Frage Balsamico-Essig

6 Jahre 5 Monate her #87188 von julchen

Hi zusammen,

hab mir grad ne leckere Oliven-Käse-Platte gemacht und erst nachdem ich den Essig draufgetrüffelt habe fiel mir auf, dass in der Flasche eine Trübung mit Fäden ist. Hab schon vom "Essigmütterchen" gelesen - bin mir allerdings nicht sicher, ob es das sein soll...

Daher die Frage - kann Balsamico / Essig schleckt werden?
Dachte immer, das geht nicht....

Trau mich gar ned zu essen:unsure:

Hoffe auf eine schnelle Antwort:whistle:

LG


lebe jeden Tag so, als ob er der letzte wäre...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #87190 von Megan

Keine Ahnung.

Steht da nicht auch ein Haltbarkeitsdatum?!Muss doch irgendwo auf der Flasche ne Gravur sein.
Kann es schlecht werden?Keine Ahnung so recht,Bauch sagt,warum nicht.
Wenn es definitv anders aussieht als gewöhnlich,würde ich jetzt leider auf die leckre Platte verzichten oder das Balsamico 'abwaschen' und was anderes leckeres drübertröpfeln.

Sorry,das ich nicht wirklich helfen kann.Guten Appetit irgendwie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 5 Monate her #87191 von Nepomukki

tippe auch auf eine essigmutter, ist also eher positiv zu bewerten !
Nicht schön, aber ungefährlich.
So weit ich weiß, ist Essig nahezu unverderblich..
GUTEN APETITT!
:P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #87192 von Nepomukki

gut, bei genauerer Betrachtung würde ich vielleicht mal überlegen, wie alt der Essig schon ist.... und ob er offen in einem überheiztem Raum stand... dann vielleicht doch eher pizzaservice :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 4 Monate her #87193 von julchen

Haltbar is er noch ;)

schmecken tut er auch noch:P

war mir eben ned sicher, weil ich sowas beim Balsamico noch nie gesehen hab - hat mich an Kombucha erinnert :laugh:

danke für die schnellen Antworten!


lebe jeden Tag so, als ob er der letzte wäre...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.