Frage Afghanisches Restaurant?

6 Jahre 6 Monate her #83588 von lennon

Hi zusammen,

kennt jemand von euch ein gutes afghanisches Restaurant in München? Im Internet habe ich das Nigin, das Chopan und das Lemar gefunden, war da schon mal jemand von euch?
Ich will übrigens ohne Kind hingehen, Kinderkompatibilität ist also nicht vorrangig ;-)
Danke für eure Tipps!

lennon<br><br>Post geändert von: lennon, am: 08.01.2011 15:51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #83589 von araph

Hi,

ich war schon in beiden Chopans (das in Neuhausen und das in Haidhausen) -
beide Male sehr lecker - v.a. bei den Vorspeisen den Kürbis nicht auslassen! Gemütlicher fand ich's in Neuhausen - aber das ist auch ein wenig Glückssache, welchen Platz Du bekommst!

Guten Appetit!
araph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #83596 von Ilka

Hallo,

wir waren schon oft im Lemar und fanden es immer sehr lecker dort. Als Vorspeise müßt Ihr unbedingt Kürbis essen.

Liebe Grüße
Ilka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #83597 von hasenmama

ich war in der Cedar Lounge im Arabellapark (Rosenkavalierplatz). Den fand ich auch super lecker. Gibt in der Innenstadt noch einen in der Georgenstraße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #83599 von Krokodil

Wir waren zweimal im Lemar.
Ich finde es sehr gemütlich. Das erste Mal war es auch ok, wobei mich das Essen nicht total vom Hocker gehauen hat.
Das zweite Mal war das Personal ausgesprochen unfreundlich, so dass ich nicht nochmal hingehen werde.
Gruß
Krokodil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #83614 von hannesmama

Das Chopan in Neuhausen kann ich auch nur empfehlen. Waren 2 mal da und jedesmal begeistert. Netter Service und das Essen ist super lecker. Unbedingt die Vorspeisen probieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #83626 von ray.of.light

Wir waren schon ein paar Mal im Nigin und finden das Essen dort ganz phantastisch und den Service sehr nett. Unbedingte Empfehlung!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #83705 von corina

das Lemar ist sehr gut.
Es gibt aber noch ein äußerst feines Restaurant (ich glaube, es ist sogar das 1.Afghanische, welches vor mehr als 15 Jahren in München eröffnet hat) :
"PAMIR"
Preisniveau: moderat
geöffnet
12:00 - 01:00
089 / 527910
Dachauer str. 78
80335 München

viele Teppiche, ein wunderschöner Springbrunnen und viele andere eye-catcher sind im Pamir zu finden. Die sehr leckere afghanische Küche bietet viel Lamm, Gemüse, Reis, feine Gewürze, aber natürlich kein Schweinefleisch.
...und sonst kann ich Dir auch die persische Küche sehr empfehlen!
Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #83706 von Bigs

Zitat von: corina

...und sonst kann ich Dir auch die persische Küche sehr empfehlen!


da scheint es aber nur noch das Pars in MÜnchen zu geben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Jahre 6 Monate her #83707 von corina

Shandiz, Debaschi, (beide Dachauerstr.)Teheran( Tengstraße 20 80798 München - 089 27373811)... und dann gibt es noch ein paar....

wobei das Pars für " Nichtkenner" wohl die eindrucksvollere Einrichtung hat und manchmal auch Bauchtanzvorführungen anbietet....

Ich persönlich habe bisher immer das Essen im Shandiz (links neben dem Theater für Kinder) vorgezogen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vertbaudet