort ist sehr nett und zum Semesterende werden die Eltern zu einer Schnupperstunde eingeladen, bei der sie sehen können, was im Semester gemacht wurde. Das ist natürlich anders als in einer richtigen Ballettschule, aber zumindest zum Reinschnuppern ideal.
Soweit ich weiß, fangen die Kurse in der Ballettschule im WEZ im September an und man muß sich für 1 Jahr anmelden (Kosten ca. 25 Euro/Monat).
Mir war das zu ungewiss, ob meine Tochter so lange Lust dazu hat. Mit den VHS-Kursen sind wir beide derzeit sehr zufrieden, zumal wir zum Semesterende jederzeit aufhören oder pausieren können.

Gruß

carla012005

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.