Frage An die Tragemamas

6 Jahre 2 Monate her #91134 von lullaby

Liebe Mamas, die Ihr Eure Babys auf Bauch oder Rücken tragt: passiert Euch das auch?????

Ich bin mit meiner Kleinen (11Monate) auf dem Heimweg vom Schwimmbad, sie ist sehr erschöpft, so trage ich sie auf dem Rücken in der Manduca, obwohl ich einen Kinderwagen dabei habe. Sie möchte lieber kuscheln und dösen.
Im Bus - kaum dass ich mich gesetzt habe, raunt eine 81 Jährige zu Ihrem etwa gleichaltrigen Sitzpartner:"Was da alles passieren kann!". Der Mann verschwörerisch zurück: " Wie bei den Zigeunern, die ham des auch so gemacht..." Beim Stichwort Zigeuner tauschen sie sich kurz über Ihre Kriegserfahrungen aus, und die Frau sagt: "Wir ham den Krieg überstanden, und sind was gscheits geworden und immer sauber angezogen!" (Meine Tochter hat mir kurz vorher eine Banane auf dem Shirt ausgedrückt) "Wie die Zigeuner.."wiederholt der Mann mantraartig und die Frau fügt mit bissigem Seitenblick zu mir hinzu: "Wenn sie`s am Rücken tragen, des geht ja noch, aber vorne am Bauch, da müssn die armen Kleinen den ganzen DUNST der Mutter einatmen!" Verständnisloses Kopfschütteln der beiden Alten...
der Mann sagt noch: "Aber es gibt auch nette Ausländer.." (Unwichtig, aber merkwürdig: meine Tochter und ich sind beide blond und blauäugig)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #91135 von DrachenFee

Ich weiß grade nicht ob ich lachen oder weinen soll. ;)

Nee also das hab ich noch nicht erlebt.
Bei mir kommt immer meist sowas wie "Ohja bei Mama ist es ja doch immer am schönsten" oder besorgten Fragen wie " Wird ihnen die Kleine nicht zu schwer"

Also alles in allem immer positiv...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #91136 von Bigs

Hallo Lullaby,

da bist Du wohl an die Sorte "gefrustete Rentner" geraten.

So ewtas in der Art bezüglich des Tragens meines Babys habe ich noch nicht erlebt. Aber andere Erlebnisse - meist mit Leuten im Alter von 40 bis 65 - schon.
Wenn ich mein Kind trage, habe ich bisher nur nette Kommentare erhalten.

Ich würde das Kapitel einfach abhaken. Ich bin zwar auch so ein Mensch, der sich sowas zu Herzen nimmt, aber letztendlich leidest nur Du darunter.

Wenn Dir noch mal ein blöder Kommentar von solchen Rentnern unterkommen sollte, würde ich einfach drauf antworten, daß Du bald wieder arbeiten gehst und dann ihre Rente bezahlen wirst, damit ihnen der bisherige Wohlstand erhalten bleibt.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #91138 von Wickie

Kommentare auf dem level kriegt man ja auch gerne wenn man das Kind im Fahrradanhänger fährt..
Oh wir haben gerade grandiose 2 Wochen in Dänemark verbracht - nur mit der Ergo-Trage! Das Tragen ist einfach so wunderbar praktisch, unkompliziert und flexibel.
LG Wickie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #91148 von Majulu

huhu,
also mir ist sowas bis jetz auch noch niee passiert. auch immer nur positive kommentare (wenn überhaupt) wie eben schon gesagt "bei mama ist es doch am schönsten" etc... oder ganz liebe blicke.

find ich echt unterste schublade so bescheuerte kommentare abzugeben und das in dem alter. eigentlich müsstens die besser wissen von wegen nachkriegszeit und kinderwagen..wie haben die das denn damals sonst gemacht als die kinder rum zu tragen?!

naja wie auch immer.. ich an deiner stelle würde das total ignorieren auch wenns persönlich war. du weißt wie schön es ist für dich und dein kind so nah beieinander zu sein also genieß es weiter und lass so doofe leute labern die haben sowas inniges wohl noch nie erlebt

in diesem sinne

ganz liebe grüße Julezz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #91155 von Sumatrabarbin

Wahnsinn, wie blöd doch manche Leute sind. Gut, dass es so wenige davon gibt. Mir ist das glücklicherweise nie passiert. Ich habe meinen Sohn im Yamo getragen, der ist so ähnlich wie der Manduca, nur der Stoff ist dünner und hatte sogar immer Hilfe von wildfremden Leute beim Zuschnallen der Kopfstütze (bei mir am oberen Rücken).
Reg´dich nicht weiter drüber auf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 2 Monate her #91160 von Kostic

Hallo.
Mir ist so etwas änliches erst vor kurzem passiert.
Eine alte Nachbarin sagte es es so etwas bei ihnen nicht gegeben
Hat. Allerdings bin ich ja auch Ausländerin
Ich hab den ergo und find ihn super praktisch mit zwei Kindern.
Außerdem wurde ich auch schon im rossmann von einem kunden beschimpt worden an der Kasse. Die kassiererin soll ihn zuerst kassieren den er hat ja kein Urlaub so wie ich .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.