Frage Bild vom Bild - wo machen?

6 Jahre 3 Monate her #87535 von billabo

Hallo,

ich habe da ein paar alte Fotos geschenkt bekommen, von denen ich gerne weitere Abzüge hätte.
Wo kann man sowas machen lassen und wie ist die Qualität? Hätte gerne ein paar persönliche Erfahrungen, bevor ich meine "Schätzchen" aus der Hand gebe.

Gruß
billabo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #87537 von baldorossi

Hallo,
scann sie doch einfach ein...:whistle:
Ein Bild vom Bild ist auch nichts anderes. Du kannst es dann als Foto ausdrucken (lassen), fertig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #87543 von Jollina

Hallo,

geht auch bei DM, dann kannst du es sofort ausdrucken.

Die Qualität fand ich ganz gut, haben mal solche Bilder verschenkt. Etwas unterschied gab es in der Farbe, z.B. beim Hintergrund. Aber nur ganz minimal.

Wichtig: Vorher die Fläche wo du das Bild drauflegen musst, mit einem Tempo abwischen. Ich hatte beim ersten Versuch so etwas wie Fingertapsen mit drauf...

Gruß

JOllina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 3 Monate her #87584 von hasehase

Wenn Du sie nicht sofort brauchst, kannst Du sie auch beim DM oder jedem anderen Drogeriemarkt mit Fotoabteilung in eine dieser Tüten tun und "Bild vom Bild" ankreuzen, das hat den Vorteil, dass die Abzüge jemand macht, der was davon versteht und der weiß, ob er evtl. noch Einstellungen bei der Helligkeit etc. machen muss, die werden eigentlich immer sehr gut (meist eine Idee dunkler als das Original, aber farblich einwandfrei).

Ich finde beim DM die Bilder, die man bestellt, generell besser als die, die man selbst ausdruckt.

Gruß, hasehase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.