Frage Buchtresor

6 Jahre 9 Monate her #84417 von hasenmama

Vielleicht kann mir auch hier jemand helfen. Mein Neffe wünscht sich zum Geburtstag einen Buchtresor. Ich weiß, dass Rossmann einen im Sommer im Angebot hatte für 5 Euro (bilde ich mir zumindest ein) und jetzt sehe ich, dass die selbst im Internet um die 10 Euro kosten und dann sind da ja auch noch die Kosten für die Zustellung. Hat jemand zufällig irgendwo ein Angebot gesehen, kennt einen Laden, der die Dinger günstig hat. Damit ihr das nicht falsch versteht, die 15 Euro wären schon okay, wenn ich nicht wüsste, dass es so etwas auch um 5 Euro gibt:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 9 Monate her #84482 von diri5

hallo,
also erst wußte ich ja nicht mal, was das ist...
hab jetzt bilder gegoogelt, und meine erste idee: warum machst du sowas nicht selber??
besorg dir ein altes buch (z.B. über den wertstoffhof, andere second hand läden), dann mit einem Teppichmesser und Lineal langsam aber sicher das loch in der mitte immer tiefer schneiden, die seiten z.b. mit tapetenkleister verkleben.
damit es zuhält kannst du dann klettverschluß reinkleben, gibts beim baumarkt selbstklebend. oder du bastelst noch außen einen verschluß dran.
wäre vielleicht mal was anderes, wenn es selbstgemacht ist? ganz individuell!

6 Jahre 9 Monate her #84489 von Mati73

Hallo Hasenmama,

also wenn Du den Zeitaufwand und Fahrtkosten (hin- und zurück) zu einem Geschäft rechnest, dann wären es mir die 3,90 oder 4,90 Euro Versand locker wert.

Bei Ebay habe ich Büchersafe oder Büchertresor eingegeben und einige Angebote ab 5,90 Euro gesehen.

Das finde ich schon sehr günstig. Es soll ja auch ein bisschen Qualität sein, die nicht nach dem 5. zuschließen auseinanderfällt, oder?

Also 10 Euro (inkl.) Versand finde ich als Preis schon in Ordnung.
Es sollte doch als Geschenk nicht soo billig aussehen, oder?

Mati

6 Jahre 9 Monate her #84548 von hasenmama

Danke. habe jetzt auch noch mal gesucht... und tatsächlich... da waren auf einmal günstigere... selber machen habe ich auch gegoogelt, aber das ist mir dann zu aufwendig und ich müsste Kleister oder so kaufen... :dry: