Frage Brauche dingend hilfe

6 Jahre 4 Monate her #90462 von kes

Hi, also ich hab echt ein problem.. Ich hab mir mein sprunggelenk gequetscht und 2 baender gerissen .... 8 wochen nicht auftreten und gips.. Nun hab ich aber 3 kids zwillinge die grad 3 wurden und nen sohn der im july 8 wird ... Ich brauch echt schnell hilfe im haushalt etc... ab sofort jeden tag ab 15.00 uhr bis ca 18.30 uhr 5 tage woche... Wer kennt wen?? Oder wo kann ich jemanden finden habt ihr ideen?? Bitte helft mir! Gruesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #90463 von Nizzi

Hallo

Erstmal gute Besserung!

Such mal bei google unter Familienpflege München
(hab da gleich zwei Sachen auf Anhieb gefunden, entweder frauenbund oder caritas, aber da gibts auch noch mehr, weiß ja dein Stadtteil nicht..)

Familienpflegerinnen sind ausgebildete Personen und mit Attest vom Arzt übernimmt die Krankenkasse ganz bzw zumindest teilweise die Kosten.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #90464 von butterflydee

Hi!
Also, ich weiß nicht, wie's jetzt ist, aber meine Mutter hatte früher auch mal eine Hilfe im Haushalt bekommen, wie sie krank war und das lief komplett über die Krankenkasse, d.h. die Kasse hat die Frau damals vermittelt.
Ich würd an Deiner Stelle mal mit dem Arzt und der Krankenkasse reden.
Gute Besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #90466 von Karina

Die Familienpflegerinnen sind hier in München sehr gefragt.
Wo ich Glück hatte war:

www.familienpflege-altenpflegewerk.de/ familienpflege.html


Die haben recht viele Familienpflegerinnen - das heißt die Chance etwas höher.

Gute Besserung... und viel Glück!

Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #90469 von kes

Super das probiere ich.. Wirsind im lehel.... Ich hatte schon mit der aok gesprochen die sagten " mein mann soll sich frei machen und ein baenderriss ist nicht so schlimm da kann man auch den haushalt schmeissen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.