Frage beutelloser Staubsauger von Dyson?

6 Jahre 3 Monate her #88156 von mausmama

Hallo,

unser alter Staubsauger ist kaputt und wir haben jetzt die Qual der Wahl uns einen neuen zu kaufen.
Da ich eine Hausstauballergie hab, finde ich den Dyson allergy ganz interessant. Hat so einen jemand von Euch? Wie sind Eure Erfahrungen? Ist es eine große Sauerei den Staub auszulehren? Ist die Luft die hinten rauskommt, wirklich besser als bei einem Beutelsauger?
Unser Kleiner findet Staubsauger super spannend und schiebt ihn immer hinter mir her, wenn ich sauge. Dabei hat er seinen Kopf total in der Abluft des Saugers :blink:
Ist der Dyson auf Dauer "kindersicher", wenn so ein kleiner Krabbler damit herumvorwerkt?
Wie sind den die günstigern beutellosen Staubsauger?

Vielen Dank (Wir waren jetzt in 2 Läden, wurden von 3 Verkäufern/Vertretern) angesprochen und jeder erzählt was anderes.)

Ach ja, wir haben eine 3-Raum-Wohnung, mit viel Teppichboden, 2 Kinder und keine Haustiere.

mausmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #88174 von Mamima

Hallo Mausmama,

wir haben den Dyson und sind sehr zufrieden... Bei dem Preis sollte man das aber auch sein... Hatten davor einen anderen beutelfreien Sauger (dirt devil), der nach einem Jahr kaputt war...
Er saugt gut, beim Ausleeren staubt es schon, aber ich werfe entweder ein nasses Zewa Tuch gleich hinterher in den Mülleimer auf den Staub oder mache den Deckel schnell zu... Wenn der Mülleimer vom Durchmesser her größer ist als der Staubbehälter des Saugers, ist das alles kein Problem...

Die Luft im Raum riecht nicht wie bei anderen Saugern nach "Staubsauger" sondern man riecht ihn eigentlich gar nicht... Zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.

Unser Sohn (gerade 3 geworden) kann alle Düsen des Staubsaugers wechseln, diese wieder an die am Staubsauger dafür vorgesehenen Stellen stecken und das Kabel einziehen... Er saugt damit mehr als ich ;) und bis jetzt ist mir nichts gefährlich vorgekommen...

Vielleicht kannst Du ihn im Laden ja mal ausprobieren, falls Du Dir noch unsicher bist...

Liebe Grüße, Mamima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.