Frage Babyschwimmen mit 9 Wochen?

6 Jahre 7 Monate her #88919 von boysmum

Wir wollen im Aqua und Soul Babyschwimmen machen, nun fängt der einzige Kurs, der zeitlich passt, aber bereits nächste Woche an und unser Kleiner ist dann gerade mal 9 Wochen. Ich weiss die sagen, ab 8 Wochen, aber ich wollte gerne mal Eure Erfahrung hören, ob das so früh schon Sinn und vor allem Spass macht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #88922 von livsmum

Hallo,

bei meiner Tochter haben wir damals (allerdings in Wuppertal) mit 8 Wochen angefangen und sie fand es toll. Man muß es halt probieren, ob es klappt. Wir waren damals 6 Elterpaare mit Babys und die Gruppe hat super zusammengehalten. Die Babys fanden es alle gut.

Wenn Du auch gerne im Wasser bist und dich darin wohlfühlst wird sich das auf Deinen KLeinen sicherlich übertragen.

Viel Spaß
Livsmum




Meinen Dawanda-Shop findet ihr unter dancinghippoquilts.dawanda.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #88923 von helgakult

Wir waren auch im Aqua und Soul (in Fürstenried) und mein Sohn war damals auch nicht viel älter. Ihm hat es dort gefallen und mir auch. Nur danach war er immer sehr müde...
Er war übrigens im ganzen ersten Lebensjahr nie wirklich krank, obwohl wir jede Woche im Aqua und Soul schwimmen waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 7 Monate her #88935 von Coccinella

Ist es für Dich selbst auch nicht zu früh?
(Bei mir wäre es wohl zu früh gewesen, ich habe allerdings auch ziemlich lange gebraucht, bis ich nach der Geburt wieder fit war).
Und dann noch etwas: Bei uns im Kurs war das kleinste Baby immer noch ein wenig zu klein und noch nicht ganz so weit für das, was wir so gemacht haben; und das war für die Mama oft ein wenig traurig.

Wenn das beides kein Problem ist, würde ich es machen; ansonsten würde ich einfach auf den nächsten passenden Kurs warten; das dauert bestimmt nicht lang, bis wieder einer passt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.