Frage ab wann Kinderküche?

6 Jahre 4 Monate her #90851 von lullaby

Hallo,
ich überleg, ob ich meiner Tochter zum ersten Geburtstag eine Holzspielküche neben meine Küchenzeile stelle. Oder ist das viel zu früh? ab wann haben Eure Kinder Spass an einer Spielküche gefunden?
Danke für die Antworten!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #90853 von PaulMum

Hallo Lullaby,

mein Sohn bekam mit 2 die erste Küche, allerdings ist 1 Jahr schon sehr früh, vorher hatte er absolut kein Interesse und konnte damit auch nichts anfangen. Jetzt ist er gute 3, und hat nach wie vor grossen Spass an der Küche, wobei ein zusätzlicher Kaufladen den Spass noch erhöht. Kann denn deine Tochter schon laufen/stehen?

Gruß, PaulMum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #90854 von Cook Island

Hallo
Meine kleine bekam mit 2 Jahren die erste Kinderküche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #90855 von hannahsmami

Meine kleine Tochter fing damit mit ca 1,5 Jahren an zu spielen-die grosse begann damit mit ca 2 und manchmal spielt sie auch heut noch damit auch mit ihren fast 6Jahren. lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #90856 von lullaby

ja, mit fast 11 Monaten steht sie gut und hangelt sich an Schränken, Sofa entlang, und liebt es, im Stehen am Sims, in Schränken rumzuräumen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #90857 von leolie

Mein Sohn hat mit einem Jahr die Kinderküche in der Krippe geliebt und hat eigentlich immer wenn ich ihn abgeholt habe dort gespielt. Jetzt ist er eineinhalb und findet zur Zeit die Garage spannender, ich würde aber annehmen dass auch wieder eine Küchenzeit kommt.
Ich finde eine Küche für zum ersten Geburtstag aber auf jeden Fall nicht zu früh.
Viel Spaß beim Spielzeugkaufen und ausprobieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #90861 von Bigs

Hallo Lullaby,

mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt, und ich würde sagen, daß er mit einer Spielküche noch zu wenig anzufangen wüßte. Gut, er würde die Schrank/Ofentür auf- und zumachen und etwas reinräumen. Aber in dem Sinne, was eine Küche erfüllen soll, wäre es nicht.

Ich würde die Küche noch nicht zum ersten Geburtstag schenken. Evtl. frühestens zu Weihnachten, besser zum 2. Geburtstag.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.