Frage Babyphone Empfehlung?

6 Jahre 8 Monate her #86446 von boysmum

Hallo,

Wir wollen unser erstes Babyphone kaufen und ich bin etwas verwirrt von dem großen Angebot.
Es sollte in einem Haus über max. 2 Stockwerke funktionieren, strahlungsarm sein...und das war es auch schon was ich darüber weiss. Es scheint noch alle möglichen weiteren Funktionen zu geben, ich kann aber nicht einschätzen, was sinnvoll ist.

Wäre dankbar, wenn ihr mir aus Eurer Erfahrung berichten könntet, auf was man dabei achten muss, welche Features hilfreich und welche überflüssig sind und vielleicht sogar mit welchem Modell ihr besonders gut klar kamt.

Herzlichen Dank!
:blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #86447 von daiserfisch

hallo,

wir haben das hier: Philips Avent DECT baby monitor SCD535 DECT 120 Kanäle Babyphon
und sind sehr zufrieden damit. ich weiß nicht, ob es besonders strahlungsarm ist, vermutlich nicht. das war kein kriterium für uns. sondern, was ich super finde: im gegensatz zu vielen anderen modellen hat man dauerhaften empfang und es springt nicht nur an, wenn das kind schreit. so kann man immer hören, dass man nichts hört...sehr beruhigend, wie ich finde.

für längere strecken (restaurants in der straße, zu denen die reichweite nicht langt, man aber trotzdem in zwei minuten da ist) nehmen wir unser normales gigaset-festnetz-telefon. das hat eine eingebaute babyfon-funktion und ruft dann auf dem handy an. das iphone hat diese funktion auch, manchmal nutzen wir beides, um sicherzugehen.

viel erfolg bei der auswahl!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #86452 von Hanski

Hallo,

also wir haben das Angelcare AC420D und sind super zufrieden. Es ist strahlungsarm was uns sehr wichtig war. Bei meinen Schwiegereltern funktioniert es über zwei Stockwerke und Silvester hatten wir sogar bei den Nachbarn (anderes Haus, also zwei Aussenwände und einige Meter GArten dazwischen) Empfang!

Ich kann es wärmstens empfehlen und auch Ökotest hat ein "sehr gut" vergeben!

Viele Grüße

Hannah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #86460 von banni76

wir haben auch das Angelcare (AC420) und es ist sehr gut. Temp. im Zimmer wird angezeigt. Geht über 2 Stockwerke. Verstellbare Stärke, wann es anspringt. Strahlungsarm. Das war uns wichtig und das erfüllt es voll und ganz.<br><br>Post geändert von: banni76, am: 01.03.2011 13:03

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #86463 von Radca

Hallo,

wir haben von H+H das MBF 8020.
Es funktioniert super, auch vom Nachbarn oder 500m entfernten spanischem Restaurant haben wir immer super Empfang.

Sender und Empfänger können mit Netzteilen oder Akkus betrieben. Besonders toll ist der Vibrationsalarm, der einen diskreten Empfang hat.

Du kannst zudem zwischen 16 verschiedenen digitalen Kanälen wählen, sodass Du nicht mit anderen Babyphones in 'Kontakt bist'. Das Problem hatten wir nämlich bei unserem vorherigen Babyphone!

Gruß,
Radca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 8 Monate her #86470 von hannahsmami

wir habn das einfache von avent, ohne störer also kein anderes baby o.ä. da codiert und der ton ist super.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.