Frage Astronautenhelm???Wo?Wie?

6 Jahre 6 Monate her #86497 von yologa

Hallo,
Morgen wird in Kiga Fasching gefeiert,unserer Sohn möchte sich als Austronauten verkleidet,wir haben schon gestern den Kostüm geholt nur leider ist dabei keinen Helm.
Weiss jemand wo ich heute einen Austronautenhelm finden kann oder wie ich auf die schnelle eine Basteln kann?
Mit eine Motorradhelm geht leider nicht da ich kenne niemand der ein Motorrad hat und mir für morgen der ausleihen konnte..
Hat jemand ein Paar Ideen für uns?
Vielen Dank und Liebe Grüsse,
yologa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86510 von famschi

Hallo yologa,

Wo man sowas auf die Schnelle herbekommt weiss ich leider nicht, aber zur Not kannst Du ja einfach aus Pappmaché einen Helm machen, mit einem Luftballon oder einer grossen Schüssel als Unterlage um's rund zu bekommen.

LG
famschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86512 von metromania

Hallo,

wie famschi schon beschrieben hat: Luftballon mit Pappmache bekleistern, trocknen lassen, in Form schneiden und mit Alufolie umwickeln.

Fang aber möglichst bald an, denn das Pappmaché braucht einige Zeit zum durchtrocknen.

Grüße
metromania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86513 von ziggyo

es gibt bei der Feuerwehr so kleine Kinderhelme, die auf den Tagen der offen Tür verkauft werden. Sie sind gelblich mit Visier - aber wenn man da Alufolie drauf macht - die halten wenigstens

oder einfach Fahrradhelm mit Alufolie + Skibrille..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86517 von diri5

also wenn du das ding morgen schon brauchst, wie du schreibst, hast du mit pappmaché keine chance!! das dauert ein paar tage, bis es trocken ist. dünner machen hilft auch nicht (weniger schichten=schneller trocken) weil dann ist das ding nicht stabil genug!!
ich würde dir vorschlagen ein größeres stück karton/pappe zu nehmen, einen streifen der vom hals bis über den kopf reicht. dann klebe den streifen zusammen (uhu und mögl. festes klebeband, ansonsen büroklammern, bis es hält), sozusagen wie einen zylinder der aber nicht auf sondern um den kopf herum paßt. dann gesicht ausschneiden, eckig ist leichter.
das ganze mit alufolie verkleiden, draufkleben. dann kann man noch knöpfe draufkleben/mit edding draufmalen, vielleicht noch draht als "antennen" und was euch sonst noch so einfällt!
viel spaß!
ach ja, wenn dein kind drauf besteht, kannst du ja noch oben einen deckel draufkleben, aber ohne ist es vielleicht angehnehmer, weil nicht so warm....

wenn du nicht basteln magst, dann kauf doch einen ritterhelm, es gibt so welche aus pappe, die sind schon mal silbern, die könnt ihr ja umrüsten! www.mittelalter.net/p05182_ritterhelm_au...f%C3%BCr_kinder.html
so was meine ich....

viel spaß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86519 von yologa

Hallo @ alle,
Danke für die Antworten!
Ja, das mit der Pappmache hatte ich auch gedacht,aber bis morgen wird es nicht fertig sein..
Dieses Feuerwehr Helm haben wir auch..die habe ich heute mit Alufolie gedeckt aber es sieht leider nicht so gut aus..klar in der Fall das bis morgen keine finde wurde es gehen(besser als garnicht):)

@diri,
Das mit dem Karton wäre eine gute Idee..das könnte schon heute nachmittags mal basteln und mal schauen was das rauskommt..:P

Danke schonmal an alle!!
Liebe Grüsse,
yologa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86520 von Wickie

Hi,
hab eben noch gegoogelt (Astronaut / Kostüm / basteln etc) und diese beiden Ideen gefunden
- Stoffkapuze als Helm ( www.nostalgieimkinderzimmer.de/artikel/k...ronaut/593/index.php ) - also was nähen?
- alter Motorradhelm mit Silberfarbe besprühen ( kinderkostueme.net/astronauten-kostum/ ) - vielleicht geht ja auch Skihelm?
LG Wickie
(musste nur ein Tomahawk basteln :P )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86521 von Wickie

Ups, habe das mit dem Motorradhelm überlesen! Tschuldigung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86522 von yologa

Hallo Wickie,
Könntest du mir nochmal der Link senden? es funktionert leider nicht..
Ansonsten versuche bei Google es zu finden..Danke!!!;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86525 von bixi

hallo,

habe es auch nur im google cache gefunden. das bild, das wickie vielleicht meinte, sieht so aus: www.nostalgieimkinderzimmer.de/imgs/_produkte/593_593_q.jpg

der helm sieht dort aus wie eine kaputze. die idee waere dann eine kaputze zu naehen und die vielleicht etwas mit vlies innen zu verstaerken. hat auch den vorteil, dass es nicht so warm ist.

bixi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BABY MARKT Online-Shop | Ihr Babyfachmarkt für Babyausstattung | baby-markt.de
6 Jahre 6 Monate her #86526 von diri5

wenn du es bastelst, kannst du mir ein foto zeigen??? find ich voll spannend!
mir ist noch eingefallen: um den karton-ring zusammenzukriegen würden auch diese dinger gehen, die man in großen briefumschlägen verwendet (steckt man in ein loch, biegt die beiden "laschen" um), die sehen auch noch gut aus, goldene nieten....
hoffe, du verstehst, was ich meine...:whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86527 von bixi

noch eine idee fuer einen helm: einen billigen plasikball nehmen, wie ein helm zuschneiden und bekleben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86531 von diri5

schau mal hier wird eine ritterrüstung mit helm aus pappe verkauft, 10 euro: muenchen.babynews.de/component/option,co...ds/cat_id,102/art,1/
scrolle etwas runter, dann findest du es...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86533 von yologa

Hallo,
Habe erst gelesen die letzten Antworten.
@bixi,
Ja genau ,das ist wahrscheinlich der Link das Wickie meinte.
Das mit dem Plastikball ist auch eine gute Idee,nun habe ich keine zu Hause und jetzt gehen wir nicht mehr raus,aber vielleicht für WE wenn unsere (ganz schnell gebalstet für morgen)nicht schön wird.

@diri,
Ja,ich weiss was du meints mit diesen Klammer das man benutzt wenn man dem Brief als Warensendung/Büchersendung verschicken muss.:laugh:
Wir sind gerade an basteln,wir probieren es mit einen weissen Karton.Da auch am WE in unsere Wohngebiet wird auch Fasching gefeiert werden wir noch einen aus Pappmache basteln.
Mal sehen welche von beide besser aussieht..:P
Ich werde die Bilder bis WE reintun,sage ich euch Bescheid!

Vielen Lieben Dank an alle für die Tolle Ideen!:silly:
Liebe Grüsse,
yologa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86570 von yologa

@ diri und alle,
so hat heute meine kleiner Austronaut ausgesehen...:P
Vielen Dank nochmals!

Das Bild ist zu gross,versuche es nochmals...<br><br>Post geändert von: yologa, am: 03.03.2011 13:01

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86571 von yologa

Ich hoffe das jetzt geht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86575 von metromania

Der ist super geworden! Bravo!

Dann viel Spaß beim Kinderfasching.

Grüße
metromania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #86618 von diri5

wow, das sieht ja toll aus!! habt ihr schön hingekriegt!! ich denke mal, daß du bei dem ergebnis keinen pappmachée-helm mehr bastelst!!??? denn der ist doch perfekt! sogar so ein schickes Visier! aus was hast du das denn gemacht??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vertbaudet
6 Jahre 6 Monate her #86626 von yologa

Hallo,
Danke euch sieht der Helm so toll aus...:-))
Nein,wir machen keinen zweites Helm..der passt schon.
Wir haben ihm aus Karton/Pappe gemacht,der Visier ist von unsere feuerwehrhelm(man kann abmachen) dann drüber einfach Alufolie geklept.
Ich hätte nie gedacht das so schnell einen Helm hinkriegen könnten..:P
Vielen Dank an alle und Liebe Grüsse,
yologa mit Austronaut:silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.